Hilfe! Z4 M Front

TD_s1m

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

hab jetzt schon ewig die Suche gequält aber nichts gefunden. Zumindest nicht das was ich suche.

Ich habe mir über Ebay sehr günstig ne M-Front gesteigert. Ist aber nur die Front ohne alles.

Jetzt meine Frage: Was brauche ich denn noch alles (Super wäre es mit Teilenummern)???

- Gitter in der Mitte (ist klar)
- Beide Bremsluftkanäle (denk ich mal auch dass ich die brauche)
- Was sonst noch?
- Unterboden???
- noch irgendwelche Kleinteile??

Wäre echt super wenn mir wer helfen könnte.

AW: Hilfe! Z4 M Front

Guggst Du hier.....

http://de.bmwfans.info/parts/catalo.../browse/vehicle_trim/trim_panel_bumper_front/

Die Nr. 7 und 22 brauchst Du definitiv nicht, passt von der Serienstoßstange. Die Nr. 17 brauchst Du....bricht leicht ab !

Guggst Du da :

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E85/Roadster/Europe/Z4_M3.2-S54/LHD/N/2008/july/browse/vehicle_trim/air_duct/

Das sollte Deine Fragen beantworten,ich habe auch auf M-Front umgerüstet. Die Luftführung brauchst Du, sonst hast Du zwei Löcher vorne in der Stoßstange. Diese müssen aber mit den Haltern befestigt werden, wichtig ist auch die Unterboden-Abdeckung Nr. 6.

Hallo,

danke erst mal.

Also fasse ich mal zusammen:

Erste Bildtafel:

2 - Gitter
17 - Aufnahmen
18 - Luftführungen

Zweite Bildtafel:

6 - Unterboden

ist das dann alles?

Gruß

Also ich habe jetzt die oben genannten Teile bestellt.

War das wirklich alles? Wäre sehr ärgerlich wenn mir irgendein Kleinteil fehlt und ich dann alles wieder umbauen darf...

Bitte um kurzes Feedback von den Leuten die umgerüstet haben.

Gruß
Simon

Woher hast du die M-Front und wieviel hast du dafür bezahlt wenn man fragen darf?

Würde mir auch gerne eine zulegen!

Moin,

so richtig kannst ja nicht gesucht haben:

1 x 51 11 3 448 818 M- Frontschürze
1 x 51 11 3 442 832 Frontspoiler
1 x 51 11 8 044 702 Luftführung
1 x 51 11 8 044 701 Luftführung
1 x 51 11 7 895 842 Gitter
1 x 51 71 7 895 804 Verkleidung
1 x 51 11 8 044 699 Füllstück
1 x 51 11 8 044 700 Füllstück

tor

naja laut zetti-rolf braucht man die füllstücken z.b. nicht.

Ich frage eben weil ich NICHT die ganze Bildtafel kaufen will und dann die hälfte übrig bleibt weil man die teile von der originalen stoßstange weiterverwenden kann

denk an die radhausschale, da ist die öffnung für die luftführung beim m enthalten , quasi luftweiterleitung richtung reifen/bremse....

Am wichtigsten sind die Halter für die Luftführung. Aber die kann man noch nachträglich - so wie bei mir damals - anbauen.

hatte auch ein tolles Erlebnis mit meinem :)
Zuerst waren wir bei einem Gesamtpreis von 1180€ incl. MwSt...
Naja ziemlich viel...

Nach der Präsentation von tors liste kam die Antwort: da fehlen noch Teile ihv. ~411€ incl. MwSt

nun hab ich mir wirklich die Arbeit gemacht und keine einzige Schraube mitbestellt und auch so Dinge wie Kennzeichenhalter weggelassen und komme auf:

~636€ incl. MwSt., wobei
1 x 51 11 3 442 832 Frontspoiler
nicht enthalten ist, da der :)-Teilehändler meinte, dass man es nur beim Coupe brauche würde und nicht beim Roadster:j
jetzt weiß nich nicht so recht....:o

VG

du hast dir ne Mschürze gekauft bei ebay für 189 euro , hast jetzt teile bestellt bzw gekauft im wert von über 600 euro ??

muss die schürze noch lackiert werden ? das kostet sicher auch nnochmal 200 euro rum +- dann bist ja nur für ne Mfront bei fast 1000 euro , na ob das lohnt ?!
oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

du hast dir ne Mschürze gekauft bei ebay für 189 euro , hast jetzt teile bestellt bzw gekauft im wert von über 600 euro ??

muss die schürze noch lackiert werden ? das kostet sicher auch nnochmal 200 euro rum +- dann bist ja nur für ne Mfront bei fast 1000 euro , na ob das lohnt ?!
oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

Schau mal wer die Posts jeweils verfasst hat, vielleicht fällt dir ja was auf. :d

@ toogod:
nein ich habe (leider) keine M-Front bei ebay gekauft...
Bei meinem 600€ Teilen ist eine neue grundierte Aussenhaut dabei (die kostet allein glaub ich schon 350-400€).
Lackierungskosten sind egal, da der Wagen eh umlackiert wird nächsten Sommer ;-)

Zurück
Oben Unten