HILFE!!! Zubehör FSE (Parrot) bei DSP???

angel.aw

Fahrer
Hallo,

ich hab seit 1 Woche die Paroot 3100LCD bei mir zu Hause liegen!
Nun hab ich letzte Woche verzweifelt versucht die FSE ein zu bauen.

RADIO PROFESSIONAL mit NAVI und DSP!

Auf der Parrot Homepage steht das die FSE beim Z4 bei allen Soundsystemen funktionieren soll!
Ich hab nun alle mir einfallenden Möglichkeiten ausprobiert, komme aber nicht weiter, aber nichts hat funktioniert.

+/- und Zündplus ist alles kein Problem!
Stummschalten bei einem Anruf funktioniert!
Nur leider kommt kein Ton aus dem Radio:g

1. Versuch war, die Line Ausgänge der FSE an (C6)Tel+ u. (C12)Tel- anzuschliessen = kein Ton
2. Versuch, die FSE an die Lautsprecherausgänge des Radios anzuschliessen (A2, A6 u. A3,A7)
3. Versuch, beides zusammen angeschlossen!

Kein Ton:O

Ich hab jetzt die Vermutung das ich vielleicht mit einem Signal auf den Pin A11 (Signal für Radio) gehen zu müssen! Hab aber noch keinen Schimmer ob das wirklich funktioniert bzw. ob das ohne Gefahr das Radio zu beschädigen machen kann!

Hat jemand einen Schaltplan des Radios?

Hat jemand von euch mit DSP eine FSE nachrüsten können???
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

AW: HILFE!!! Zubehör FSE (Parrot) bei DSP???

Hallo,

ich habe die 3200er und das funktioniert alles ohne probleme.
Allerdings habe ich einen adapter benötig um diese korrekt an das Professional anschließen zu können.
Die Anschlüsse der Parrot hätten gar nicht gepasst.
Hast du auch einen solchen Adapter?

Guß

Jim

Hast Du DSP?

Das Radio Professional ist denke ich nicht das Problem, ein Adapterkabel würde nicht den gewünschten Erfolg bringen ausser da sind noch irgendwelche Schaltungen verbastelt!

Das Adapterkabel das ich für die BMW Radios kenne hat nur den Vorteil das man nicht mit Stromdieben ran muss oder irgendwelche Kabel abschneiden muss!

Nein, DSP habe ich nicht.

Und ja, dazu dient das Kabel. Ich wußte jetzt ja nciht, wie fit du bist und wenn man das selbst macht, dann kann man ja schnell zu einer falschen Pinbelegung kommen ;)

Sorry, dann kann ich dir wohl leider nicht helfen.
Aber viel Glück und es findet sich bestimmt noch ein anderer hier im Forum, der dir helfen kann.

Jim

Dank Dir trotzdem!

Das Problem ist bei DSP, das vom Radio 4 Kabel zum DSP-Verstärker gehen! Beim normalen System 8 Kabel, jeweils pro Kanal + und -!

Morgen, ich würde es trotzdem mal mit dem Adapter versuchen! Kostet halt 20 €! Hast bestimmt noch was von Deinem Bierkasten-Vorrat da, oder :d:b

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten