Höchsgeschwindigkeit Offen 3.0 L

weltmeister

Fahrer
Hallo

wollte fragen wie hoch Eure Hochgeschwindigkeit beträgt, wenn ihr offen fahrt...bei mir waren es knapp 240km/h (tacho). Geschlossen, habe ich es noch nicht probiert.....

Grüße,

Mike

AW: Höchsgeschwindigkeit Offen 3.0 L

bei ~265km/h laut tacho läuft er in den begrenzer -offen-

aber für autobahn-raser-orgien ist es das falsche auto.
der gehört auf kurvenreiche landstrassen :w

Hallo

das weiss ich. aber das war halt nur ein Versuch...ich habe gemerkt, dass er bis 230km/h relativ zügig beschleunigt, aber danach kämpft er...schneller als 240km/h wollte ich auch nicht fahren, denn meine Kappe drohte schon wegzufliegen!!!!

Grüße,

mike

Hallo

wollte fragen wie hoch Eure Hochgeschwindigkeit beträgt, wenn ihr offen fahrt...bei mir waren es knapp 240km/h (tacho). Geschlossen, habe ich es noch nicht probiert.....

Grüße,

Mike

Wenn's 'wirklich warm'TM draussen war und Du vielleicht Super (ohne Plus) getankt hattest, wäre das vielleicht eine Erklärung.

Ich habe festgestellt das 'er' mit Super im Sommer so ab ca. 6000 min-1 etwas unwillig weiterdrehen will. Bei darunter liegenden Drehzahlen ist es aber kein Problem.
Normalerweise sind die von BMW angegebenen 250km/h aber realistisch.

PS: 'wirklich warm'TM sind aber nach meiner Erfahrung minigenstes 25 unserer Celsiusgrade.
.

vieleicht muss ich den mal richtig durchpusten....
Wenn Du das wirklich wissen willst, musst Du es im 5. Gang versuchen. Offen dürfte der Luftwiderstand so groß werden, dass es im (zu) lang übersetzten 6. Gang schwierig werden dürfte.

Und, genau: Kappe vorher abnehmen :b

Wenn's 'wirklich warm'TM draussen war und Du vielleicht Super (ohne Plus) getankt hattest, wäre das vielleicht eine Erklärung.

Ich habe festgestellt das 'er' mit Super im Sommer so ab ca. 6000 min-1 etwas unwillig weiterdrehen will. Bei darunter liegenden Drehzahlen ist es aber kein Problem.
Normalerweise sind die von BMW angegebenen 250km/h aber realistisch.

PS: 'wirklich warm'TM sind aber nach meiner Erfahrung minigenstes 25 unserer Celsiusgrade.
.

Tankt Ihr alle Plus ? Bringt das was, bei meinen fruerheren Fahrzeugen hat es gar nix gebracht....

Tankt Ihr alle Plus ? Bringt das was, bei meinen fruerheren Fahrzeugen hat es gar nix gebracht....

Nö, Standard Super. Bringt mich wirklich schnell genug um die Kurven. Und den Drehzahlbereich ab 6000 brauch' ich nicht wirklich abseits der Rennstrecke.

Das werden aber andere ganz anders sehen.;)
.

Ich habe den Eindruck, wenn Super vs. Super+, dann wird bei sportlicher Fahrweise der Tank mit Super schneller leer gegenüber Super+.

Ich habe den Eindruck, wenn Super vs. Super+, dann wird bei sportlicher Fahrweise der Tank mit Super schneller leer gegenüber Super+.

Hehe, ich hab' den Eindruck der wird immer viel zu schnell leer.

Es lohnt sich übrigens mal auf der AB bei 250km/h den Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch) zurückzusetzen.

Nach ein bis zwei km Fahrt: 29,5L / 100km
Bei 200 geht's schon unter zwanzig.
Bei 125 (also gemäßigtem Landstrassentempo) und Lynyrd Skynyrd zum wohlfühlen ca. siebeneinhalb.q:
.

... Lynyrd Skynyrd ...

Wohlfühlen.... mit dieser Musik? Dann isst Du bestimmt auch Kinder zum Frühstück :y

Solche Musik würde mich aggressiv machen :s ... nix mit 125 dann :O :b

Du verwechselst da bestimmt etwas. Das ist guter, gemütlicher Südstaaten-Rock.

Da kommt man sich wieder vor wie auf der I-10 nach Flagstaff und dann zum Grand Canyon. q:

Hehe, ich hab' den Eindruck der wird immer viel zu schnell leer.

Es lohnt sich übrigens mal auf der AB bei 250km/h den Bordcomputer (Durchschnittsverbrauch) zurückzusetzen.
Nach ein bis zwei km Fahrt: 29,5L / 100km
.

:B Cool, dann ist der Tank ja in 45min leer.

Bei 200 geht's schon unter zwanzig.
.

Bei mir warens mit HT und 225/50 R16 Winterreifen ziemlich genau 17l.

Aber zurueck zum Thema - offen sind auch bei mir ca. 250+ lt. Tacho drin.

aber dann mit benzin und gas zusammen %: :b :wm :w :d :rolleyes:
:d

... nein, Gas allein reicht dazu schon - wenn man den propgierten Leistungsverlust von 3% mal wegrechnet, ist meiner (im freien Fall) schneller als ein M :t

@weltmeister: "mal richtig durchpusten" ist nur ratsam, wenn Du weißt, wie es um den Motor steht. Es gibt Gründe für Deinen Leistungsverlust bei denen Du mit "Durchpusten" eine gewisse "Motorschadenwahrscheinlichkeit" einhandelst.
Generell solltest Du bei dem Anspruch nach Höchstgeschwindigkeiten natürlich das tanken, was im Handbuch empfohlen ist ...

Wenn Du sportliche Leistungen erbringen sollst, gibste Dich doch auch nicht mit Wasser und Brot zufrieden,oder? :s
... "kaputt" macht Dich Wasser und Brot jedoch nicht.

Super+ (Kakao und Kekse) darf es da gern schon sein.

Allerdings ist Kaffee und Kuchen schon wieder unnötig (V-Power) ... :d

... meiner bekommt Kaviar und Champagner (110 Oktan reinen Kohlenwasserstoff) :frech:

gut gut, dann werde ich ihm mal den Markensprudel plus geben....damit er rennt, ich glaube ich haette nur laenger auf dem Gas bleiben muessen...dann wuerde er auch die Tacho 250 knacken, nur musste ich mich auch teilweise darauf konzentrieren, dass die Kappe nicht wegfliegt...aber das ist schon ein anderes Gefuehl mit nem z4 250km/h zu fahren als mit einer "wohnzimmer feeling" Eklasse......

Aber im Grunde genommen machen Hoechsgeschwindigkeite und Autobahnfahrten nicht so viel spass....ich war letztes Wochenende auf der Weinstrasse mit vielen kurvigen Strassen, das hat spass gemacht, wobei ich sagen muss, haetten die dort einen blitzer aufgestellt ich glaube ich wuerde heute zu Fuss laufen.

Habe es offen auch schon geschafft auf 265 zu kommen........und geschlossen laut Navi 257............

Das Kommentar hättest du dir auch sparen können!
Sagst ja das es dich nicht interessiert :7

Übrigends ich habs versucht 250 (Tacho) sind auch offen möglich.
:t

Das Kommentar :s sollte ausdrücken dass ich finde, dass der Zetti nicht für Höchstgeschwindigkeit auf der AB gemacht ist. Hast du wohl nicht gleich so verstanden, macht ja nix..

Zurück
Oben Unten