Hinterachse - Grande Malör

AW: Hinterachse - Grande Malör

Sorry klein170478, aber Laufrichtungsgebundende Reifen kann man nicht so tauschen, deswegen hast du ja eine Bindung an die Laufrichtung. Ein Wechsel auf der selben Felge wäre gegen die Laufrichtung. Nur wenn die Felgen dann noch die Seiten wechsel wär das wieder ok. Aber da die meisten Reifen >=245 auch noch einen Innen/Außenseiten-Bindung haben geht das tlw. auch nicht.

Meine Hinterachse liegt mit -1,15° über der Toleranz von ca. -2.81°.

Sind die Werte vertauscht ? Oder liegst du -1,15° über der Toleranz von -2,81° ?

Buchsen von K-Mac sind nett, aber ich denke dir reichen neue PU-Buchsen (Tonne und Querlenker)

hast du da grad nen denkfehler...
klar rechts und links einfach tauschen geht wegen laufrichtung. Wenn ich aber den Reifen von der Felge abziehe und wieder andersrum drauf ziehe.... quasi seiten die innen abgefahren sind nun aussen sind. und zusätzlich die seiten tausche ist die laufrichtung wieder ok.
weisst was ich meine? so halt man locker je fahreweise und km noch zusätzlich 1-1,5 jahre raus

Ja, aber wie von mir geschrieben, die Asmmetrischen haben ja eigentlich immer ne Laufrichtung. Und Laufrichtungsgebundene Reifen, die wegen asymmetrie innen und außen auch festgelgt haben kannst du nicht von links nach rechts tauschen.

Sorry klein170478, aber Laufrichtungsgebundende Reifen kann man nicht so tauschen, deswegen hast du ja eine Bindung an die Laufrichtung. Ein Wechsel auf der selben Felge wäre gegen die Laufrichtung. Nur wenn die Felgen dann noch die Seiten wechsel wär das wieder ok.

Und genau das meine ich. Wollt doch sagen, habs gemacht....
haben wohl etwas an einander vorbei geredet

Hi,

ich habe die K-Mac Exenter verbaut. Wenn der Wagen tiefer gelegt ist kommt man damit zumindest wieder annähernd an die Vorgaben von BMW. Den Sturz positiv bekommt damit sicher niemand.

Mfg Joerg

Goodyear Eagle F 3 (leider Auslaufmodell) und Hankook Evo V 12
(tatsächlich besser) sind durchaus sportliche Reifen :b und symmetrisch - damit klappt das Manöver des Drehens auf der Felge ! :t

jetzt machst du mir angst :( wobei es mit der jetzigen HA auch passieren kann, ich sehe nämlich nicht, wie weit runter die reifen sind. und wenn es mal dumm kommt platzt mir mal der reifen auf der autobahn beim überholen.

Ähm mal ehrlich, du brauchst dich ja nur hinter das Auto zu knien und von hinten auf die Bereifung zu gucken, da sieht man ja dann wohl ziemlich genau ob die Reifen fertig sind oder nicht :d:X.

mfg
Kale

also ich fahre bridgestone eagle F1 und da wird es fast mit ner saison knapp... nach 8000 km waren meine letzten beiden innen gar! habs auch nicht gesehen... hat dann ja die polizei gesehen... hatte auch immer nur bis zur mitte kontrolliert, nun bin ich schlauer und weiß wie asymetrisch die dinger ablaufen und werde jetzt demnächst von links nach rechts wechseln... nun wird auch immer wie manu es schon sagt von hinten liegend unterm auto das profil überprüft... so viel glück wie beim letzten mal, glimpflich davon ab zu kommen habe ich garantiert kein zweites mal...

Zurück
Oben Unten