Hintergrundbeleuchtung Lenkradtasten

MSträssle

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo, Gemeinde,

Mir ist heute aufgefallen, dass bei mir 3 der 8 Tasten nicht mehr leuchten wenns dunkel ist und das Licht an ( rechts, die beiden Pfeile und Umluft) siehe Foto.

Weiß jemand, ob man da selber ne Lampe oder LED wechseln kann oder ob das heißt: Bitte kommen Sie beim ;) vorbei ?

Danke für jeden Tipp

Gruß

Markus

ImageUploadedByzroadster.com1376335118.789517.jpg

Scheiße da habe ich überhaubt noch nicht drauf geachtet das die dinger leuchten :confused: ,nachher mal in der Garage testen wiel es ja """" ;)

Bei mir war auch ein Teil dieser Tastenbeleuchtung ausgefallen. Ersatz gibt es wohl nur als Komplettsatz, d.h. alle drei Spangen (rechts, links und unten) im Lenkrad werden ausgetauscht. Die untere kann man auch weglassen, da sie ja keine integrierten Tasten hat, muss sie aber mitkaufen. Die beiden anderen sind zudem untereinander verkabelt. Der Pralltopf des Lenkrades, der ja auch den Airbag enthält, muss dazu entfernt werden, was aber in 30 Sekunden geht, sofern man weiß wie.
Der Austausch ist eine Sache von wenigen Minuten. Was dieser komplette "Lenkradsatz" kostet weiß ich nicht, da es bei mir die Niederlassung bezahlt hat, in der ich meinen Gebrauchten gekauft habe. Bei der Übergabe war mir aufgefallen, dass einige Tasten nicht leuchten.

Gruß
mabel

Vielen Dank Mabel. Ich hab den Wagen ja auch erst ein paar Monate. Da rede ich mal mit der Niederlassung. Werde dann berichten

Gruß
Markus

Gibts dazu neue Infos?
Meine Tasten auf der rechten Seite sind auch komplett ausgefallen!

Habe den Wagen gebraucht beim freien Händler vor 4 Wochen gekauft. Läuft sowas unter Gewährleistung?

Ich habe das Serienlenkrad. Kann man da auch die Spange und Tasten vom M-Lenkrad nehmen?

Was kostet der Umbau beim Freudlichen, wenn man die Teile mitbringt?

Hallo

Bei mir lief es unter Gewährleistung. Meiner war ein Jahreswagen direkt von BMW und es wurde kostenlos ausgetauscht. Was Teile oder Einbau kostenweiß ich nicht. Es wurde gleich noch ein SW-Update durchgeführt

Gruß

Markus

Also bei mir war es dann doch irgenwie nur ein Wackler.
Es war aber auch die komplette rechte Seite ausgefallen.

Nach dem Benutzen der Tasten ging auf einmal auch die Beleuchtung wieder.

Zurück
Oben Unten