HILFE! z4 3.0 kompressor. v-max kann nicht erhöhen werden

der itschi

Fahrer
HILFE! z4 3.0 kompressor. v-max kann nicht erhöht werden

hallo leute

habe mir bei kelleners nen sk+ einbauen lassen und zusätzlich eine kennfeldoptiemierung von denen aufspielen lassen.

die gänge drehen allerdings nur bis 6500 u/min und schlimmer noch die v-max bleibt unverändert bei 260 kmh stehen. die drehzahl bleibt dann im 6. gang bei 5600 u/min stehen.... abgeregelt

kelleners wollte die drehzahl auf 7000 u/min anheben.

ABER:

die sagten mir "die kämen nicht ins programm rein". will heissen wenn die die drehzahl anheben bricht die leistung ein und der wagen wäre langsamer als vorher. angeblich habe ich eines der seltenen steuergeräten wo dies nicht ginge.

hab ihr schon so etwas gehört oder kann mir jemand helfen?

AW: HILFE! z4 3.0 kompressor. v-max kann nicht erhöhen werden

das hab ich noch nie gehört und kann auch nicht helfen, aber es klingt richtig hässlich bitter. :#

mfg

jap. volle leistung aber keine volle v-max.

werd morgen mal rum tel. und mal schauen was infinitas, schnitzer und die anderen sagen.

bin echt angepisstb:

bekomme keine ruhe....

das kann ich nicht einfach so lassen. glaube nicht wirklich das es so ein ominöses steuergerät gibt das sich nicht programmieren lässt.:a

ps. mein zetti ist von mai 2003.

Ich versteh dass Dich das anpisst.
Aber Kelleners ist eigentlich auch keine Klitsche,
was man so hört haben die Ahnung, und wieso sollten die das erfinden?

deswegen war ich ja bei kelleners. habe sehr viel gutes von denen gehört .

aber das war alles irgendwie seltsam...&:
werd mal nachforschen was andere tuner sagen über die drehzahlerweiterung.
möchte dem laden ja auch nichts böses.

Kommen sie Dir finanziell entgegen?

Ansonsten finde ich das von Kellners schon ein bißchen schwach, dir nicht das vorher mitteilen zu können :g
Mist Doppelpost ....

Dies war mal bei meinem alten E36 Cabrio auch der Fall. Da war ich aber bei G-Power und die konnten den auch nicht chippen. Aber G-Power ist halt nen Kackladen.
Würde es mal bei Fa.Regelin probieren wenn es der net packt dann hilft nur noch Steuergerät raus und neues rein.

preislich kommen die mir nicht entgegen... warum auch?:#

das steuergerät kann zwar getauscht werden aber es besteht die gefahr das es nicht erkannt wird..... also nur probleme.( auskunft von herrn ochmann infinitas)

soll es einfach so lassen wie es ist. (auch ein rat von infinitas)

echt ätzend. karre geht wie sau und trotzdem überholt mich ein besch..... golf.

könnte:2bigcryz:

aber ich geb noch nicht auf......:M

1. Wenn Dir die Drehzahlanhebung und die Freischaltung zugesichert wurde, steht sie Dir zu. Wenn Kelleners das nicht zu Stande bringt, ist das deren Problem.
    Da ist dann zumindest Minderung möglich, oder aber Rückbau auf den Normalzustand.
  2. Ein Spezialist für diese Dinge ist Nowack (NOWACK auto+sport - manufacturer of performance engines). Der kennt das Steuergerät in und auswendig. Eventuell gibt es da noch eine Chance.
  3. Viel Glück. :t

nowack.... mal anrufen und fragen ob da was machbar ist. danke für den tip.

Kannst auch bei DS-Motorsport mal nachfragen, ob es solche Phänomene gibt ...

hab mit nowack tel....

sehr unfreundlich aber egal. tut nichts zur sache.
nach langem hin und her würde es evtl. gehen aber da müsste ich tief in die tasche greifen.

seeeeeeehr tief:g

hab mit nowack tel....

sehr unfreundlich aber egal. tut nichts zur sache.
nach langem hin und her würde es evtl. gehen aber da müsste ich tief in die tasche greifen.

