Hilfeeeeeeeee

rmoess

Testfahrer
Hallo Leute,
ihr seid meine letzte Hoffnung!

In meinem Zetti (2.8 Roadster BJ7/96) sind vom Vorbesitzer Alu Pedale von MST Wiesmann verbaut worden. Leider habe ich weder eine ABE noch ein Tüv Gutachten dazu bekommen. Jetzt hat der TÜV diese Pedale bemängelt.

Hat jemand auch diese Pedale und kann mir ein Gutachten per Mail schicken?

Ich habe Wiesmann schon mehrfach angeschrieben doch nie eine Antwort erhalten. Und so wie es aussieht, kann man dort auch nicht anrufen, obwohl Nummern angegeben sind.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Jogi

AW: Hilfeeeeeeeee

Das sind doch bestimmt nur aufgeschraubte Blenden.
Einfach abschrauben und der TÜV macht keine Probleme mehr.

Alupedale werden erst seit einigen Jahren vom TÜV beanstandet. Daher gibt es für viele ältere gar kein Gutachten.

Ich hab für die Einzelabnahme von Pedalauflagen kein Gutachten gehabt und es wurde auch nicht gebraucht.
Ob nun per Einzelabnahme oder mit Gutachten spielt keine Rolle da der Preis zum Eintragen der gleiche ist - so um die 50 Euro waren es bei mir. Der Prüfer hat mir das auch noch einmal bestätigt.

Geprüft wird auf jeden Fall die Installation. Und wenn Du dann ein Gutachten hast wirft der Prüfer kurz ein Blick ins Gutachten und wenn nicht dann schaut er sich die Pedale noch einmal etwas genauer an ob sie wirklich passen und die Qualitaet und Sicherheit ok is. Das wars dann auch schon.

So war es zumindest bei mir.

Vielen Dank!! :)

Werde es über den Weg der Einzelabnahme mal versuchen und mir das Gutachten ausdrucken,

Gruß
Jogi

Zurück
Oben Unten