Hm ..Hilfe ...kaufen oder nicht ??

AW: Hm ..Hilfe ...kaufen oder nicht ??

das ist doch nen witz harry?

oder bist du befördert worden ?

@ Harry

natürlich kaufen, dann ab zur Mille Miglia!
Wenn Du einen Beifahrer brauchst, Anruf genügt ;-))

Gruß
Siegi

sehr schönes teil :t

wusste gar nicht das die mittlerweile so hoch im kurs stehen &:

@ Harry

natürlich kaufen, dann ab zur Mille Miglia!
Wenn Du einen Beifahrer brauchst, Anruf genügt ;-))

Ok .. wir legen alle zusammen und gründen das zroadster Mille Miglia Team :b

Also mir wäre das noch zu "Günstig"....:-)

Also kaufen......Marsch Marsch....

Harry, hör auf mit dem Scheiß ! In Wirklichkeit ist das eh Deiner, die von Fantasy Junction verkaufen den in Kommission und Du versuchst nur, hier den Markt anzuheizen.

Ich fall da nicht drauf rein. :wm

Grüße
Robert

Ich denke, er ist sehr teuer, aber auch sehr gut. :M

Nicht kaufen.
Wenn so ein Wagen im Internet auftaucht ist das ähnlich wie eine Top-Immobilie, die per immoscout24 totgeritten wird, weil sich irgendwie kein Top-Makler auf das Objekt (zu dem Preis einlässt).

Kauf Dir lieber zwei Z06 und bau vom Rest eine anständige Garage ;)

Grüßle
Chris

Nicht kaufen.
Wenn so ein Wagen im Internet auftaucht ist das ähnlich wie eine Top-Immobilie, die per immoscout24 totgeritten wird, weil sich irgendwie kein Top-Makler auf das Objekt (zu dem Preis einlässt).
Stimmt, der überlebt so manche Touren eh nicht :b
Kauf Dir lieber zwei Z06 und bau vom Rest eine anständige Garage ;)
:d :d :d :t

• Like
Reaktionen: Z@T

Der 507 ist mit Sicherheit eines der schönsten Autos, die je gebaut wurden. Dazu ist er immer ein Objekt der Begierde gewesen, da nur 254 Stück davon gebaut wurden.
Er wäre ein Riesenerfolg gewesen, wenn er in der Produktion nicht so teuer gewesen wäre, besonders in USA. So markiert er das Bestreben von BMW, einen Kontrapunkt zum 300 SL zu setzen, was aber nicht gelang.
Eine Kapriole der Geschichte aus einer Zeit, als die Motorradverkäufe stark abfielen, weil die Leute lieber Auto fahren wollten, und in der BMW Extrempositionen besetzte mit den großen V8 einerseits und der Isetta 250 bzw. 300 und später dem BMW 600 andererseits. Gegen Ende der 50er war die Zeit der Kleinsautos vorbei, der Käfer wurde so billig, daß er mit zunehmendem Wohlstand erschwinglich wurde.
In dieser Situation, in der sich die kleinen nicht mehr, und die großen Autos sowieso nicht verkauften, leistete sich BMW den 503 und den 507, eine wirtschaftliche Fehleinschätzung erster Güte.
Die Geschichte zeigt ja die Konsequenzen auf, nur der BMW 700 und nachfolgend vor allem der 1500 hielten BMW am Leben.

Der 507 ist für mich immer ein Traum gewesen, schon Anfang der 80er - zu meinen intensiven und aktiven Isetta-Zeiten - hätte ich liebend gerne einen gehabt, aber damals war ein guter nicht unter 50-60.000 DM zu bekommen...
Ein 300 SL Flügeltürer lag damals um die 100.000.

Heute weiß ich, daß das Auto letztlich doch nur herumstehen würde, bei Ausfahrten würde man nur extrem vorsichtig damit fahren und ständig Angst vor Diebstahl und Unfall haben.

Trotzdem, ein Traum von einem Auto, perfektes Symbol der Nierentisch- und "Komm-ein-bißchen-mit-nach-Italien"-Zeit. :M

Ach so, und bevor ich es vergesse:
Damals hätte sich ein 507-Fahrer wohl kaum einen Ferrari gekauft, so wie heute jemand, der den Z8 versteht, eher keinen Ferrari kaufen würde. Ist halt ein besonderer Stil. :M

EDIT:
Dieses Foto aus den USA paßt hier ganz gut, glaube ich.

Z8evolution.jpg

Ich denke, er ist sehr teuer, aber auch sehr gut. :M

Tolles Auto ohne Frage und wenn es passt -> KAUFEN :t

Kleine Anmerkung am Rande, die Amerikaner machen tolle Fotos, die Realität hält dem nicht immer stand :# . Der Transport eines solchen Autos muss absolut professionell überwacht werden. Der Übersee-Transport eines E-Type machte bei einem Freund aus einem wirklich guten Fahrzeug einen massiven Restaurationsfall.

Zurück
Oben Unten