Hilfe / vieles geht nicht mehr

Habe nun das grundmodul ausgebaut.
Bin aber wegen der Teilenummer überrascht.
61.35 6 963 038
Habe auch festgestellt das das Verdeck auch nicht aufgeht. Läuft das auch über dieses grundmodul ?

Verdeck dürfte trotzdem nur öffnen und schließen, wenn das GM5 verbaut/angeschlossen ist. Mein Verdeck funktioniert ohne GM5 jedenfalls nicht und das AIO-Verdeckmodul wird auch ans GM5 angeschlossen.

Habt beide recht damit

Bauteil-Kurzbeschreibung

Cabrio-Verdeck-Modul IV (CVM IV)
Das Cabrio-Verdeck-Modul (CVM IV) steuert und überwacht die hydraulischen und elektrischen Antriebs- und Verriegelungskomponenten des Verdecks. Das Cabrio-Verdeck-Modul überwacht zudem die Verdeckschalter, die Hydraulikpumpe und den Verriegelungsantrieb und speichert auftretende Fehler im Fehlerspeicher.

Das Verdeckmodul ist am K-Bus angeschlossen.

Grundmodul
Über das Grundmodul der Zentralen Karosserieelektronik (ZKE) werden bei einer Verdeckbetätigung die Fensterheber gesteuert. Das Grundmodul erhält deshalb über den K-Bus die Informationen Verdeck öffnen/schließen oder Verdeck vollständig geschlossen oder vollständig offen.

Instrumentenkombination
Die Instrumentenkombination liefert dem Cabrio-Verdeck-Modul IV (CVM IV) über den K-Bus die Informationen Außentemperatur und ”Fahrzeug fährt” bzw. ”Fahrzeug steht” (Geschwindigkeit größer/kleiner 4 km/h).

Der Informationsaustausch erfolgt über den K-Bus.

Hardtop-Erkennung
Bei aufgesetztem Hardtop wird von einem nach Masse schließenden Kontakt das Signal ”V_SPERR” erzeugt, dass die Funktion ”Schließen” sperrt.

vielen Dank für die Infos.. Ich hatte schon Angst, das noch mehr "technisches" defekt ist..
Ich werde das Grundmodul mal zur Reparatur schicken, in der Hoffnung das da noch was zu machen ist :-)

Am Freitag kam mein Grundmodul von der Reparatur, habe alles wieder angeschlossen, und alles geht wieder :-)
Auch das Dach lässt sich wieder öffnen, nachdem das Grundmodul wieder angeschlossen ist ..
Der Sommer kann also kommen :-)
Einen schönen Abend, und danke nochmal an alle für die Tipps :-)

Am Freitag kam mein Grundmodul von der Reparatur, habe alles wieder angeschlossen, und alles geht wieder :-)
Auch das Dach lässt sich wieder öffnen, nachdem das Grundmodul wieder angeschlossen ist ..
Der Sommer kann also kommen :-)
Einen schönen Abend, und danke nochmal an alle für die Tipps :-)
Hallo Günther, schön zu hören das alles wieder geht :) :-)

Zurück
Oben Unten