Aljubo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 Oktober 2009
Da ich den Ölwechsel in der nächsten Zeit selbst durchführe, ist mir auf gefallen, das im Filterset auch eine Kunstoffablassschraube beigelegt ist.
Die Ablassschraube hat einen Innensechskannt und ist mir einem Dichtring versehen. Das Anzugsdrehmoment ist mit max. 8Nm angegeben. Ich weiß jetzt nicht, ob die Ölwanne noch aus Alu oder Stahlblech ist, oder auch aus Kunststoff.
Auf jeden Fall sollte man hier mit Drehmomentschlüssel arbeiten um hier diese Schraube nicht zu überdrehen.
Es handelt sich hier um den Z4 2.8i aus dem Jahre 2013
Die Bilder zeigen diese Schraube
Die Ablassschraube hat einen Innensechskannt und ist mir einem Dichtring versehen. Das Anzugsdrehmoment ist mit max. 8Nm angegeben. Ich weiß jetzt nicht, ob die Ölwanne noch aus Alu oder Stahlblech ist, oder auch aus Kunststoff.
Auf jeden Fall sollte man hier mit Drehmomentschlüssel arbeiten um hier diese Schraube nicht zu überdrehen.
Es handelt sich hier um den Z4 2.8i aus dem Jahre 2013
Die Bilder zeigen diese Schraube