Hilfe ! Zetti zur Fahndung ausgeschrieben...

AW: Hilfe ! Zetti zur Fahndung ausgeschrieben...

So jungs..

hab jetzt neue informationen was die Sache angeht.

Der Versicherungsschein vom Vorbesitzer wurde nicht abgegeben, d.h. ich darf den Zetti abmelden, Vollabnahme machen und ihn dann wieder zulassen.

Kann mir jmd. sagen ob ich die Kosten dem Verkäufer auferlegen kann?
Was kostet so eine Vollabnahme (Zetti hat aber 10/2006 TÜV+AU Neu bekommen) ?

Gruß
ZettiZetZet

So jungs..

Der Versicherungsschein vom Vorbesitzer wurde nicht abgegeben, d.h. ich darf den Zetti abmelden, Vollabnahme machen und ihn dann wieder zulassen.

Gruß
ZettiZetZet

&: &: &:
Das ist mir jetzt ganz neu, Versicherungsschein abgeben (was für einen Versicherungsschein denn bitte)??? Wenn Du die TÜV und AU Bescheinigung hast, was soll dann bitte eine neue Vollabnahme? Ich kenne das nur so, das eine neue Vollabnahme dann erfolgen muss, wenn eben keine TÜV und AU Bescheinigung vorliegen. Also das interessiert mich nun mal, wie sich das wirklich verhält, Fachleute an die Front bitte.

So jungs..

Gruß
ZettiZetZet

Hallo,
arbeite seit 26 Jahren im Vers.Gewerbe. Deine Darstellung mit dem Versicherungsschein&: kann ich nicht nachvollziehen. meinst Du etwas anderes?
Wenn Du detaillierte Hilfe brauchst bitte PN. Wenn ich kann, helfe ich Dir gerne.

Gruss

Martin

@ Winni :

Sry..die Versicherungsdoppelkarte war gemeint ;-) Genau das mit der HU/AU meine ich auch..werde morgen nochmal zur Zulassungsstelle fahren..vllt. komm ich um eine Vollabnahme rum, wenn ich das Kennzeichen wechsle oder irgendwie anders...

@ Martin :

Hast ne PN :-) Danke nochmal !

Gruß
ZettiZetZet

@ Winni :

Sry..die Versicherungsdoppelkarte war gemeint ;-) Genau das mit der HU/AU meine ich auch..werde morgen nochmal zur Zulassungsstelle fahren..vllt. komm ich um eine Vollabnahme rum, wenn ich das Kennzeichen wechsle oder irgendwie anders...

Gruß
ZettiZetZet

Haben wir deshalb bei Pisa so schlecht abgeschnitten?

So jungs..

Gruß
ZettiZetZet

Versteh ich jetzt überhaupt nicht.Ohne Doppelkarte konnte Vorbesitzer doch gar nicht anmelden.Aber er ist doch angemeldet??!
Und Vollabnahme ist normal erst nötig wenn er länger als 1 Jahr abgemeldet ist.
Und er hat doch neu Tüv...
Oder hat der Versicherung gekündigt?Dann braucht er ja vieleicht(weiss ich aber nicht genau)
neue Doppelkarte,
was er vieleicht nicht gemacht hat&:

LG Klaus

Bei der Geschichte fällt mir 'denn sie wissen nicht was sie tun' ein. Es hört sich alles mehr als merkwürdig an.

Na ja, es gibt dafür möglicherweise schon eine Erklärung, möchte ich aber nicht öffentlich kundtun.:X
Habe aber per PN versucht zu helfen. Mal sehen wie es ausgeht.

Jetzt aber gute Nacht beinand.

Martin

Na ja, es gibt dafür möglicherweise schon eine Erklärung, möchte ich aber nicht öffentlich kundtun.:X
Habe aber per PN versucht zu helfen. Mal sehen wie es ausgeht.

Jetzt aber gute Nacht beinand.

