Hilfe Zündungsplus! Wo finde ich das in der Nähe vom Radio...

Erich Z4

Fahrer
Wie gesagt ich Suche ein Zündungsplus in der Nähe vom Radio wo ich einen DVD Player anhängen kann.
Kann mir das wer weiterhelfen?

Habe jetzt unter Suche dieses Bild gefunden. Aber das Kabel an der Klemme 16 kommt mir sehr dünn vor. Nicht das ich mir da was kaputtmache wenn ich den DVD Player anhänge, was meint ihr.

Anhänge

• radiostecker.jpg
    radiostecker.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 170
AW: Hilfe Zündungsplus! Wo finde ich das in der Nähe vom Radio...

Zündungsplus auf Klemme 16 stimmt schon. Allerdings ist diese nicht für hohe Stromverbräuche (z.B. DVD-Player) ausgelegt. Es signalisiert nur, ob die Zündung an ist oder nicht. Die Stromversorgung des DVD-Players sollte über eine andere Plus-Leitung erfolgen. Wenn der DVD-Player die Leitung nur braucht, um "Zündung an" zu erkennen ist es OK.

Wenn du Navi-Pro drin hast dann müsste doch der Motor für den Monitor Zündungsplus bekommen, vielleicht ist da eine möglichkeit.

Monitor wäre vielleicht eine Möglichkeit. Aber wird der nicht über das Radio gesteuert?

Zündungsplus auf Klemme 16 stimmt schon. Allerdings ist diese nicht für hohe Stromverbräuche (z.B. DVD-Player) ausgelegt. Es signalisiert nur, ob die Zündung an ist oder nicht. Die Stromversorgung des DVD-Players sollte über eine andere Plus-Leitung erfolgen. Wenn der DVD-Player die Leitung nur braucht, um "Zündung an" zu erkennen ist es OK.

Zündung und Klemme R sind aber schon zwei verschiedene paar Schuhe, oder nicht ??

Klemme 13 und R wären eigentlich beide Zündungsplus, nur verdammt dünn.

Monitor wie bekomme ich den am schnellsten raus?

Hallo

schick mir deine E-Mailadresse mal per PN.

Zurück
Oben Unten