Hinten Runflat vorne normale Reifen ?

FRANKY1968

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hy Leute,demnächst sind die Reifen vorne runter und jetzt wollte ich die vorne gegen normale Reifen tauschen .
Hinten die runter sind noch gut,aber wenn die runter sind auch möchte ich auch gegen normale tauschen.

Hat das schon mal jemand gefahren Und lässt sich das im normalen Strassenverkehr gut fahren.

Irgendwie hab ich auch das Problem das die Kiste jeder Spurrille hinterherläuft,das nervt mich ein bischen.

Danke für eure Hilfe

Kannste im normalen Straßenverkehr fahren.
Dennoch empfehle ich Dir eine Teilnahme an einem Fahrsicherheitstraining um die Grenzen dieser Kombination herauszufinden, die Dir im normalen Straßenverkehr zu sicherem Fahren verhilft.

Ja das ist aber Schwachsinn... Er darf so fahren! Zu 100% und ja ich fahre aus dem gleichen Grund auch so rum seit einem Jahr... War sogar so auf dem Ring und es fährt sich einwandfrei...

Also fahr ruhig so aber nach die bald runter weil die Dinger hart wie Hund sind... ;-)

Und die StVZO verbietet nur die Kombination auf einer Achse aber hinten RFL vorne nicht ist erlaubt... Diese Reifentypen haben absolut null Ahnung.

Hm also das Geld würde ich ja lieber gleich in vier richtige Reifen stecken statt ein Training für diese Kombination zu machen die sowieso langfristig nicht bleiben wird.
Warum sind da überhaupt mal RFTs drauf gekommen?

Erlaubt ist es aber zu empfehlen ist alles was mit RFTs zu tun hat absolut nicht.

Wenn ich normale Reifen montieren will ,bekommt man danach keine Störmeldung vom System ans Steuergerät ?
Dort sind doch wahrscheinlich irgendwelche Sensoren verbaut oder ?
Danke für jede sinnvolle Info.
Frank

Wenn ich normale Reifen montieren will ,bekommt man danach keine Störmeldung vom System ans Steuergerät ?
Dort sind doch wahrscheinlich irgendwelche Sensoren verbaut oder ?
Danke für jede sinnvolle Info.
Frank
Nein, der e85 oder e86 hat keine Sensoren in den Reifen/Felgen verbaut. Ein platter Reifen wird mittels der Radumdrehung mithilfe des DSC ermittelt.

Hab einige Zeit vorn rtf / hinten non rtf gefahren...
War teils lebensgefährlich!
Bei 250km/h auf der Autobahn war es kaum möglich den ZZZZ in der Spur zu halten. Bei ner schnellen Runde im Sauerland schob er übel über die Vorderachse.
Investier dein Geld lieber in 4 non rtf oder wenn es sein muss, in 4 neue rtf.

Hab einige Zeit vorn rtf / hinten non rtf gefahren...
War teils lebensgefährlich!
Bei 250km/h auf der Autobahn war es kaum möglich den ZZZZ in der Spur zu halten. Bei ner schnellen Runde im Sauerland schob er übel über die Vorderachse.
Investier dein Geld lieber in 4 non rtf oder wenn es sein muss, in 4 neue rtf.

* RFT ;)

Zurück
Oben Unten