HILFE . Z4 (e85) . Diebstahlwarnanlage fängt sporadisch an zu heuten (die armen Nachbarn und die arme Batterie)

Dandule

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Community,

ich habe meinen Z4 (e85) RHD in Nutzung und seit ein paar Wochen fängt die Diebstahlwarnanlage sporadisch zu heulen und das ohne einen Grund. Mal nach einer Woche, mal nach einer Stunde nachdem der Zetty geparkt und per Schlüsselfernbedienung abgesperrt wurde.

Kann mir jemand (aus der Ferne) sagen:

1. woran es liegen könnte
2. wie man es reparieren könnte oder
3. wie man die Diebstahlanlage ggf. einfach inop schalten kann.

Vielen Dank
Daniel

Als erste Maßnahme den Zetti per Doppelklick auf der Fernbedienung schießen. Das deaktiviert einen Teil der Alarmanlage.
Dann sollte die Nachbarn wieder schlafen können.

Danach Haube auf und schauen ob vorne mittig ein kleiner Taster zu sehen ist. Der hat einen PIN, den man runter drücken kann.
Wenn ja, sollte genau oberhalb des Schalters ein kleiner Punkt in der Motorhaube (innen) zu sehen sein. Dort mal etwas Filz (Was man bei Holzstühlen drunter kleben kann) ankleben.
Dadurch wird der PIN wieder weiter in den Schalter.
Wenn das nichts nutzt, den Stecker an dem Schalter abziehen. Wenn die Alarmanlage dir wichtig ist, den Schalter neu kaufen und aufstecken, fertiig

Ist oft zutreffend - aber nicht immer.
Bei meinem war beim Kauf der besagte Stecker vom Haubentaster getrennt. Aus Unwissenheit wieder angesteckt, und Ewigkeiten passierte gar nichts. Dann - eben bei Sonneneinstrahlung - fing die AA an zu spinnen. Den Hinweis auf den Haubentaster gefunden und den Hintergrund des Abklemmens verstanden. Stecker wieder ab und......AA geht trotzdem unmotiviert los.
Lange Rede kurzer Sinn - es scheint noch andere Auslöser zu geben. 2x Verriegeln hilft aber....

Als erste Maßnahme den Zetti per Doppelklick auf der Fernbedienung schießen. Das deaktiviert einen Teil der Alarmanlage.
Dann sollte die Nachbarn wieder schlafen können.

Danach Haube auf und schauen ob vorne mittig ein kleiner Taster zu sehen ist. Der hat einen PIN, den man runter drücken kann.
Wenn ja, sollte genau oberhalb des Schalters ein kleiner Punkt in der Motorhaube (innen) zu sehen sein. Dort mal etwas Filz (Was man bei Holzstühlen drunter kleben kann) ankleben.
Dadurch wird der PIN wieder weiter in den Schalter.
Wenn das nichts nutzt, den Stecker an dem Schalter abziehen. Wenn die Alarmanlage dir wichtig ist, den Schalter neu kaufen und aufstecken, fertiig
Wir suchen und suchen und können den kleinen Taster nicht finden.

Hat jemand ein Foto wo es sein sollte und wie er aussieht? Würde uns die Suche erleichtern.

Vielen Dank im Voraus.

Daniel

Google, 30 sekunden:

Zurück
Oben Unten