Kamran
Fahrer
- Registriert
- 31 Dezember 2006
Hallo Leute,
ich habe ein ernsthaftes Problem: Ich habe gestern meinen Z4 zurückgegeben nach 2 Jahren Leasinglaufzeit. Eigentlich wollte ich den Wagen übernehmen, aber da es ein 2.2er ist und keinerlei Austattung hat war er dann doch zu unattraktiv.
Nun werden von mir aber folgende Dinge verlangt:
1. Neue Frontscheibe wegen der typischen Blasen im Regensensor
(ich bin während der Leasingzeit 2 mal beim Händler gewesen, dort wurde mir gesagt dass keine Reparatur notwendig sei, solange der Regensensor funktionieren würde. Da ich dieses Problem aber seit langer Zeit schon aus dem Forum kannte, habe ich erwähnt dass es dazu sogar eine PUMA Nummer gäbe, es ist also bei der AG bekannt dass diese Fehler auftauchen und zwar sehr häufig. Eine Reparatur wurde aber dennoch nicht durchgeführt, aber JETZT BEI DER RÜCKGABE soll es plötzlich gemacht werden !! Geht aber noch, da über Teilkasko regelbar. Trotzdem nicht in Ordnung.)
2. Kardanwelle ist angeblich defekt
Ich hatte vom ersten Tag an ein Knacken in der Hinterachse, beim Anfahren und besonders stark beim Rückwärtsfahren. Ich hatte Angst dass es etwas mit dem Getriebe zu tun hat, und bin zum Händler gefahren. Ich habe ja technisch gar keine Kenntnisse. Bei BMW sagte man mir, dass es völlig normal wäre, da der Antriebsstrang so klackern würde aufgrund der Lastwechsel. Jetzt soll ich diesen Spass bezahlen aufgrund eines angeblichen Defektes. Seltsam. Und Teuer.
3. Verdeck öffnet nicht mehr
Der Wagen war letzte Woche noch bei einem anderen BMW Händler unserer Region zur Durchsicht, um festzustellen welche Mängel bestehen und welche vor der Rückgabe behoben werden sollten. Der Wagen stand mit offenem Dach in der Halle des BMW Händlers um den Innenraum anzusehen etc. Ich habe den Wagen danach nur noch nach Hause gefahren und in die Garage gestellt. Dann am besagten Tag wieder herausgestellt und zum Händler gebracht. Jetzt ist das Dach auf einmal defekt. Ich habe das Dach wann immer es nur ging geöffnet und in den 2 Jahren nie Probleme gehabt. Weder mit der Mechanik, noch mit der Hydraulik. Wie kann das also sein ?
Der Händler zu dem dieses Fahrzeug zurückgegeben wurde hat vor einiger Zeit seinen Händlerstatus bei BMW verloren, ist also bald offfiziell kein BMW Händler mehr. Ich hatte eigentlich am Dienstag einen Termin zur Rückgabe, aber der Verkäufer, mit dem ich den Termin vereinbart hatte wurde kurzfristig entlassen "man müsse noch kürzer treten als geplant" und so wurde das Ganze auf gestern verlegt. Und jetzt soetwas.
Die Personen, die mir damals sagten, dass die Luft im Sensor und das Knacken normal wären, arbeiten jetzt natürlich nicht mehr dort.
Ich habe das ernsthafte Gefühl, dass man kurz vor der Pleite mit mir noch ein schnelles Geschäft machen will. Und ich weiss nicht so recht, wie ich mich wehren soll. Ich bin seit 6 Jahren BMW Kunde und soetwas habe ich noch nie erlebt !!!
Weiss jemand Rat ? Wie kann ich das nun klären ? Bin echt ratlos.
Ach ja: Unterschrieben habe ich noch nichts.
MfG
Kamran
ich habe ein ernsthaftes Problem: Ich habe gestern meinen Z4 zurückgegeben nach 2 Jahren Leasinglaufzeit. Eigentlich wollte ich den Wagen übernehmen, aber da es ein 2.2er ist und keinerlei Austattung hat war er dann doch zu unattraktiv.
Nun werden von mir aber folgende Dinge verlangt:
1. Neue Frontscheibe wegen der typischen Blasen im Regensensor
(ich bin während der Leasingzeit 2 mal beim Händler gewesen, dort wurde mir gesagt dass keine Reparatur notwendig sei, solange der Regensensor funktionieren würde. Da ich dieses Problem aber seit langer Zeit schon aus dem Forum kannte, habe ich erwähnt dass es dazu sogar eine PUMA Nummer gäbe, es ist also bei der AG bekannt dass diese Fehler auftauchen und zwar sehr häufig. Eine Reparatur wurde aber dennoch nicht durchgeführt, aber JETZT BEI DER RÜCKGABE soll es plötzlich gemacht werden !! Geht aber noch, da über Teilkasko regelbar. Trotzdem nicht in Ordnung.)
2. Kardanwelle ist angeblich defekt
Ich hatte vom ersten Tag an ein Knacken in der Hinterachse, beim Anfahren und besonders stark beim Rückwärtsfahren. Ich hatte Angst dass es etwas mit dem Getriebe zu tun hat, und bin zum Händler gefahren. Ich habe ja technisch gar keine Kenntnisse. Bei BMW sagte man mir, dass es völlig normal wäre, da der Antriebsstrang so klackern würde aufgrund der Lastwechsel. Jetzt soll ich diesen Spass bezahlen aufgrund eines angeblichen Defektes. Seltsam. Und Teuer.
3. Verdeck öffnet nicht mehr
Der Wagen war letzte Woche noch bei einem anderen BMW Händler unserer Region zur Durchsicht, um festzustellen welche Mängel bestehen und welche vor der Rückgabe behoben werden sollten. Der Wagen stand mit offenem Dach in der Halle des BMW Händlers um den Innenraum anzusehen etc. Ich habe den Wagen danach nur noch nach Hause gefahren und in die Garage gestellt. Dann am besagten Tag wieder herausgestellt und zum Händler gebracht. Jetzt ist das Dach auf einmal defekt. Ich habe das Dach wann immer es nur ging geöffnet und in den 2 Jahren nie Probleme gehabt. Weder mit der Mechanik, noch mit der Hydraulik. Wie kann das also sein ?
Der Händler zu dem dieses Fahrzeug zurückgegeben wurde hat vor einiger Zeit seinen Händlerstatus bei BMW verloren, ist also bald offfiziell kein BMW Händler mehr. Ich hatte eigentlich am Dienstag einen Termin zur Rückgabe, aber der Verkäufer, mit dem ich den Termin vereinbart hatte wurde kurzfristig entlassen "man müsse noch kürzer treten als geplant" und so wurde das Ganze auf gestern verlegt. Und jetzt soetwas.
Die Personen, die mir damals sagten, dass die Luft im Sensor und das Knacken normal wären, arbeiten jetzt natürlich nicht mehr dort.
Ich habe das ernsthafte Gefühl, dass man kurz vor der Pleite mit mir noch ein schnelles Geschäft machen will. Und ich weiss nicht so recht, wie ich mich wehren soll. Ich bin seit 6 Jahren BMW Kunde und soetwas habe ich noch nie erlebt !!!

Weiss jemand Rat ? Wie kann ich das nun klären ? Bin echt ratlos.
Ach ja: Unterschrieben habe ich noch nichts.
MfG
Kamran