Martin

Wenn sich die Sache klärt, wäre ich um Auflösung dankbar.

Sitze hier und grübele, was da wie gemeint sein könnte. Aber die schönsten Fälle sollen ja eh die sein, die man nicht auf Anhieb zu verstehen glaubt... ;)

Hallo liebe Community,

ich komme grad von der Zulassungsstelle mit nicht sehr erfreulichen Neuigkeiten.
Also die Versicherung wurde vor mehr als einem Jahr gekündigt (seitens des Versicherungsunternehmens), da aber keine neue Versicherungsdoppelkarte eingereicht wurde, wurde der Wagen Zwangsstillgelegt. Aufgrund der Tatsache, dass die Vollstreckung nicht stattfinden konnte, wurden die Plaketten nicht entfernt. So viel zum Thema "War öfters in der Garage!" (Aussage des Verkäufers).
Also muss der Wagen für die Vollstrecker nicht greifbar gewesen sein. Seit mehr als einem Jahr der Stilllegung wurde der Wagen zur Fahndung ausgeschrieben.
Heute morgen, bei der Zulassungsstelle, wurde dann in KFZ-Schein und KFZ-Brief die Bemerkung GELÖSCHT gestempelt inkl. Siegel. Plaketten wurden vor Ort und Stelle entfernt. Jetzt sitz ich da mit einem Zetti, der zur Vollabnahme muss und nicht zugelassen werden kann. b:

Mal sehen was aus der Geschichte wird...:#

Gruß
ZettiZetZet

Das sind ja sch... Neuigkeiten. :g:g:g:g:g

Wünsche Dir aber, das mit diesen neuen Fakten die Sache über die Bühne gehen kann. Wenigstens was er nicht geklaut o.Ä., das hätte wohl richtig Ärger gegeben...

Sorry - aber bei was für einem Typen hast du denn den Wagen gekauft?

Ich hoffe einmal für dich, daß das die einzige Überraschung ist die der Wagen in sich birgt.

OK, jetzt ergibt die Sache ienen Sinn, aber trotzdem muss ich mich schon wundern, unter welchen dubiosen Umständen Du dieses Auto erworben hast und was das für ein 'Bekannter' ist. Mit 19 darf man auf sowas nochmal reinfallen. Und siehe da, billig ist am Ende oft teuer. Viel Glück jedenfalls. Ich hoffe Dein 'Bekannter' hat einen festen Wohnsitz, den Du den Jungs vom Strassenverkehrsamt zwecks Forderungseinzug mitteilen kannst. Dein Geld hat er ja (vielleicht) noch.

Hab grade mit dem Bekannten telefoniert und der übernimmt die gesamte Vollabnahme.:)
Das Problem war das sein Vater letztes Jahr verstorben ist und keine neue Versicherungsdoppelkarte eingereicht wurde(Kündigung der Versicherung aufgrund von offenen Rechnungen). Nun sind die offenen Rechnungen jedoch vom Sohn beglichen worden. Ich werde erstmal die geringen Mängel beseitigen und dann gehts ab zur Vollabnahme..naja wer weiß vllt. verkauf ich ihn auch direkt nach der Vollabnahme oder zum Sommer hin.&: Dann vllt. nen schwarzen Zetti..wer weiß;)

Mit 19 darf man auf sowas nochmal reinfallen.

