SuperBowl
Fahrer
- Registriert
- 11 Januar 2013
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo zusammen,
ein kurzer Erfahrungsbericht zum leidigen Thema der Hochdruckpumpe
.
Ich habe meinen 35i vor einem Monat gebraucht gekauft mit Euro Plus Garantie.
Ich bin trotzdem direkt zur NL-Hamburg und soeben kam die Diagnose: Hochdruckpumpe defekt.
Aufgrund der Euro Plus bekomme ich alles ersetzt. Auch ohne Euro Plus hätte ich 100% Kulanz bekommen laut Serviceberater. Er hatte den Kulanzantrag schon gestellt. Kleinteile und Diagnose hätte ich zahlen müssen.
Laut Serviceberater sollte mit der neuen Pumpe Ruhe sein. Bis dato hätte er nach einem Neueinbau von keinen weiteren Problemem gehört.
Chris
ein kurzer Erfahrungsbericht zum leidigen Thema der Hochdruckpumpe
.Ich habe meinen 35i vor einem Monat gebraucht gekauft mit Euro Plus Garantie.
- Baujahr 04/2009
- 51.000 Km (aktuell)
Ich bin trotzdem direkt zur NL-Hamburg und soeben kam die Diagnose: Hochdruckpumpe defekt.
Aufgrund der Euro Plus bekomme ich alles ersetzt. Auch ohne Euro Plus hätte ich 100% Kulanz bekommen laut Serviceberater. Er hatte den Kulanzantrag schon gestellt. Kleinteile und Diagnose hätte ich zahlen müssen.
Laut Serviceberater sollte mit der neuen Pumpe Ruhe sein. Bis dato hätte er nach einem Neueinbau von keinen weiteren Problemem gehört.
Chris




, und mir ist es ja grundsätzlich egal. Hat mich halt nur interessiert. Du darfst natürlich nicht vergessen, dass manche die Pumpe schon öfter wechseln mussten als das Öl...
Mir ist aber völlig klar das solche Bauteile einem höheren
wurde auf Kulanz getauscht.