Hilfe: Z4 2.5si

Daniele767676

Testfahrer
Hallo "Kollegen",

das ist mein erster Besuch im Forum, so zu erst, Grüße an alle (und bitte entschuldigung wegen meines schriftlichen Deutsch: bin eigentlich Italiener, der 9 Jahren in UK gelebt hat).
Ich habe für den Alltag einen Firmen Auto (530d) und bin in dem glückliche Situation einen Roadster für das Wochenende zu wählen.
Da ich in 2 Jahre mit 99% Sicherheit nach den USA umziehen werde, wollte ich kein Risiko mit dem Wiederverkauf haben, und habe mich für einen Leasing entschieden.
Für einen Z4 2.5si mit M-Packet, Leder, elektrisches Dach, Hi-fi etc etc (Wert 46k€), 24 Monaten, 10.000 km/Jahr, wollen die freundliche 580€/Monat (inkl. Mwst). Das habe ich von 650€ nach unten verhandelt.
Ich habe keine Erfahrungen mit Leasings in Deutschland: ist das ein guten Preis?
Muss ich auf irgendwas aufpassen? (Auto ist neu, aber zugelassen seit 20.4.07 mit 8km auf dem Tacho).
Wie geht der Motor? (Hätte gerne 3.0 si gehabt, aber Target war 550€, also..)

Danke für eure wertvolle Vorschläge im Voraus.

Gruß aus München,

Daniele

AW: Hilfe: Z4 2.5si

Jo dann mal viel Spass im Forum :t .

Keine Ahnung ob der Preis gut ist ich lease meine Autos nicht.

550 Euro ohne Anzahlung ist vertretbar aber auch kein Schnäppchen. Es gibt definitiv günstigere Angebote;) . Vorteil bei Deinem. Keine Überführung und Händler:t . Zum Motor meine ich das zum flotten cruisen der 2.5i reicht:t und zur artgerechten Fortbewegung der 3.0si her sollte.:b Vom Unterhalt macht es bei 2 Jahren und 20tkm kein Unterschied.

Hallo "Kollegen",

das ist mein erster Besuch im Forum, so zu erst, Grüße an alle (und bitte entschuldigung wegen meines schriftlichen Deutsch: bin eigentlich Italiener, der 9 Jahren in UK gelebt hat).
Ich habe für den Alltag einen Firmen Auto (530d) und bin in dem glückliche Situation einen Roadster für das Wochenende zu wählen.
Da ich in 2 Jahre mit 99% Sicherheit nach den USA umziehen werde, wollte ich kein Risiko mit dem Wiederverkauf haben, und habe mich für einen Leasing entschieden.
Für einen Z4 2.5si mit M-Packet, Leder, elektrisches Dach, Hi-fi etc etc (Wert 46k€), 24 Monaten, 10.000 km/Jahr, wollen die freundliche 580€/Monat (inkl. Mwst). Das habe ich von 650€ nach unten verhandelt.
Ich habe keine Erfahrungen mit Leasings in Deutschland: ist das ein guten Preis?
Muss ich auf irgendwas aufpassen? (Auto ist neu, aber zugelassen seit 20.4.07 mit 8km auf dem Tacho).
Wie geht der Motor? (Hätte gerne 3.0 si gehabt, aber Target war 550€, also..)

Danke für eure wertvolle Vorschläge im Voraus.

Gruß aus München,

Daniele

Hi,

zahle bei nahezu identischer Konfiguration und Bruttolistenpreis von etwas über 46.000 eine Leasingrate von 595,-- incl. MWSt auf 3 Jahre / 15000 km pro Jahr / keine Anzahlung / Firmenleasing. Meiner ist allerdings neu ohne vorherige Zulassung. Klingt für mich also ganz vernünftig.

Grüsse,
Frank

Hallo Alle,

vielen Danke für die schnelle Antworte. Habe gestern einen 2.5si (leider mit Steptronic) getestet, und werde heute den o.g. 2.5Si (mit M-Sport, Schalter) nehmen!
2.5Si mit Steptronic war schnell genug, aber deutlich schwächer als meinen 3.0d mit Step. Nicht desto trotz, der Sound allein war es wert, ich war echt begeistert. Übrigens, das neues Steptronic ist einen ganz Ecke besser als meine Step in der 5er. (Fast keine Torque Converter Slip spürbar).
Ich hoffe nur, das der 2.5si mit Schalter zügiger geht als den, dess ich gestern probiert habe. Der 5er 3.0d mit schalter fühlt sich als ob er 50ps mehr hätte als meinem mit Step, ich hoffe, das wird auch für den 2.5si stimmen.
Letzte anmerkung: mit serien Fahrwerk und 18" Räder war den Z4 die ich getestet habe recht straff (Rücken tut noch weh). Leider muss ich den mit dem M-Sport Fahrwerk nehmen. Ich hoffe, daß es Fahrbar ist!

Grüße aus München,

Daniele

Zurück
Oben Unten