Hilfe! Xenon Scheinwerfer leuchtet rot

AW: Hilfe! Xenon Scheinwerfer leuchtet rot

@theThistle

Hab gleich mal nachgefragt, bei meiner :K die mich ja immer unterstützt, wenn ich einparke. Sie schwört Stein und Bein, daß es richtig rum war :d:d:d

An alle:
noch was erfreuliches: mein :D hat bei BMW angefragt, ob so eine Xenon Birne soo bald kaputt sein kann,. Da hat sich BMW spontan entschieden 50% der Birne (also ca. 60,-€) zu übernehmen. Find ich echt bemerkenswert :t.

Gruß
z4Winni

hallelujah, auch bei mir war es dann so weit.

habe den wagen abends geparkt und mich noch über besagten effekt (automatikmodus) geärgert und genau das zu meinem beifahrer gesagt - am nchsten morgen war dann natürlich die linke xenon lampe fällig.

weiss jemand in dem Zusammenhang, ob man beliebige d2s (?) birnen benutzen kann? z.B. die aus dem X5? davon habe ich nämlich noch ein paar rumliegen :-)

vielen dank für alle kontruktiven antworten...
(ex-)x5fahrer

wenn D2S Lampen rein gehören, dann kannst du auch andere D2s einbauen - kein Problem. Aber denk dran: Zündung aus, Licht aus

@TheThistle :

Hi,

Du hast an sich mit allem was Du sagst recht...

Aber: Beim Betrieb der Leuchtmittel in einem Kfz. überwiegen aber die mechanischen Einflüsse durch Erschütterungen während der Fahrt deutlich gegenüber dem Verschleiss der Elektroden.

Fakt ist in jedem Fall, dass die Elektroden selbst Durch den Hochspannungsstoss beim Einschalten nicht wirklich leiden...

Ich will aber jetzt niemanden hier wirklich mit meinen Erkenntnissen aus der Teilchenphysik langweilen...

Viele Grüße

Steve
Du bist ja sooo nett, daß du hier niemanden mit deinem Superwissen aus der Teilchenphysik langweilen möchtest. Theorie hin oder her. Nachgewiesen in Dauerversuchen ist, daß häufiges Ein- und Ausschalten eben zu einem früheren Tod führt.

Und außerdem möchte ich mal wissen wo der Unterschied bei der Erschütterung ist, wenn die Lampe aus ist. Wackelt es dann weniger am Fahrzeug wenn man fährt. :M

Zurück
Oben Unten