Hintere Seitenfenster

XKR

Fahrer
Was die Optik etwas stört ist, daß wenn die hinteren Seitenfenster versenkt sind, deren kleine Spitze oben herausragen. Ist das der Normalfall oder eine Frage der Justierung?

AW: Hintere Seitenfenster

das bild sollte deine frage beantworten...

mfg

das bild sollte deine frage beantworten...

mfg

Ich finde, man kann es auf dem Bild nicht wirklich gut erkennen.

Bei mir stehen beide Fenster (hinten und vorne) ein kleines bisschen hervor - das könnte meiner Meinung nach, auch auf dem Bild der Fall sein. Es ist (zumindest bei mir) so wenig, dass es mir eigentlich noch gar nicht richtig aufgefallen war - bis zu diesem Thread hier.

Mich persönlich stört es nicht.

Zum Vergleich braucht es denke ich Detailaufnahmen der fraglichen Region...

:d

Nein, nein. Einen Sehtest brauche ich nicht.

Schau Dir auf dem Bild mal die Seitenlinie beim vorderen Fenster an. An der Stelle, wo der linke Rand des Lenkrads auf die Türlinie trifft, kann man erahnen, dass da das Fenster ca. 1mm rausgucken könnte (kann man aber bei dem Bild nicht wirklich gut entscheiden).

Was XKR meint, ist sicherlich, dass das Fenster tatsächlich ein Stück herausguckt. Von innen sieht man es ziemlich. Von aussen wird es durch die Gummilippe kaschiert und guckt (wenn überhaupt) einen mm über die Gummilippe drüber.

Eventuell mach ich nachher schnell ein Bild, dann sollte es klarer werden.

:d

Nein, nein. Einen Sehtest brauche ich nicht.

Schau Dir auf dem Bild mal die Seitenlinie beim vorderen Fenster an. An der Stelle, wo der linke Rand des Lenkrads auf die Türlinie trifft, kann man erahnen, dass da das Fenster ca. 1mm rausgucken könnte (kann man aber bei dem Bild nicht wirklich gut entscheiden).

Was XKR meint, ist sicherlich, dass das Fenster tatsächlich ein Stück herausguckt. Von innen sieht man es ziemlich. Von aussen wird es durch die Gummilippe kaschiert und guckt (wenn überhaupt) einen mm über die Gummilippe drüber.

Eventuell mach ich nachher schnell ein Bild, dann sollte es klarer werden.

Hier noch ein paar Bilder:

Bild 1: Stellung des Fenster wenn manuell heruntergefahren

Bild 2: wie Bild1: Man sieht, dass das Fenster mit der Aussenlippe bündig abschliesst (damit von innen zu sehen ist)

Bild 3: Position des Fenster während das Dach geöffnet oder geschlossen wird. Das Fenster wird vor dem Bewegen des Dachs ein wenig angehoben.

Bild 4: Position des hinteren Fensters. Man sieht deutlich, dass die obere Ecke herausschaut (in jeder Position)

Anhänge

• Manuell auf.jpg
    Manuell auf.jpg
    52 KB · Aufrufe: 38
  • Bündig.jpg
    Bündig.jpg
    42 KB · Aufrufe: 38
  • Während Dachbewegung.jpg
    Während Dachbewegung.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 39
  • Hinteres Fenster.jpg
    Hinteres Fenster.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 43

Sorry für die Wackelunschärfe, aber die Spitzen der Fenster stehen ca. 1 cm über.

Anhänge

• IMG00024.jpg
    IMG00024.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 36

Also doch ein serienmäßiger Qualitätsbonus.:j

Wenn der E89 schon immer "liebevoll" ZLK genannt wird, schaut mal die "versenkte" hintere Scheibe beim SLK R171 an.......:s

Lg Sancho

Anhänge

• SLK.jpg
    SLK.jpg
    89 KB · Aufrufe: 40

Das leichte Herausstehen hatte mein Vorführer übrigens auch.

Wenn man diesen Vergleich sieht, dann hat BMW doch ganze Arbeit geleistet...

:t

...das ist beim SLK so! Ergo hat BMW ganze Arbeit geleistet....Ergo ist BMW geil...Ergo ist Z4 kein SLK...Ergo ist Z4 kein "ZLK".....für dich Fips:9

Liebe Grüsse
Daniel

....für dich Fips:9
... wenn wir von Z4 reden, weiß man doch nicht von welchem, warum soll das "Kosewort" ZLK so schlimm sein?
s39.gif

Außerdem, Spitznamen bleiben einfach hängen, so war es auch bei mir mit dem "Fips".
s13.gif

Je mehr man darüber diskutiert, je mehr bleibt hängen. :P

Zurück
Oben Unten