HILFE !!! Welches Leuchtmittel soll ich kaufen ?

AW: HILFE !!! Welches Leuchtmittel soll ich kaufen ?

Hi Björn,
Also also ich habe die Vergleichtests auf der M-Tec Seite zwischen den M-Tecs und den Philipps Night Vision Ultra gesehen. Fazit: Beide leuchteten gleich weit, aber es war in der Farbtemperatur ein riesen Unterschied. Die M-Tecs waren dagegen einfach Xenon weiß:M . Die Philipps erreicht die versprochenen 30% mehr Lichtausbeute gegenüber Serie ebenso wie die M-Tecs, da strahlte auch nicht mehr "in den Himmel oder sonst wohin" als bei den Philipps:t . Man muss halt wissen was man will. Wenn einen das gelbe Licht stört ist man sicher mit den Philipps schlecht bedient, aber wenn man optimale Leuchtweite haben will dann nur zu:t .

Gruß
Sandro

Lichtweite ist nicht gleich Fahrbahnausleuchtung. Wenn ich eine hohe Lichtweite haben will, dann schalte ich das Fernlicht ein.

Hier geht es um den Lichtteppich, der auf die Fahrbahn fällt. Um den geht es, der ist wichtig - die Lichtfarbe ich Makulatur. Weiterhin gibt es auf der "M-Tec-Seite" keinen auch nur im geringsten aussagekräftigen Vergleich zwischen den feilgebotenen Leuchtmitteln und den Produkten anderer Marktteilnehmer. Falls Du dieses Foto meinst: http://xenonwhite.de/images/ultramtec.jpg - daran kann man die Leistung der Birne sicher nicht festmachen. Solche Fotos dienen in meinen Augen lediglich der Bauernfängerei, denn sie heucheln aussagefrei eine als wünschenswert definierte Leistung vor.

Schlussendlich wird hier auch mit der Philips Blue Vision Ultra verglichen, die an die Philips Nightguide oder die die Power2Night nicht heranreicht.

Hi Björn,
Ne dieses Bild meine ich nicht, da musst du die Suche bemühen. Es gibt einen Vergleich, der sich mit der Ausleuchtung der Straße beschäftigt und hier werden M-tecs und die Philipps Night Vision Ultra verglichen. Und ich finde diesen Test sehr aussagekräftig. Das von dir gezeigte Bild natürlich auch nicht wirklich:t . Ich bin ja auch nicht dafür, dass man M-tecs einbaut, sondern, wie der eigentlichen Diskussion zu entnehmen ist, für den Einbau von HID Lampen. Den Vergleich mit den M-Tecs lieferte ich nur, da für sie der einzige wirkliche aussagekräftige Vergleich zwischen m-tecs und den Philipps vorliegt! Die M-Tecs würde ich selber auch nicht verbauen, da sie mir einfach eine zu geringe Lichtausbeute haben. Die HID nicht:M . Also bitte versteh mich da nicht falsch, dass ich hier irgendwelche durchschnittlichen Produkte anpreisen will, es sollte nur als Vergleich dienen, wie es schon mit den deutlich unterlegenen M-Tecs aussieht:t . Ich habe auch vorher geschrieben, dass die M-Tecs nicht an die Philipps Power2Night von der AUsleuchtung heranreicht, jedoch weißeres Licht macht. Also nochmal: Wer weißes Licht und eine gegenüber der Serie deutlich verbesserte Ausleuchtung der Straße haben will soll sich die HID holen, wer noch mehr Ausleuchtung der Straße will, aber dann ein deutlich gelblicheres Licht hat, soll sich die Philipps Power2Night oder die von dir erwähnten Night Power holen:t . Es kommt eben immer auf den Einzelnen an. Aber man kann keinem hier aufzwingen was er zu meinen hat bzw. zu mögen hat:X

Gruß
Sandro

Z3 Coupé Fanatiker schrieb:
Hi Björn,
Ne dieses Bild meine ich nicht, da musst du die Suche bemühen. Es gibt einen Vergleich, der sich mit der Ausleuchtung der Straße beschäftigt und hier werden M-tecs und die Philipps Night Vision Ultra verglichen. Und ich finde diesen Test sehr aussagekräftig. Das von dir gezeigte Bild natürlich auch nicht wirklich:t . Ich bin ja auch nicht dafür, dass man M-tecs einbaut, sondern, wie der eigentlichen Diskussion zu entnehmen ist, für den Einbau von HID Lampen. Den Vergleich mit den M-Tecs lieferte ich nur, da für sie der einzige wirkliche aussagekräftige Vergleich zwischen m-tecs und den Philipps vorliegt! Die M-Tecs würde ich selber auch nicht verbauen, da sie mir einfach eine zu geringe Lichtausbeute haben. Die HID nicht:M . Also bitte versteh mich da nicht falsch, dass ich hier irgendwelche durchschnittlichen Produkte anpreisen will, es sollte nur als Vergleich dienen, wie es schon mit den deutlich unterlegenen M-Tecs aussieht:t . Ich habe auch vorher geschrieben, dass die M-Tecs nicht an die Philipps Power2Night von der AUsleuchtung heranreicht, jedoch weißeres Licht macht. Also nochmal: Wer weißes Licht und eine gegenüber der Serie deutlich verbesserte Ausleuchtung der Straße haben will soll sich die HID holen, wer noch mehr Ausleuchtung der Straße will, aber dann ein deutlich gelblicheres Licht hat, soll sich die Philipps Power2Night oder die von dir erwähnten Night Power holen:t . Es kommt eben immer auf den Einzelnen an. Aber man kann keinem hier aufzwingen was er zu meinen hat bzw. zu mögen hat:X

