Hintere M Stoßstange unsauber montiert

b2011

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,
Ich bin neu hier ,habe mir vor kurzen ein Z4 2.5 gekauft mit FL M Umbau und 4erAuspuff aber leider hat der Vorgänger den Umbau sehr unsauber gemacht ,auf jeden Fall möchte ich alles nochmal sauber montieren.
Nachdem ich die Elektrik von den Heckleuchten verbessert habe den gebrochenen Stoßstangenträger getauscht habe.Frage ich mich wie ihr die
Stoßstange unterhalb vom Auto montiert habt .
Bei mir wurde einfach grob mit der Säge die Verkleidung um den Auspuff angepasst so das jetzt keinerlei Unterboden mehr da ist .Damit die Stoßstange nicht so wackelt wurden zwei Plastik Streifen als Verstärkung verschraubt die restlichen Löcher sind noch frei,sieht sehr Unprofessionel aus.Habt ihr mir evtl Fotos oder Vorschläge wie man es am besten und schönsten lösen kann ?
Gruß Ben

Hast du den Wagen zufällig in Euskirchen gekauft?
Hört sich sehr nach dem Wagen von Daniel85 an.
Weil dann kenne ich deinen Zetti persönlich, saß schon drin und kenne die Historie.

Er hatte vom Umbau mal eine ausführliche Anleitung hier im Forum geschrieben.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?posts/1962706

Diese hat er aber wieder gelöscht und durch einen Link ersetzt wieso auch immer.

Gruß Osama

Zuletzt bearbeitet:
Servus ,
Ja so ist es ...... Leider wurden die Umbauten nicht sauber gelöst .
Wenn man im Detail hinachaut merkt man das nur auf die Optik Wert gelegt wurde.......
Naja egal Schrauben ist ja mein Hobby,
hab das halbe Auto schon auseinander gebaut und verbesser alle unschönheiten.
Achso wieso kennst du die Historie von dem Zetti ist Daniel dein Kumpel ?

Gruß Ben

Er war mal bei mir in Aachen zu Besuch und dann hatte ich die Gelegenheit mir den Wagen anzuschauen. Damals hatte er noch das komplette Aerodynamik Paket mit weißen Blinkern/ Rückleuchten.

Dann war ich schonmal bei ihm wegen der Aerodynamik Heckstoßstange die er wegen dem Umbau auf ///M verkaufte.

Was mit der Aerodynamik Frontstoßstange passiert ist kannst du dir ja denken..

Wenn ich mich nicht irre, fehlt an der ///M Front auch noch die Unterbodenverkleidung.
Oder meintest du diese?

Habe zurzeit des Umbaues mit ihm telefonischen Kontakt gehabt und weiß deswegen ne Menge.
Müsste sogar noch irgendwo jede Menge Fotos vom Umbau haben :)

Aber nein ein Kumpel ist er nicht (mehr).

Gruß Osama

Zuletzt bearbeitet:
Haha ja das ist richtig vorne fehlt die komplette Unterboden Verkleidung , und die li und re Aufnahme wurde nicht in M getauscht Sondern mit der Säge sehr ungenau zugeschnitten .
Hat trotzdem jemand Bilder vom hinteren Unterboden und evtl auch vorne ....damit ich mal sehen kann wie ihr das gelöst habt ,ansonsten muss ich mir hinten was einfallen lassen.
Gruß Ben

Ich habe erst kürzlich auf die M-Stoßfänger umgerüstet.

Vorne müssen die Originalteile (Unterboden) vom M besorgt werden - alles andere ist Pfusch.

Hinten habe ich den Standardstoßfänger als Schablone genommen und mir aus einer Platte (POM, 3mm) ein Adapterstück ausgesägt.

Sieht dann so aus:

SAM_0184.JPG SAM_0185.JPG

Edit:
Vorne sind das die Teile:
Abdeckung unten links und rechts: 51718046083, 51718046084
Motorraumabschirmung: 51717895804

Falls nicht schon vorhanden:
Luftführung Bremse vorne links und rechts: 51118044701, 51118044702
Halter dazu: 51717837531, 51717837532

Diverser Schraubenkleinkram - im Forum gibt es aber ausführliche Themen dazu.

