Höchstgeschwindigkeit beim offen Fahren?

Hoffmann

Testfahrer
Hier einmal eine Frage an alle.

Ich bin in der letzten Woche auf einer freien Autobahn einem Porsche Boxter hinterhergefahren.
Ich fuhr offen der Boxter zu.
Bei ca 220 km war bei mir Schluss mit Lustig.
Kann es daran liegen das ich nur Super tanke? oder liegt es am offen Fahren?
Ich habe schon einmal auf einer freien Strecke versucht die Endgeschwindigkeit zu erreichen, das aber dann mit Super- Plus,
aber auch das war erst nach einer relativ langen Zeit möglich.
Bei laut Tacho 255 kmh war schluss.
Ein Bekannter der den gleichen Wagen fährt erzählte mir das Er schon Offen 250kmh gefahren sei,und das nur mit Super.

Über Eure Erfahrungen würde ich mich Freuen.

Gruß
Hoffmann

AW: Höchstgeschwindigkeit beim offen Fahren?

Also ich bin mit meinem 2.5er schon mit Tacho 230 offen gefahren. da war aber noch luft im pedal.

Wie schnell fährt der Z4 eigentlich bei Tacho 250?

Wie meinst Du das.
250km laut Tacho?

mein 3.0i lief damals geschlossen ca. 250 und offen ca. 240
mein 3.0si offen & geschlossen Tacho 260 - laut Bordcomputer 257.
würd mich auch interssieren was das in echt entspricht???

Bezüglich Höchstgeschwindigkeit gibt es keine Pauschalaussage, da dies u.a. auch vom Reifendurchmesser abhängig ist. 2-3% Tachovoreilung sollten als Anhaltspunkt realistisch sein.

Im Vergleich geschlossen vs. offen ist zu bedenken, dass sich der cx-Wert enorm verschlechtert. Bei den 3.0si Modellen sollte dennoch die vmax von 250 erreicht werden, da bei 250km/h ein Leistungsüberschuss vorhanden ist und daher auch offen die 250 erreicht werden sollten.
Bei den 2.5 Modellen wird sich die vmax verringern. Bei meinem schaffe ich mit viel Anlauf gerade noch die 235 km/h Tachomarke das wars dann!

Gruß
Tobias

Also ab 260km/h wird mir das offen zu windig, sorry :+ :P

Immer diese V-Max Threads;(.

Die Höchsgeschwindikeiten stehen in diversen BMW-Lektüren und sind durch die üblichen Test verifiziert (oder eben auch nicht). "Tachohelden" gibt es viele - alles nix wert. Ein 3.0 sollte (offen) schon deutlich flotter als 220km/h fahren. Den 6.Gang sollte man bei V-Max Anstrebung meiden(außer bergab):s. Da hat der 3.0 einfach zu wenig Leistung:X

Also offen bin ich schon 250 gefahren. Is ein Heiden Spektakel.
Mein Tacho geht anscheinend durch die 19 Zöller sehr genau. Laut GPS sinds bei 260 Tacho 259 auf GPS. Und dann geht er in den Begrenzer.

Dank Kompressor ist diese Geschwindigkeit auch im Nu erreicht. Das macht man aber nicht lange - is wie im Tornado.

220 offen ist für mich eine angenehme Reisegeschwindigkeit, da ist noch etwas Luft um auf 235 bis 240 zu kommen. 250 laut Tacho läuft meiner nur bergab, mit Heimweh und mit Rückenwind :b

Tachoabgleich von vor langer Zeit mit meinen 19"-Rädern: 200-Tacho = 202-Real

... kommt also gut hin.

Offen ist meiner nicht langsamer als geschlossen. Und allzu windig wird's nur bei geschlossenen Seitenscheiben und Windschott.
Daher hab ich alles offen und schon ist's ruhig :t

also mit genuuuuug anlauf hab ich mir meinem alten 3 liter die 250 schon geschaft!aber wie gesagt wurde nur im 5. gang!bei meinem alten 2.5 war bei 240 schluss!mehr wollte er nicht!der 3.0si fährt offen wie zu tacho über 260!was das in real ist hab ich noch nicht gemessen!!

Danke an alle für die vielen Informationen,
offensichtlich gibt es viele unterschiedliche Endgeschwindigkeiten,
Muß man halt mit Leben.
Meiner ist halt nicht so Schnell. ( Schade)

Danke an alle für die vielen Informationen,
offensichtlich gibt es viele unterschiedliche Endgeschwindigkeiten,
Muß man halt mit Leben.
Meiner ist halt nicht so Schnell. ( Schade)

So würde ich deine Aussage aber von deiner Seite nicht stehen lassen.
Evt stimmt irgend etwas mit deinem Zetti nicht, denn gute 240 offen und das auch ohne Berg ab usw sollte er schon schaffen.
250 sind auch drin ;)

Hallo,

was für Räder fährst Du denn?

Meiner ist von der "Performance" deutlich eingeschränkt, wenn ich die 19 Zoll 230er vom e91 drauf habe im Vergleich zu den 17 Zöllern auf Winterschläppchen.

BMW Felgen in Verbindung mit vielleicht noch RFT wiegen halt schon ordentlich.

Allerdings merke ich das fast nur im Bezug auf die Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, bzw. Tempi deutlich über 200 vermeide ich, da mir das im Z4 zu "stressig" ist.

Gruß

Bedenkt bitte auch, daß ein eventueller Gegenwind von nur 3-4 Beaufort die gefahrene Geschwindigkeit etwa um den Betrag der Windgeschwindigkeit (hier 15 - 25 km/h) reduziert, da bei so hohen Fahrzeuggeschwindigkeiten der vom Motor zu überwindende Fahrwiderstand fast nur noch vom Windwiderstand abhängt.

Wegen abgeregelt:
Bei navi 251km/h ist Schluss. Dach zu :b

3.0 si geschlossen 260 km/h Drehzahl 6000 U/min, also noch Luft... ;-)

Wenn er in den Begrenzer geht und der Fahrbahnbelag wechselt ist das echt belastend.

Zurück
Oben Unten