Hilfe! wie deaktiviere ich die Alarmanlage?

Uwe

Rückwärtsfahrer
Hi folks,

mich, meine Umwelt und meine Autobatterie nervt in letzter Zeit regelmäßig das sinnlose Extra der originalen Alarmanlage in meinem 98'er Roadster... wie bekomme ich das Ding mundtod, endgültig und meinetwegen auch unwiderruflich? Welchen Schaltkreis, welches Relais, welche Sicherung muß ich töten oder welches sonstige automobile Kapitalverbrechen bringt mich dem erklärten Ziel entscheidend näher?

Vielen Dank für Eure Hilfe :t

Ciao
Uwe

...have a look:

meistens ist es der kontaktschalter an der motorhaube der den fehlalarm auslöst... entweder du lässt den fehlerspeicher auslesen und wechselst den schalter - oder wenn du sie einfach deaktiviert haben willst dann ziehst du einfach den stecker vom kontakt ab und somit ist die alarmanlage ausser betrieb da sie von dort kein signal mehr bekommt und somit nicht mehr "scharf" geschaltet werden kann.

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg

Hi Jungs,

danke für die Hilfe...der Kontaktschalter an der Haube ist schon deaktiviert, das kann es also nicht sein. Ich möchte das Teil sowieso komplett stillegen, es gibt ja noch weitere Auslösemechanismen (Quecksilberschalter, Batterieüberwachung, Türkontakte, etc.)und ich weiß nicht was das Mistding jetzt immer auslöst *grrr*.
Das mit dem Kästchen muß ich mal testen, könnte aber etwas anderes sein...weiß denn niemand, welche Sicherung/Relais für die DWA zuständig ist?

Ciao
Uwe

...have a look:

Es sind soviel ich 2 oder 3 Sicherungen welche für die DWA angegeben werden, jedoch kontne ich sie mit entfernen dieser Sicherungen nicht ausser gefecht setzen....:O

seltsam.. ich hatte nämlich das gleiche problem bei meinem 97er. Allerdings als ich dann den kontakt hinter dem Radio entfernt hatte wurde die alarmanlage garnicht mehr scharf und somit gingen auch keine fehlauslösungen mehr los... :j

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg

In der Tat seltsam... ich habe den Kontaktschalter komplett entfernt, dennoch arbeitet die Anlage wie gewohnt (d.h. Alarm bei Erschütterung oder Öffnung einer Klappe (mit Ausnahme der Haube natürlich) wird Alarm ausgelöst. Nur leider seit einigen Wochen auch regelmäßig ohne diese Gründe :g

Ciao
Uwe

...have a look:

Hm, falls es noch jemanden interessiert: Ich habe die Anlage jetzt auf einem sehr simplen Wege deaktiviert. Anstelle der Demontage des Hauben-Kontaktschalters habe ich diesen weiterhin am Kabel angeschlossen gelassen, jedoch aus seiner Einbaulage entfernt. Da er jetzt immer eine offene Motorhaube simuliert, meldet die DWA einen Fehler und schaltet sich nicht scharf.

Also: Symptom kuriert, Ursache weiterhin unbekannt. Aber ich bin zufrieden, meine Nachbarn und Arbeitskollegen ebenso...

Ciao
Uwe

...have a look:

...einfach ausprobieren. Ich bin gut versichert und werde dann wenigstens nicht mitten in der Nacht durch die Hupe aufgeweckt ;)

Ciao
Uwe

...have a look:

@uwe

...uups, sorry - ich habe aufgeräumt und dachte, Du benötigst die Bilder nur für einen Thread. Wußte nicht dass sie auf Deine Signatur verlinkt waren. Schick mit bitte das Bild neu, ich lege es dann dauerhaft ab ;) ...allerdings wirst Du dann den Link in der signatur abändern müssen

Ciao
Uwe

...have a look:

Zurück
Oben Unten