Hilfe / vieles geht nicht mehr

Z4Rosbach

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

Ich habe eben festgestellt, das mein Zetti zwar anspringt, läuft usw.. Aber folgende Dinge funktionieren nicht mehr:
Fensterheber
Zentralverriegelung
Entriegelung Kofferraum
Beleuchtung Innenraum

Hatte jemand sowas schon mal ?
Anspringen und fahren ist einwandfrei!
Bin mir unsicher, ob es die Batterie ist, oder irgendein Relais zB.
Sicherung müsste man ausschließen können, da es zu viele Dinge sind, die nicht mehr funktionieren.

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Dieser sollte/könnte sich mWn auch bei der Klimaanlage bemerkbar machen: Kompressor und Heckscheibenheizung sind dann deaktiviert. Laut Forum zumindest.

Viel Erfolg!

So, ich war heute beim Freundlichen..
Ergebnis, das Grundmodul ist defekt.. Kosten dafür 550 Euro, plus 100 Euro für Einbau und codieren..
Das Fehler auslesen war auch ein Schnäppchen, in 15 Minuten 97 Euro ärmer geworden, das war ein teurer Cafe :-(

So, ich war heute beim Freundlichen..
Ergebnis, das Grundmodul ist defekt.. Kosten dafür 550 Euro, plus 100 Euro für Einbau und codieren..
Das Fehler auslesen war auch ein Schnäppchen, in 15 Minuten 97 Euro ärmer geworden, das war ein teurer Cafe :-(
Such dir einen Codierer, dann musst du nicht in die Apotheke. [emoji6]

der Einbau inkl Codierung mit 100 Euro finde ich gefühlt noch preiswert, im Vergleich zu 15 Min Fehler auslesen und dafür 97 Euro :-(
ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt, ein Modul für 120 Euro gebraucht zu kaufen..

Muss mal ne Nacht drüber schlafen

der Einbau inkl Codierung mit 100 Euro finde ich gefühlt noch preiswert, im Vergleich zu 15 Min Fehler auslesen und dafür 97 Euro :-(
ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt, ein Modul für 120 Euro gebraucht zu kaufen..

:confused:

bei meinem Freundlichen zahle ich für das Auslesen max 36€ (AHG Schramberg, BaWü) in Berlin BMW-Graubaum waren das ebenfalls nur so teuer/preiswert ....

97€ finde ich absolut unangemessen und schon dreist :a

Für das Geld bekommst du auch schon ein gebrauchtes GM5 inkl. Codierer.
Ist ja nicht soviel Arbeit, das Ding auf ein andere Fahrzeug zu codieren.

Die Reperaturangebote gehen meist um die ZV-Relais (Türen gehen nicht auf, Kofferaum, Fensterheber, Innenbeleuchtung geht jedoch). Die Dinger kosten 10€, die bauen dir die für 80€ rein und verdienen gut was dabei.
Bei ihm scheint aber ja alles ausgefallen zu sein, also eher die Spannungsversorgung oder die Steuereinheit des Moduls und das ist in den Angeboten wieder nicht drin.

also bei mir geht nicht:
Zentralverriegelung
Fensterheber
Scheibenwischer
Wischwasserpumpe
Innenraumbeleuchtung
Beleuchtung Kofferraum
Entriegelung Kofferraum

Ist das alles in einem Modul enthalten?
Ich traue meinem Freundlichen gerade nicht so, fühle mich, umso länger ich nachdenke, echt über den Tisch gezogen..

Ja ist alles in einem Modul. Wie war denn der genaue Fehler im Speicher?

Könnte natürlich auch einfach ein oxidierter Stecker am Steuergerät sein.
Kann aber halt auch wirklich sein, dass was durchgebrannt ist. Müsste man mal öffnen und sich anschauen.

Na super...
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir jmd aus dem Forum helfen?

Ich bin Mo-Fr in FFM-Sachsenhausen. Kann dir das auch auslesen. Mit einer genaueren Fehlerbeschreibung, kann man evtl. was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir doch es von jmd aus dem Forum auslesen. Die meisten hier haben die gleiche Software wie der BMW Händler.

fehler auslesen ATU: 19euro.
fehler auslesen bei zettie freunden /codieren 0,euro.
such in deiner nähe nach einen codierer der die helfen kann...

ATU würde ich aus der Liste rausnehmen. Die kommen mit ihrer Software nicht wirklich tief ins Grundmodul rein. Bosch-Service genauso wenig.

ich befürchte mal, ich müsste dann nochmal 97 Euro zahlen, dann bekomme ich auch das Protokoll :crynew:

Hast du das gelesen?

Ich bin Mo-Fr in FFM-Sachsenhausen. Kann dir das auch auslesen. Mit einer genaueren Fehlerbeschreibung, kann man evtl. was anfangen.

Und wie von elkloso UND reptile erwähnt ist das KOSTENFREI!
Oder willst du unbedingt Geld dafür zahlen? &:

Greetz

Cap

Vielleicht bekommt dann sogar jmd aus dem Forum dein Grundmodul wieder auf die Reihe. Haben ja einige hier die Ahnung von Platinen haben.

So, nun der aktuelle Sachstand..
Ich war heute morgen beim sehr netten Forums-Kollegen Ka3ax, leider reagiert das Grundmodul garnicht mehr und spuckt deshalb auch keine Fehlercodes aus..
Evtl baue ich das Grundmodul aus, und schicke es nach Backnang, da ist jemand, der sich das Modul anschaut, und ggf reparieren kann.
Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es zwar Grundmodule, die aber von der Teilenummer wohl nicht passen.
Wenn ich es richtig gesehen habe, lautet die Teilenummer 61 35 9116445..
Mal sehen wie es weitergeht..

Zurück
Oben Unten