Hochklappen des Monitors verhindern

Kref

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo.

Ich habe in meinem 35i das große Navi mit dem breiten Bildschirm verbaut. Es stört mich ein bisschen, dass das Teil bei jedem Start hochklappt. Ich finde das ARmaturenbrett sieht sehr viel schöner aus, wenn das Display heruntergeklappt ist, habe mir die Displaybetätigung daher auf die Funktionstaste 8 gelegt und klappe es praktisch jedes mal direkt wieder herunter.

Ich brauche es eigentlich die meiste Zeit nicht, Radio bediene ich blind, da die drei oder vier Sender, die ich hören will auf den Funktionstasten liegen, bei PDC schaue ich eh nicht auf den Bildschirm sondern dahin wohin ich fahren will und höre auf das Piepsen. Lediglich wenn ich mal im Auto telefonieren will oder irgendwo mit Navi hinfahre (das kommt vielleicht einmal die Woche vor) brauche ich den Bildschirm.

Kann man irgendwie das automatische Ausklappen unterbinden und den Bildschirm nur noch über Befehl ausklappen lassen?

Gruß
Thorsten

Ich würde es auch über die Tasten 1 -8 belegen....

Wieso hast dir denn einen mit Display geholt? :D

Kannst ja versuchen auf Staufach umzurüsten und n TomTom an die Scheibe kleben.. :D

Ich wette ich beneiden hier einige ohne CIC :D

Ich würde es auch über die Tasten 1 -8 belegen....

Wieso hast dir denn einen mit Display geholt? :D

Kannst ja versuchen auf Staufach umzurüsten und n TomTom an die Scheibe kleben.. :D

Ich wette ich beneiden hier einige ohne CIC :D
Weil ich das Display manchmal nunmal brauche aber jedes mal nachdem ich es gebraucht habe auch immer schön wieder weg Klappe weil es eben hässlich ist. Schau dir mal die Linie des armaturenbrettes an wenn das Teil unten ist. Eine saubere, geschlossene, elegante Fläche. Und wenn es hochkommt... Eine hässliche Unterbrechung.

Und für die 2% der Zeit zu der ich es brauche möchte ich es hochfahren, ich will aber nicht, dass es automatisch ständig hochkommt und mich die restlichen 98% der Zeit stört.

Weil ich das Display manchmal nunmal brauche aber jedes mal nachdem ich es gebraucht habe auch immer schön wieder weg Klappe weil es eben hässlich ist. Schau dir mal die Linie des armaturenbrettes an wenn das Teil unten ist. Eine saubere, geschlossene, elegante Fläche. Und wenn es hochkommt... Eine hässliche Unterbrechung.

Und für die 2% der Zeit zu der ich es brauche möchte ich es hochfahren, ich will aber nicht, dass es automatisch ständig hochkommt und mich die restlichen 98% der Zeit stört.
:jWarum hast du es dann so gekauft.

Ich weiss ja nicht ob er ihn neu gekauft hat oder gebraucht, das ist aber auch völlig egal weil er eben fragte ob es möglich ist das das Display nicht ständig ausfährt.
Er hat doch eine ordentliche frage gestellt die ihm ja wohl nun mitgeteilt wurde das das Display eben immer mit ausfährt.
Es ist doch seine sache was er damit macht.

Mein Display klappt nicht bei jedem Start hoch, sondern nur, wenn ich das CIC bediene. Wenn ich das Display selbst eingeklappt habe (Hab mit der Funktion auch Schnellwahltaste 8 belegt) bleibt es auch unten, wenn ich den Motor starte. Bei Dir wird das nicht anders sein. Die Aussage stimmt also nicht.

Sobald das Display ausgeklappt ist, fährt es aber nicht von selbst wieder ein, wenn man es nicht braucht. Das muss man schon selbst machen. Radiosender lassen sich z.B. problemlos wechseln, ohne dass das Display hoch geht.

