Hochoffizieller Antrag auf Bastelgruppen-Membership!

AW: Hochoffizieller Antrag auf Bastelgruppen-Membership!

BigFridge schrieb:
Wie passt denn diese emotionslose Äusserung mit "Nordschleifensüchtig" zusammen
a015.gif

Ich hab' da noch andere Kurven gesehen
a050.gif
, uups, meine :K, schnell
c060.gif

Nein, ich kann meine Emotionen manchmal auch ganz gut verstecken :b Hast Du mein Geheule wegen des gestrigen Nordschleifen-Treffens nicht gelesen? :P

P.S. :b ;)

BigFridge schrieb:

Neee...war ernst gemeint. Aber bei dem Sauwetter in Bayern war ich froh, das ich nicht auf der AB war.

BlackWiddow schrieb:
Hallo!!

Nachdem ich heute auf der Nordschleife die Gelegenheit hatte einen Teil der netten Bastelgruppe kennenzulernen (hier nochmal ein Dank an alle "Taxifahrer" :D ), dachte ich mir, bei denene musst du auch dabei sein. Naja und ich denke, dass ich die Aufnahmekriterien in VOLLEM Maße erfülle! :d :+

<LI>Du fährst ein BMW-Z?
Klar einen schwarzen 2,2er Z4!<LI>Du bist süchtig nach Roadsterfahren?
ja sicher :t <LI>Du gibst dich nicht mehr mit Standardserienfahrzeugen ab?
:P <LI>Du hast mindestens 4 Änderungen an deinem Z?
1.Änderung: Auspuffblende links2.Änderung: Auspuffblende rechts
3.Änderung: Niere vom 3,0er rechts
4.Änderung: Niere vom 3,0er links
<LI>Du hast mindestens 1 davon selbst verzapft?
EINE?? ALLES!!!<LI>Irgendwer findet eine der Veränderungen an deinem Auto so richtig scheiße?
Haha, das ganze Auto ist scheiße! Fast Serie, langweilig und ein paar nippige Veränderungen!!Du outest deine Bastelleidenschaft bei http://www.zroadster.com indem du dich als Bastelgruppenmitglied in deiner Signatur zu erkennen gibst?
DAS wäre dann der nächste Schritt, ja!!

Also, was sagt ihr?? :j

würde mich auch freuen, wenn Du dazu stößt... :t

... dann bin ich nämlich nicht mehr das Küken. :d %:

Z3 Coupebunny schrieb:
Ok, ich war noch nie in der Eifel, aber ist sie vergleichbar mit den Alpen? Und da gibt es einige mautpflichtige Straßen - ach was Straßen - Wege sag ich nur :d Ohmann, ich hör jetzt lieber auf, bin ja im Büro und nicht im QP und fahre Richtung Alpen ;(
Dann warte mal den 01.08. ab... dann reden wir gegen abend nochmal drüber...%: :d

Michael_ZZZ schrieb:
Dann warte mal den 01.08. ab... dann reden wir gegen abend nochmal drüber...%: :d

Kann man mit Dauergrinsen reden? :b

Z3 Coupebunny schrieb:
Aber bei dem Sauwetter in Bayern war ich froh, das ich nicht auf der AB war.
Kann ich durchaus verstehen. Ausnahmsweise haben ja mal nicht wir Nordlichter im """"" gestanden. Bei 30° im Schatten war es mit den griffbereit positionierten, eisgekühlten Getränken im Deckchair liegend übrigens sehr gut auszuhalten (nur mal so am Rande erwähnt :b)

BigFridge schrieb:
Kann ich durchaus verstehen. Ausnahmsweise haben ja mal nicht wir Nordlichter im """"" gestanden. Bei 30° im Schatten war es mit den griffbereit positionierten, eisgekühlten Getränken im Deckchair liegend übrigens sehr gut auszuhalten (nur mal so am Rande erwähnt :b)

;( :g :11smashz: Das will ich gar nicht Wissen.................................