Gruß
Sandro

Hy leute,

also ich dachte gar nicht dass dieses Thema so konfliktfreudig ist. Naja, wollte euch jedenfalls mitteilen, dass ich mich für die NARVA entschieden habe...anscheinend weißes Licht, zugelassen und 50% mehr Ausleuchtung. Ob die nun in den Himmel geht oder sonst wohin kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht bekommen habe. Werde aber sobald ich sie verbaut habe, ein foto, sowie meine Meinung preis geben. Obs euch gefällt oder nicht :w

Jedenfalls danke an Alle für die Beiträge, ich glaube schön langsam sind dann alle Leuchten von uns getestet worden...

Servus :t

FM84 schrieb:
Hy leute,

also ich dachte gar nicht dass dieses Thema so konfliktfreudig ist. Naja, wollte euch jedenfalls mitteilen, dass ich mich für die NARVA entschieden habe...anscheinend weißes Licht, zugelassen und 50% mehr Ausleuchtung. Ob die nun in den Himmel geht oder sonst wohin kann ich nicht sagen, da ich sie noch nicht bekommen habe. Werde aber sobald ich sie verbaut habe, ein foto, sowie meine Meinung preis geben. Obs euch gefällt oder nicht :w

Jedenfalls danke an Alle für die Beiträge, ich glaube schön langsam sind dann alle Leuchten von uns getestet worden...

Servus :t

Ur welcome!!

War aber auch sehr interessant!!

Gruß
Timo

Ich habe noch weiße, die ähnlich wie die HDI sind, kommen auch von Ebay in HB4, da ich aber doch H7 habe, habe ich nun 2 Sätze zu Hause liegen. Wer Interesse hat bekommt von mir per Email Bilder der HDI sowie Bilder der Ausleuchtung und Leuchtfarbe, da ich mir den Satz in H7 besorgt habe mit 7500 K

MfG
Bob

Z3007Driver schrieb:
Also ich hab jetzt bei ebay mal die HID's mit den 7500° Kelvin entschieden.
Ich mein für 16,50€ kann man ja nicht viel falsch machen. Falls ich zufrieden bin, kann ich mir ja für's Fernlicht immernoch die 8500°K Lichter holen.

Die hab ich mir auch geholt, die Farbtemperatur ist schon beeindruckend allerdings wird die nur durch eine blaue Beschichtung auf den Leuchtmitteln erreicht, also alles zu lasten der Helligkeit.

Gruß Christian

Was kommt denn nun in die Scheinwerfer?

Ez 10/97

H4 ?

Gruß

Trethupe schrieb:
Was kommt denn nun in die Scheinwerfer?

Ez 10/97

H4 ?

Gruß

Hallo,

also bei mir ( Bj. 9/97 ) sind folgende verbaut:

Abblendlicht : HB 3
Fernlicht: HB 4
Nebelscheinw.: H 1

Würd mich aber nicht drauf verlassen, am besten ist du machst die Motorhaube auf und siehst nach, dass erkennst du mit bloßem auge, da die bezeichung von oben zu lesen ist :t

Habe mir übrigens die Narva - Lampen gekauft. Leuchtweite ist stärker, Licht heller - trotzdem nicht zufrieden, da ich Scheinwerfern suche, die zu meinen Angels Eyes passen, und die haben eine leicht bläulichen Schimmer. kann mir jemand helfen ??? Es soll nicht nach blauen billig-tuning lichtern aussehen, sondern mti einem dezent bläulichen stich der mit bloßem auge aber erkennbar ist.....

hb 3? Heißt das nicht H3 und H4 bzw H1 ?

Kurz mal ne Info für euch bezgl. günstiger Leuchtmittel;
Dieser Händler hat zur Zeit laut Google die besten Angebote was Philips Lampen angeht,da kommt selbst Ebay nicht mit.

www.xtreme-light.de

Ausserdem werden bis Ende des Monats auch keine Versandkosten berechnet soweit ich gelesen habe :t

Zurück
Oben Unten