seeeeeeehr tief:g
ich hab mit ihm gesprochen, immerhin hat er über eine halbe Stunde deswegen telefoniert.
Ich würde trotzdem zuerst mit Kelleners arbeiten, bevor Du bei jemand anderem einen komplett neuen Auftrag starten mußt. :M

das der wagen schneller wird heben kelleners mir gesagt aber nicht garantiert. da befinden wir uns in einer grauzone. muss mich sowieso mit kelleners in verbindung setzen. da die software ja von denen draufgespielt wurde kann kein anderer diese nun bearbeiten. klar, so ne art diebstahlschutz für software.

werd erstmal wochenende machen und nächste woche mit kelleners reden was machbar ist. weil: geht nicht gibt´s nicht.

oder.... wo ein wille ist , ist auch eine weg. und der sollte schon mit mehr als 260 befahrbar sein.:t

Für den MZ4 gibt BMW auch keine V max Aufhebung wegen dem Dach das kann wohl nicht mehr wie 250 ab also ich rede vom Roadster das Coupe wiederum kann bis 270 freigeschaltet werden.

Gruss Pille

Für den MZ4 gibt BMW auch keine V max Aufhebung wegen dem Dach das kann wohl nicht mehr wie 250 ab also ich rede vom Roadster das Coupe wiederum kann bis 270 freigeschaltet werden.

Gruss Pille
Es gibt von "Drittanbietern" die üblichen Freischaltmodule.
BMW macht ihn nicht auf, warum ist nicht ganz klar:
Die einen sagen Dach, die anderen sagen Aerodynamik und die
dritten
sage er geht gar nicht schneller ( lol).
Hat aber meines Wissens nach nix mit der Elektronik zu tun, sondern ist rein politisch.
Grüße
Franz

Ach ja, GPS-gemessen gehen wohl zumindest einige M der hiesigen Forumsmitglieder ziemlich genau abgeregelte 259

[QUOTE]Für den MZ4 gibt BMW auch keine V max Aufhebung wegen dem Dach das kann wohl nicht mehr wie 250 ab also ich rede vom Roadster das Coupe wiederum kann bis 270 freigeschaltet werden.
[/QUOTE]

So..So..:s dann müste meiner sein Dach schon längst verloren haben :d

So..So..:s dann müste meiner sein Dach schon längst verloren haben :d

Nein. Dass H-Reifen nur bis 190 freigegeben sind, heißt nicht, dass sie zwangsläufig bei über 190 platzen.

Unabhängig davon: Ich bin bestimmt kein schlechter und auch kein langsamer Autofahrer (immerhin habe ich schonmal ein Rennen gewonnen, wenn auch kein großes), aber ich finde, mehr als 220 im Zetti auf der AB zu fahren ist schon echt Arbeit und fordert Konzentration.

Dass ein Kompressor toll ist wegen "mehr Rums im Hintern wenn Pedal auf Boden" ist völlig klar und akzeptiert - aber schneller als 250 fahren zu wollen wäre nun kein Grund für mich, mir einen zuzulegen - tatsächlich habe ich noch nie das Bedürfnis verspürt, meinen über 230 zu jagen. Und nein, ich bin kein notorischer Bremser auf der AB - mit meinem T-Car fahre ich regelmäßig 240-250, da ist das aber auch lässig und entspannt machbar.

Könnt Ihr alle viel besser fahren als ich, oder seid Ihr risikofreudiger, oder macht Ihr das nur auf der Nordschleife?

Könnt Ihr alle viel besser fahren als ich, oder seid Ihr risikofreudiger, oder macht Ihr das nur auf der Nordschleife?
a) glaub ich nicht
b) glaub ich eigentlich auch nicht
c) nönö, durchaus auch auf der Autobahn. ich glaub dass es keine Rennstrecke gibt, auf der ein Z4 250 erreicht.

Das Geheimnis in meinem Fall war bei meinem 3.0i wohl das Schnitzer-Fahrwerk.
Damit lag er deutlich besser.
Der M liegt auch deutlich besser als der "alte" 3.0i

Ich bin es nie richtig lange gefahren und mach es auch heute nicht, schnell fahren ist wirklich anstrengend im Z, find ich. Es gibt aber ein paar
Autobahnstrecken, auf denen man gut sehr schnell fahren kann.

M.E: geht es auch um "ich könnte wenn ich wollte", deswegen würde mich das bei so einem Umbau auch stören, und deswegen stört es mich auch im M
dass er abgeregelt ist.

Zurück
Oben Unten