Hochleistungskühler

Ui, da staune ich aber!
Was willst Du denn mit dem Motor machen?
Turbo drauf und 200 PS mehr?

Drifter fahren gelegentlich größere Kühler weil sie viel Leistung bei niedriger Geschwindigkeit abrufen.

Verstehe die Anfrage auch nicht wirklich. Ich hatte meinen 3.0er schon im Hochsommer 8 Runden am Stück über die Nordschleife "geprügelt". Temperaturprobleme gab es höchstens für die Reifen. Daher... was soll dein 3.0er bewerkstelligen müssen, dass du denkst, der Motor wird nicht ausreichend gekühlt?

Und wie lautet die Antwort auf die Frage nach dem Warum?

Da würde mich eher interessieren um wieviel höher die Kühlleistung dieses Teils ist? Der ist, soweit ich das sehe, lediglich komplett aus Alu...sieht schon performanter aus:D

Dann wünsche ich dir dass dieser Kühler länger hält als in dem e36 in dem wir ihn verbaut hatten.
Der externe Ausgleichsbehälter dazu wurde vom Anfang an nicht wirklich dicht und der Kühler selbst hat am Schlauchanschluss nach 2 Jahren Spannungsrisse gebildet.
Im e36 werkelt jetzt übrigens der Kühler für Fahrzeuge mit Klima ivm einem stärkeren elektrolüfter.
Der Lüfter wäre übrigens auch die Komponente an der ich, falls notwendig, etwas verändert hätte.

Die Reaktionen auf deine Anfrage waren für dich offensichtlich unangemessen, sie hätten aber zeigen sollen dass bisher niemand bekannt war der ein kühlproblem beim e85 hat. Daher haben auch alle so reagiert.

Gruß Sven

Hallo an Alle,

Ich habe auch ein Problem mit meiner „Kühlung“, bei Vollgas im 6. Gang bei 210 Km/h steigt meine Temperaturanzeige ebenso schnell wie der Drehzahlmesser, so war dann bei 227 erstmal Schluss...

Werde das aber nochmal als separaten Feed dafür erstellen.

Nun meine Frage 🤔 Was könnte das sein..

Werde die Tage mal auslesen lassen... Aber man macht sich schon ein paar Sorgen ....

Hallo an Alle,

Ich habe auch ein Problem mit meiner „Kühlung“, bei Vollgas im 6. Gang bei 210 Km/h steigt meine Temperaturanzeige ebenso schnell wie der Drehzahlmesser, so war dann bei 227 erstmal Schluss...

Werde das aber nochmal als separaten Feed dafür erstellen.

Nun meine Frage 🤔 Was könnte das sein..

Werde die Tage mal auslesen lassen... Aber man macht sich schon ein paar Sorgen ....
Wann wurde die WAPU gemacht?

Hab den Zetti erst seit 2 Tagen, aber scheckheftgepflegt 🤔

Zurück
Oben Unten