Hilfe!!! Was fehlt da? (Motorinnenraum)

out7aw

Testfahrer
Hi Leute,

Bin seit ner Woche Stolzer besitzer eines Bmw Z4 3,0si und auch sehr Zufrieden mit dem Fzg. Nur heute habe ich mal Intensiv richtung Motorinnenraum geschaut und was sehe ich da? Ein Angefressenes Kabel und ein Rohr was aussieht als ob das Gegenstück dafür abgerissen wurde.

Daher bitte ich mal euch als Experten einen Blick auf die Bilder zu werfen und mir mal einen Hinweis geben wohin das Kabel/Rohr Führt und wozu es dient - Bzw. Was ausgetauscht werden muss.

Gruß

AW: Hilfe!!! Was fehlt da? (Motorinnenraum)

Das ist eigentlich der Einbauort für eine Standheizung...

guckst Du hier:

Anhänge

• DSCN1515.JPG
    DSCN1515.JPG
    95,2 KB · Aufrufe: 21

Bin schnell rausgerannt und hab Dir ein Foto meines Motorraums an der Stelle gemacht:

Da ist bei mir beim kleinen Rohr einfach so ein Sackgassennippel dran. Am grossen, etwas rechteckigen Rohr unten ist ein Gummideckel drauf, der nur oben laengs befestigt ist und somit nur aufliegt .. k.a. was das ist, aber es wird wohl irgendein Luftdruck von Innen her rausgefuehrt.

hallo
auf der Fläche mit den Stehbolzen sitzt irgendetwas rundes bei den 2.0l Motoren.Sieht aus wie ein Flüssigkeitsbehälter oder so . Müssten die 2.0l Fahrer aber wissen.

Nicht unbedingt. Ich habe sich auch.... sogar als Thermo-Call :w

ist eben für 'nen schonenden Motorstart schon sehr sinnvoll. Thermo-Call hab ich mir (leider) nicht gegönnt, was im nachhinein ein Fehler war: die Reichweite meiner Fernbedienung ist teilweise nur 30 Meter (obwohl Webasto von 600 m spricht :(). Die in meiner NL habens schon zweimal untersucht, aber ohne Erfolg b:. Ausrede: Funktstörungen in der Umgebung ---> also BMW nix schuld...:g

Werd's bei der nächsten Inspektion in einer anderen BMW-Werkstatt nochmal prüfen lassen.

Zurück
Oben Unten