Z3 Coupebunny schrieb:
;( :g :11smashz: Das will ich gar nicht Wissen.................................
Na gut, aber dass es heute bei Euch wieder """""" und wir z.Zt. Sonnenschein mit 27° im Schatten haben, das interessiert Dich sicher (nachher werde ich mal schön offen noch einen kleinen Ausflug machen) :b

Michael_ZZZ schrieb:
Erst mal vorweg: Absolut nichts sinnvolles! :M

Wir haben den PDA an die OBD2-Schnittstelle angeschlossen. Damit lassen sich dann bestimmte Senordaten (z.B. Drosselklappenstellung, Drehzahl, Geschwindigkeit, Lufttemperatur, Kühlmitteltemperatur und viele andere Daten) anzeigen und protokollieren.
Ansonsten ist es auch möglich den Fehlerspeicher auszulesen zu zu löschen.
Guckst du HIER
... reine Spielerei (Bastelei) ... sonst nichts....%:

das hört sich doch gar nicht schlecht an :d
Ich arbeite grade an der sache mit dem GPS. Es gibt da so ein schönes Programm das dir die Strecke per aufzeichnet und man das dann auswerten kann. Vielleicht kann man das dann ja auch mit den anderen Daten verknüpfen?!
Müsst ich nurmal schaun ob die Nordschleife auch als Kartenmaterial vorhanden ist! Aber eigentlich kennt das Prog jeden Feldweg :)

BigFridge schrieb:
Na gut, aber dass es heute bei Euch wieder """""" und wir z.Zt. Sonnenschein mit 27° im Schatten haben, das interessiert Dich sicher (nachher werde ich mal schön offen noch einen kleinen Ausflug machen) :b

Böser Junge ;( ;) Ab Mittwoch wirds auch bei uns schön....................:P

chris22 schrieb:
Müsst ich nurmal schaun ob die Nordschleife auch als Kartenmaterial vorhanden ist! Aber eigentlich kennt das Prog jeden Feldweg :)
Na dann schau mal.... das wäre wirklich eine interessante Kombination....:t

Z3 Coupebunny schrieb:
Nach einer Tour Richtung Alpen willst du nie wieder was anderes fahren - alle andere Strecken sind dann Pillepalle :b Und dem Beifahrer wird schnell schlecht :b Aber wenn wir die Tour machen, sag ich Dir Bescheid - vielleicht entschließt Du Dich ja doch noch......würde mich freuen :*

Das ist lieb von Dir ....:* Ich habe glaube ein Problem :X .............
"ICH LIEBE KURVEN" ........ falls ich nicht ein Kurvenbremser vor mir habe:g :g
Halte mich mal auf dem laufenden ??

Aber spätestens im Oktober da wo Ihr euer Fest habt, sollten wir mal mit der Bastelgruppe vorbei schauen ,oder ??

Schmunzel und Winke ,Winke

chris22 schrieb:
das hört sich doch gar nicht schlecht an :d
Ich arbeite grade an der sache mit dem GPS. Es gibt da so ein schönes Programm das dir die Strecke per aufzeichnet und man das dann auswerten kann. Vielleicht kann man das dann ja auch mit den anderen Daten verknüpfen?!
Am schönsten wäre es, wenn die Daten nicht in einem zweiten Schritt korreliert, sondern gleich zusammen aufgezeichnet werden. Das scheitert aber vermutlich daran, dass man nur eine serielle Schnittstelle am PDA hat, oder?

Herzlich Willkommen.............

Wir haben wieder ein neues Mitglied in unsere verrückten Truppe !!

@henner ............

Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast :t :t
Aber wie bist Du auf uns gekommen ??

gruss Frank

BigFridge schrieb:
Am schönsten wäre es, wenn die Daten nicht in einem zweiten Schritt korreliert, sondern gleich zusammen aufgezeichnet werden. Das scheitert aber vermutlich daran, dass man nur eine serielle Schnittstelle am PDA hat, oder?
Also mit einer USB und einer RS232 könnte ich dienen... habe aber nicht die geringste Ahnung ob die auch parallel nutzbar sind (ist ein Y-Kabel)...