Was heißt "reinfallen"? Wie könnte man sich denn vor sowas schützen? Ich hab noch bei keinem Gebrauchtwagen vorher gecheckt, ob der Fahrer Steuer und Versicherung bezahlt hat. Wie auch? Glaube kaum, dass das Amt über sowas jedem Auskunft erteilt... &:

Gruß, hans

Hab grade mit dem Bekannten telefoniert und der übernimmt die gesamte Vollabnahme.:)
Das Problem war das sein Vater letztes Jahr verstorben ist und keine neue Versicherungsdoppelkarte eingereicht wurde(Kündigung der Versicherung aufgrund von offenen Rechnungen). Nun sind die offenen Rechnungen jedoch vom Sohn beglichen worden. Ich werde erstmal die geringen Mängel beseitigen und dann gehts ab zur Vollabnahme..naja wer weiß vllt. verkauf ich ihn auch direkt nach der Vollabnahme oder zum Sommer hin.&: Dann vllt. nen schwarzen Zetti..wer weiß;)

Hatte scheinbar eine gute "Nase". Jetzt kannst Du wenigstens tätig werden und der Ärger hat ein Ende.
Ich hoffe, dass Dein "Bekannter":# Dir die Kosten erstattet.
Der Fahrspass wird Dich dann dafür entschädigen.
Rest hast Du per PN.

Gruss

Martin

Danke dir, Martin !

Falls wir uns irgendwann mal auf nem Treffen oder so sehen, bist du herzlich eingeladen ;)

Gruß
ZettiZetZet

Hallo jungs,

wer dachte das es das jetzt war, hat falsch gedacht ! Heute in der früh musste ich fesstellen, dass meine Kennzeichen, die noch am Auto befestigt waren, abmontiert wurden. Ein netter Brief hing zusätzlich an der Winschutzscheibe. Und zwar von der Polizeidirektion mit dem Vermerk, das die Kennzeichen sichergestellt wurden aufgrund eines Suchvermerks im polizeilichen Datenbestand.

Wow ! Ich fühl mich mittlerweile echt wie nen kleiner Gangster :j

Gruß
ZettiZetZet

Hallo jungs,

wer dachte das es das jetzt war, hat falsch gedacht ! Heute in der früh musste ich fesstellen, dass meine Kennzeichen, die noch am Auto befestigt waren, abmontiert wurden. Ein netter Brief hing zusätzlich an der Winschutzscheibe. Und zwar von der Polizeidirektion mit dem Vermerk, das die Kennzeichen sichergestellt wurden aufgrund eines Suchvermerks im polizeilichen Datenbestand.

Wow ! Ich fühl mich mittlerweile echt wie nen kleiner Gangster :j

Gruß
ZettiZetZet

Sorry, aber das die Polizei einfach Nr-Schilder abschraubt kann ich fast garnicht glauben, zumal die Schilder ja auch noch entwertet waren.

Schon komisch die ganze Sache.

Leider ist das der Fall :( ...

Naja eine Anzeige wegen Betrug meinerseits wird folgen...

Gruß
ZettiZetZet

Hi zusammen!

Also ärgerlich ist das Ganze ohne Frage und ich kann durchaus verstehen, dass Du angefressen bist.
Andererseits: Führ das Fahrzeug (am besten in Begleitung des Verkäufers) beim TÜV zur Vollabnahme vor, lass ihn die Rechnungen dafür begleichen und dann ab zur Zulassungsstelle - schon hast Du einen Z mit Papieren und Nummernschildern und keinerlei Probleme mehr, zumindest nicht mit den Behörden, denn die sind nicht auf das Fahrzeug an sich fixiert, sondern nur auf "ihr" Kennzeichen, das die Büttel ja nun (zurecht) eingezogen haben (schliesslich war es wegen Fahren ohne Versicherungsschutz zum Einzug ausgeschrieben).

Und das mit der Anzeige wegen Betrugs (gegen wen?) würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, denn ich sehe im Grunde keine Anzeichen für einen Betrug durch den Verkäufer und die Büttel, die Deine Nummern konfisziert haben, die wirst Du ja nicht meinen...

Grüsse,
Tom

Naja, wie war das? Darf man ein Auto ohne Plaketten überhaupt auf der Straße stehen lassen? &:

Da hängen doch dann normalerweise schnell die Zettel dran dass das Auto abgeschleppt wird?

Üble Geschichte... :#

Grüße,
Christian

Zurück
Oben Unten