Hochrequentes Pfeifen beim FL-Modell

Juenther

Fahrer
Mache nochmal nen Thread auf da ich bis dato in nem anderen keine Antwort bekommen habe...:s

Bei meinem 2.5 si stellt sich ab ca. 2000 U/min ein Hochfrequentes Pfeifen ein, das mittlerweile immer nerviger wird. Hat jemand bei seinem FL Modell das gleiche Problem ? Wo kann das herkommen?
Ich habe hier mal was über Zündspulen beim VFL gelesen, kann es was damit zu tun haben?

AW: Hochrequentes Pfeifen beim FL-Modell

Hallo

Ich habe leider auch ein Pfeifen/Jaulen. Anfangs zwischen 2.000 und 3.0000 u/min hörbar, nun schon ab 1.500 u/min. Eine bestimmte Gaspedalstellung ist dabei nicht nötig, es ist immer vorhanden. Sehr schön zu hören, wenn man z.B. im dritten Gang bei ca. 60 km/h einfach vom Gas geht und der Wagen dann langsamer wird. Nervt mich sehr, allerdings hatte noch kein Händler eine Idee was es sein könnte. Schläuche sind alle in Ordnung, Lichtmaschine auch. Nun vermuten wir, dass das Geräusch von der Vakuumpumpe kommen könnte, weil diese durch die Steuerkette angetrieben wird. Denn auch bei abgenommenem Keilriemen tritt das Geräusch bei mir auf.

Leider kann ich Dir also nicht wirklich helfen, weil auch ich die Ursache noch nicht gefunden habe.

AW: Hochrequentes Pfeifen beim FL-Modell

Werde das mit dem Schlauch bei Gelegenheit mal Checken, ansonsten bleibt mir nur der Weg zum Freunlichen...;(

Habe ein ähnliches hochfrequentes Geräusch, sobald ich aber die Lüftung auf 0 = Aus stelle ist es weg... Komisch!

Hallo zusammen,

sucht mal bitte in der Suchfunktion nach "DISA" / defekt.

Das könnte eure Lösung sein.

Gruß aero

Bei allem was ich speziell über DISA gelesen habe, gehe ich mal nicht davon aus das es das ist. Zudem ist mir bis dato niemand bekannt der das gleiche Problem wie ich an seinem FL Modell hat und das bestätigen kann....auch die Idee mit dem Schlauch, wie oben beschrieben ist es nicht, auch da kann ich zumindest keinen Fehler entdecken....Es muß irgendwas anderes sein....Was auch immer..&:

Hallo Juenther,

dein Oben beschriebenes Problem trifft zu 100% auch auf mich zu. Ich bin seit ca. einem Dreiviertel Jahr an der Fehlersuche.
Zusammen mit dem BMW Händler um die Ecke ist bereits das Ausrücklager, der Anlasser und das gesamte GETRIEBE gewechselt worden, allerdings ohne Erfolg. Heute habe ich erfahren, dass es wie zuerst vermutet doch nicht die Lichtmaschine sei. Mein Freundlicher ist momentan Ratlos, und ich mittlerweile extrem verärgert.
Er meinte vorhin, es könnte die Vakuumpumpe sein, das wäre aber jetzt purer Aktionismus die auf Verdacht zu tauschen.... (Haben die keine Lust mehr?!)
In einigen Tagen kommt ein Außendienstmitarbeiter von BMW und nimmt sich der Sache an, ich denke allerdings ohne weitere Fortschritte =(

Ich weigere mich diese Geräusche, die erst seit einiger Zeit auftreten einfach als NORMAL anzusehen!

Falls du irgendwelche Fortschritte in dieser Sache gemacht hast, poste das doch bitte hier.;)

Gruß

Hi weimarer

Danke für die Antwort im Post....btw...Nein, ich bin damit noch nicht weiter gekommen um ehrlich zu sein, denke aber mal bald beim freundlichen vorbeizusehen,vielleicht kann der mir was drauf sagen...
Wenn ich was erfahre werde ich es hier selbstverständlich Posten...

Zurück
Oben Unten