Wenn dir der Teilehändler die Preise nennt, bekommst du erst einmal einen Schlag ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüftungskanal wurde eingebaut auf die Orginale li und re Stoßstangen Aufnahme,die Form ist beim 2,5 l anderst als beim M und diese wurde mittels Säge an die M Stoßstange angepasst .....sehr unsauber wie ich finde ....M Unterboden fehlt und im Radlauf wurde eine Klappe entfernt ....so das man den Scheinwerfer von innen sieht .Keine Ahnung warum diese
Entfernt wurden .
Aber die Teile werde ich mir noch bei BMW neu bestellen ,weil so kann man das nicht lassen

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 167
  • Like
Reaktionen: opg
Da wurde das Radhaus modifiziert, damit der Reifen nicht schleift. Hat nichts mit dem Umbau der Schürze zu tun.

Hallo husnock,
genau solche Fotos habe ich gesucht .
Ok dann muss ich mir am besten auch ein Adapterstück anpassen , weil so wie mei mir kann man es auf keinen Fall lassen.

Da wurde das Radhaus modifiziert, damit der Reifen nicht schleift. Hat nichts mit dem Umbau der Schürze zu tun.

Komisch die Reifen schleifen auf keinen Fall ......hab ich getestet, naja dann werd ich diese Teile auch noch erneuern ......einfach nur Pfusch !!!!!!

Was hast du denn für ein Fahrwerk?
Ich glaub das waren original Stoßdämpfer + Eibach Federn,ne?

Komisch die Reifen schleifen auf keinen Fall ......hab ich getestet, naja dann werd ich diese Teile auch noch erneuern ......einfach nur Pfusch !!!!!!

Da war definitiv mal eine Radreifenkombination verbaut, die geschliffen hat. Deswegen der modifizierte Radkasten.
Ich sag nur: "Schleif du Sau" - such mal danach ...

Heisst ja nicht dass es bei deiner aktuellen Rad/Reifen-Kombination schleifen muss.
Könnte ja beim Vorgänger von Daniel85 gewesen sein.

Heisst ja nicht dass es bei deiner aktuellen Rad/Reifen-Kombination schleifen muss.
Könnte ja beim Vorgänger von Daniel85 gewesen sein.
Ja das kann sein das es der Vorgänger war.... Auf jeden Fall spritz alles an die Technik .
Fahrwerk ist laut Angabe ein originales M Fahrwerk eingebaut .. Von Federn weis ich nichts ,hab aber auch noch nicht nachgeschaut.
Eingetragen sind keine !

Fahrwerk ist laut Angabe ein originales M Fahrwerk eingebaut .. Von Federn weis ich nichts ,hab aber auch noch nicht nachgeschaut.
Eingetragen sind keine !
Ich bin mir ziemlich sicher das es Eibach Federn waren + Schlechtwegepaket an der Hinterachse

Was heißt schlechtwegepaket ?
Eigentlich müsste sowas doch eintragen werden .....oder ..... Habe kein Gutachten oder sonstiges erhalten
Hmm.

Hab ich mir fast gedacht .....der Z wurde auch schon lackiert .
Das Auto sieht soweit echt gut aus ,nur leider wurde an Detailarbeit gespart,hab auch schon einiges abmontiert um nachzuschauen was Sache ist .Die Front habe ich bis jetzt nur grob angeschaut ....konnte bis jetzt noch nichts genaues erkennen,bis auf die M Front die wirklich ran gepfuscht wurde

Das ist bitter :confused::eek:

Der Wagen hatte definitiv einen seitlichen Front Schaden auf der Beifahrerseite.
Ihm war anfang dieses Jahres eine Frau in einem SLK rein gefahren.

Daniel war Schuld, er hatte sie übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir fast gedacht .....der Z wurde auch schon lackiert .
Das Auto sieht soweit echt gut aus ,nur leider wurde an Detailarbeit gespart,hab auch schon einiges abmontiert um nachzuschauen was Sache ist .Die Front habe ich bis jetzt nur grob angeschaut ....konnte bis jetzt noch nichts genaues erkennen,bis auf die M Front die wirklich ran gepfuscht wurde

Alsoooooo, so ganz ins Blaue hineinnnn ohneeeee in die Rechtsinteressen der beiden hinein reden zu wollen, könnte man darüber nachdenken, statt noch mehr Geld und Zeit zu investieren, die Sache doch anders zu klären :) ich würd mich mal mit den Verkäufer in Verbindung setzen :)

Gruss

Zurück
Oben Unten