HILFE-verdeckoffnet nicht-gelbe leuchte

bauman

Fahrer
HILFE-verdeck offnet nicht-gelbe leuchte

hallo!

bin heute von freundlichen gekommen und haben mir den ganzen verdeck auf kulanz montiert.fuhr nach hause,habe das verdeck sicher 6-8 mal geoffnet und geschlossen.funktionierte alles wunderbar...
vor 2 stunden wollte ich es wieder tun.
aber wenn ich die taste zum offnen drucke-leuchtet die gelbe leuchte.
ich weis das das bedeutet das verdeckkasten boden nach oben geklapt ist.bei mir ist das nicht der fall,aber troztdem leuchtet die gelbe leuchte.
bitte um hilfe?woran konnte es liegen?
wo ist den der sensor der meldet wann ist der verdeckkassten boden oben oder unten?

danke um hilfe

grusse

alex

AW: HILFE-verdeckoffnet nicht-gelbe leuchte

Hallo

hatte ich auch mal war der Schalter vom Verdeckkasten defekt.

Vielleicht hat der :) auch den Stecker nicht richtig drauf gemacht.

AW: HILFE-verdeck offnet nicht-gelbe leuchte

hallo!

bin heute von freundlichen gekommen und haben mir den ganzen verdeck auf kulanz montiert.fuhr nach hause,habe das verdeck sicher 6-8 mal geoffnet und geschlossen.funktionierte alles wunderbar...
vor 2 stunden wollte ich es wieder tun.
aber wenn ich die taste zum offnen drucke-leuchtet die gelbe leuchte.
ich weis das das bedeutet das verdeckkasten boden nach oben geklapt ist.bei mir ist das nicht der fall,aber troztdem leuchtet die gelbe leuchte.
bitte um hilfe?woran konnte es liegen?
wo ist den der sensor der meldet wann ist der verdeckkassten boden oben oder unten?

danke um hilfe

grusse

alex
Hallo Alex,

der Sensor sitzt ungefähr in Höhe des heruntergeklappten Verdeckkastens in der Mitte. Ist nicht groß, bei hochgeklappten Verdeckkasten aber ohne Probleme zu sehen.

funktioniert der sensor wie "sensor" oder ist ein mechanischer schalter?ist das loch im sensor -vertikal-der kanal leer,oder ist eine metal klammer in deer mitte?habe eine metal klammer in koferaum gefunden?
danke nochmals

alex

Ist imho ein mechanisch arbeitender Microschalter. Aber vielleicht können hier die Forums-Mitglieder mit TIS-Zugang noch genaueres sagen :M

Ist imho ein mechanisch arbeitender Microschalter. Aber vielleicht können hier die Forums-Mitglieder mit TIS-Zugang noch genaueres sagen :M

Ich finde, wenn der Händler am Verdeck gefummelt hat, und es dann plötzlich den Dienst verweigert, sollte der Händler das wieder gerade ziehen. Ich würde da nichts machen.

Gruß, Gereon

Wenn die Klammer so ähnlich aussieht wie ein Kugelschreiber Clip, dann gehört das zu dem Schalter für die Verdecköffnung.Ist wohl die Sollbruchstelle und das sieht auch komplett nicht sehr vertrauenerweckend aus.
Deshalb geht das ganze bei Dir auch nicht mehr auf.
Hatte ich auch schon.
Das ist eine Sache von 10 Minuten beim Händler, wenn er das Ersatzteil da hat.

Gruß

Carsten

bei mir sieht es aus ob die klammer raus gefallen ware.da is nichts gebrochen.meiner meiner meinung musste ich die nur reinstecken.
kann mir jemand sagen wo,oder bitte noch ein foto von sensor wo diese klammer genau sitzt.
will am freitag ans meer fahren,aber leider keine zeit wegen arbeit den freundlichen zu besuchen.ware super wenn ich das selber reparieren konnte,dann hatte ich ubers wochende wieder ein cabrio;)
danke nochmals

grusse alex

bei mir sieht es aus ob die klammer raus gefallen ware.da is nichts gebrochen.meiner meiner meinung musste ich die nur reinstecken.
kann mir jemand sagen wo,oder bitte noch ein foto von sensor wo diese klammer genau sitzt.
will am freitag ans meer fahren,aber leider keine zeit wegen arbeit den freundlichen zu besuchen.ware super wenn ich das selber reparieren konnte,dann hatte ich ubers wochende wieder ein cabrio;)
danke nochmals

grusse alex

Hallo

einfach mal deine E-Mail Adresse per PN.

1000 mal danke fur eure hilfe.
habe die sache repariert.
nur die klammmer ist raus gefalen.hab sie wieder rein gesteckt und das verdeckt funktioniert wieder.....;)
juhu,und es gibt noch schones und warmes wetterq:
jetzt kann der urlaub kommen...

grusse

alex

Zurück
Oben Unten