Park Distance Control lässt das Display auch hochfahren, also immer, wenn ich aus der Garage fahre.
Ich mag es auch nicht, und schließe es danach meistens manuell.
Habe den Wagen aber auch gebraucht gekauft, ich hätte mir kein Navi bestellt.

Ich fahre vorwärts aus der Garage....

Unabhängig davon kann ich nur sagen, dass ich mir den Wagen ohne Idrive nicht vorstellen könnte. Ich hätte dann keine komfortable Telefonfunktion, MP3 Auswahl, Fahrzeugeinstellung für Verriegelung, Licht, etc. keine Radiosenderliste, Spotify, Bluetooth Audio....Kein "Navibildschirm=Idrive" setzt den Wagen von der Bedienung der Kommunikation um Jahre zurück.

Ich lasse mir doch von dem Auto nicht vorschreiben, in welcher Weise ich die Garage fahre.;)
Von den aufgezählten Punkten würde ich nicht einen vermissen.

Ich bin aber auch kein Freund von dem ganzen Schnickschnack, nur das Fahrwerk und die Leistung moderner Autos sind für mich die überzeugenden Argumente für neuere Fahrzeuge.

Mein Display klappt nicht bei jedem Start hoch, sondern nur, wenn ich das CIC bediene. Wenn ich das Display selbst eingeklappt habe (Hab mit der Funktion auch Schnellwahltaste 8 belegt) bleibt es auch unten, wenn ich den Motor starte. Bei Dir wird das nicht anders sein. Die Aussage stimmt also nicht.

Sobald das Display ausgeklappt ist, fährt es aber nicht von selbst wieder ein, wenn man es nicht braucht. Das muss man schon selbst machen. Radiosender lassen sich z.B. problemlos wechseln, ohne dass das Display hoch geht.
Und genau da irrst du leider. Mein Wagen klappt beim Start hoch egal ob es beim ausschalten unten war. Wenn meiner sich verhielte wie deiner wäre ich zufrieden.

:jWarum hast du es dann so gekauft.
Weil ich es eben 2% der Zeit brauche.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen, dass ich das nun noch mal erklären Muss? Alles was och wissen wollte war, ob es irgendwo versteckt eine Funktion gibt, mit der man das automatische öffnen (vor allem beim starten) vermeiden kann.

Ist bei meinem genauso.
Seltsam, dass es wohl nicht bei allen die gleiche Funktionsweise hat.&: Vielleicht gibt's unterschiedliche SW-Stände?!

Da die Antwort augenscheinlich "nein" lautet, wozu die Aufregung.

Die Suchfunktion hätte nebenbei auch geholfen.

"permanentes Bildschirm ausklappen beenden"

"Navidisplay geschlossen lassen?"

Wenn der Baum vor meiner Garage entsorgt :D wurde kann ich auch wieder zum Zett und schaue mal nach, aber wenn ich nicht total falsch liege klappt mein Monitor auch immer hoch sobald ich den Wagen starte.

Schliesse mich Thorstens Wunsch an, den Monitor nach Lust und Laune dauerhaft geschlossen zu halten.
@Benster's Aussage kann ich bestätigen. Aaaber: Bei meinem gebraucht gekauften 35i (VL) habe ich die festgestellt, das nach einem längeren Zeitraum (ca 1 Tag) der Monitor dann auch beim vorwärts weiterfahren wieder ausklappt. Also nicht nur beim Rückwärtsgang einlegen = PDC. In Carly habe ich auch keine Option zum codieren gefunden.
An dieser Stelle wurden auch schon Erfahrungen zum Thema ausgetauscht: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/permanentes-bildschirm-ausklappen-beenden.106109/

Wenn der Baum vor meiner Garage entsorgt :D wurde kann ich auch wieder zum Zett und schaue mal nach, aber wenn ich nicht total falsch liege klappt mein Monitor auch immer hoch sobald ich den Wagen starte.

War der @SaschausDü noch nicht bei Dir ? Wo der nun ne eigene Hütte hat braucht der doch sicher billiges Brennholz, so leicht
kann der doch nie wieder sparen :D

Zurück
Oben Unten