Hilfe! Verdeck löst sich auf....

Registriert
24 März 2005
Wagen
anderer Wagen
Hallo Z-Gemeinde,

ich war gestern mit meinem 1997er Zetti in der Waschanlage und war währenddessen damit beschäft, die Undichtigkeit des Verdecks an der A-Säule (Fahrerseite) zu betrachten, da dort öfter im """" (also auch in der Waschanlage) mal mehr, mal weniger Tropfen auf den Fahrersitz tropfen. Das Problem ist ja bei Z3s weitestgehend bekannt.

Heute steige ich in den Wagen ein und bemerke einen ziemlich muffligen Gestank. Nach kurzer Suche wurde ich auch schon fündig:
Die Verklebung zwischen dem Stoffverdeck und der Plastikwulst, die die Heckscheibe umrahmt, löst sich mittig am unteren Rand der Heckscheibe langsam auf. Ebenso löst sich die Naht langsam in Wohlgefallen auf, so daß der Verdeckkasten komplett feucht ist und langsam richtig anfängt zu müffeln.

Hilfe, was mach ich da am Besten???
 
AW: Hilfe! Verdeck löst sich auf....

Hey Eiskalter Engel.

Fahre doch mal zu einem Autosattler,die haben das nötige Wissen und Können.

Hatte ein ähnliches Problem bei mir war auch an der Heckscheibe die dachhaut aus dem Plastikkeder geruscht.

Der sattler hat das wieder neu eingeklebt hat einen 20 er Euro für die Kaffeekasse gekostet .
Ich weiss nicht wie weit das bei Dir schon fortgeschritten ich rate Dir nur schnell zu handeln um Spätfolgen zun vermeiden .

Viel Glück Frusti.:t
 
AW: Hilfe! Verdeck löst sich auf....

**** schrieb:
shit, gelöst hatte sich das da bei meinem auch einmal,
aber der Vedeckkasten war immer trocken -
hat damals der Freundliche wieder "eingefädelt"

Sattler muß wohl sein :M

Hatte ich bei meinem 2.8er auch mal, aber mein Verdeckkasten blieb da auch trotzdem trocken... Also liegts vielleicht nicht unbedingt nur daran?!&:
(Kann man zwar mit ner Kreditkarte wieder "einfädeln", hält aber ohne Kleber in der Tat wirklich nicht lange...)
--> Also von irgendwem kleben lassen und dann nochmal testen, nicht dass der Wassereintritt doch noch an was anderem liegt!

Grüße Benni
 
AW: Hilfe! Verdeck löst sich auf....

Eiskalter_Engel schrieb:


also das würde ich noch gar nichtr als sooo tragisch bezeichnen. bei mir sah es schon erheblich wilder aus. ich habe einige klebstoffe ausprobiert, allerdings, hat ein klebstoff ganz klar gewonnen:

also falls du wirklich abhilfe schaffen möchtest, dann fahr mal zu einem x-beliebigen golfplatz in deiner nähe. dort fragst du nach dem zuständigen "caddie-master", oder zumindest nach dem menschen, der schläger repariert. dabei geht es speziell um den 2-compo-klebstoff, womit die griffe und schlägerköpfe auf den schäften der schläger montiert werden.

das zeug ist einfach nur der oberhammer und hält bombig. keine probleme mehr gehabt.
ich hatte der kleber angemischt und mit eine messerspitze in den keder geschmiert und anschliessend den stoff ebenfalls mit einer messerspitzte in den keder-spalt gedrückt. kurz festhalten und die sache ist erledigt.:t
 
AW: Hilfe! Verdeck löst sich auf....

Neuigkeiten: auf Anraten des Sattlers wurde nun auch eine neue Heckscheibe eingesetzt, da die alte schon nen üblen Riss hatte, der allerdings nicht ganz durch die Plastikscheibe ging. Gleichzeitig wurde das Verdeck neu verklebt, daß der Spaß jetzt erstmal ne Zeit lang fest sitzt.
Der Brief an die Versicherung ist auch schon raus, evtl. übernimmts die Teilkasko.
Einziges Problem: Das Verdeck hat durch die 8 Jährchen, die es schon auf dem Buckel hat, sehr wenig Spannung, so daß die Plastikscheibe zwei kleine Wellen schlägt. Ich hoffe daß die duch Sonne im Sommer und die damit verbundene Ausdehnung wieder weggehen und sich die Heckscheibe schön ans Verdeck gewöhnt ;-)
 
Zurück
Oben Unten