Z4 SHARK schrieb:
Herzlich Willkommen.............

Wir haben wieder ein neues Mitglied in unsere verrückten Truppe !!

@henner ............

Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast :t :t
Aber wie bist Du auf uns gekommen ??

gruss Frank

Henner?
Willkommen! :t
Des basst scho.... :t
... das ist der, bei dem der Kofferraumdeckel von innen verbeult ist und der ständig Radfahrer auf die Schippe nimmt... :w :d

Michael_ZZZ schrieb:
Henner?
Willkommen! :t
Des basst scho.... :t
... das ist der, bei dem der Kofferraumdeckel von innen verbeult ist und der ständig Radfahrer auf die Schippe nimmt... :w :d

und bei meinem Stammtisch dabei ist - außer es gibt noch einen Henner :d

Z3 Coupebunny schrieb:
und bei meinem Stammtisch dabei ist - außer es gibt noch einen Henner :d

Also wird die Südliche Fraktion bei uns immer grösser ??
Hört sich gut an :t :t
Dann sollten wir mal eine Blau -Weiße Nacht machen ??
Ein Bastel - Treffen mit Brotzeit und guter Laune.........u.s.w

00000426.gif

Z4 SHARK schrieb:
Also wird die Südliche Fraktion bei uns immer grösser ??
Hört sich gut an :t :t
Dann sollten wir mal eine Blau -Weiße Nacht machen ??
Ein Bastel - Treffen mit Brotzeit und guter Laune.........u.s.w

00000426.gif

gute Idee :b :t

Michael_ZZZ schrieb:
Also mit einer USB und einer RS232 könnte ich dienen... habe aber nicht die geringste Ahnung ob die auch parallel nutzbar sind (ist ein Y-Kabel)...
Wenn ich es richtig erkannt habe, dann benutzt Du einen iPaq. Ohne irgendwo nachgeschaut zu haben: Ich meine, dass man nur alternativ USB oder RS232 nutzen kann. Aber: Mit einer GPS-Karte für einen CF-Slot (entsprechendes Jacket vorausgesetzt) oder, falls vorhanden, mit Bluetooth müsste es problemlos parallel gehen.

nur nicht zuviel der ehre.... :-))

jaaaaaa...ich bins ;-))

michael...die beulen sind leider noch immer drin....aber dafuer sind die spuren des radfahrers weg...lackiert..gezogen...///m-felgen drauf und eingetragen ;-))

und ..hallo mascha....wann findet denn der naechste stt statt (nachdem gestern ausfall war...habe ich doch hoffentlich richtig verstanden...) habe naemlich qp entzug :-)))

und: viele gruesse an alle!!

Michael_ZZZ schrieb:
...die Weibsbilder mit Dirndl... %:
...die Mannsbilder mit Lederhose... %:

Kein Problem.......ich habe immer Leder in der Hose !! :X

Aber wo ?
00000426.gif
Und wann ?

Lust hätte ich dazu ohne Ende .........könnte sehr lustig werden.

BigFridge schrieb:
Wenn ich es richtig erkannt habe, dann benutzt Du einen iPaq. Ohne irgendwo nachgeschaut zu haben: Ich meine, dass man nur alternativ USB oder RS232 nutzen kann. Aber: Mit einer GPS-Karte für einen CF-Slot (entsprechendes Jacket vorausgesetzt) oder, falls vorhanden, mit Bluetooth müsste es problemlos parallel gehen.
Stimmt... es ist ein iPaq H2210. :t
CF-Slot ist (bei Bedarf) frei, Bluetooth ist auf vorhanden. War mir neu, dass es Bluetooth GPS-Empfänger gibt...:X %:
Ich denke das grösste Problem wäre die passende Software...

Zurück
Oben Unten