Hinterachsgetriebe Differentialgetriebe defekt und macht Gertäusche

kenny1277

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Community,
mein geliebter Zetti bereitet mir seit diesem Jahr einiges an Sorgen. Ziemlich zeitgleich sind bei mir
1. Das Lenkgetriebe und 2. das Hinterachsgetriebe gestorben. Dabei hat das Auto noch nicht mal 100k Km auf der Uhr.

Das größte Problem bereitet mir derzeit das Hintechachsgetriebe. Bei BMW wurde das Getriebeöl abgelassen und es sind zumindest keine Spähne im Öl.
Es sind wohl "nur" die oder ein Kugellager defekt. Allerdings kostet das Ersatzgetriebe ca. 2500€.
Firmen in meiner Umgebung, die sich auf die Instandsetzung spezialisiert haben, habe ich keine Gefunden. (63456 Hanau)

Hat jemand eine Idee, oder kennt jemanden der jemanden kennt ?! :)

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meines hat vor zwei Jahren, bei ziemlich genau 72000 km, auch starke Geräusche gemacht, weil die Lager kaputt waren. Ich hatte auch keine Späne im Öl. Ich habe meines dann hier

überholen lassen, da mir der aufgerufene Preis für ein neues Diff auch zu hoch war. Jetzt hab ich 86000 km darauf und es läuft immer noch einwandfrei.

Ist zwar nicht bei dir um die Ecke sondern in Österreich. Geht aber auch alles mit Versand. Man kann dort sein eigenes Diff überholen oder ein überholtes zusenden lassen und sein eigenes danach zurücksenden. Ich hab die Firma damals über Ebay Kleinanzeigen gefunden.

Für meinen hat es 2021 999€ gekostet, mittlerweile kostet es ein wenig mehr, aber immer noch weitaus günstiger als ein neues Diff. Für den Ein- und Ausbau habe ich bei meiner Werkstatt dann 300 Euro bezahlt.

Vorher und Nachher Bilder :) :-)

IMG_0322.jpegIMG_0324.jpegIMG_0323.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten