Hochtöner ersetzen

comar

Fahrer
Hallo!

Ich möchte bei meinem Zetti mit HK System die Hochtöner gegen wertigere Velocity HOchtöner tauschen.Jetzt meine Frage:

a: kann man die Hochtönerabdeckung abnehmen ohne die ganze Türverkleidung zu demontieren?

b:ist der orig. Hochtöner über die Frequenzweiche abgesichert oder sepperat am Ls selber?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
Marco

Hallo Marco, ich kann dir bei deiner Frage nicht helfen, aber vielleicht kannst du meine beantworten.
Hast du die LS im Fussraum und hinter den Sitzen auch ausgewechselt oder willst sie auswechseln? Habe auch das HK System und möchte die Standard LS ersetzten.

Grüsse aus der Schweiz
diverse15.gif

Alex

MyZetti.jpg

3.o-sterlinggrau-EZ 02/2002-MZ 03/2003

www.maniac.ch - www.z3roadster.ch

Hi,

schau dir den Tread "Türverkleidung entfernen" an. Du mußt die komplette Verkleidung entfernen!

Gruss Steve

zetti10.jpg

Sommer ------------------------> Winter
hauptsache schwarz und ne drei :)

Moinsen,

die Gitter für die Hochtöner sind von innen an die Türverkleidung verschraubt. Um dort heranzukommen muss tatsächlich die Türverkleidung abgebaut werden, sonst gibt es Bruch.

Die Demontage der Türverkleidung ist aber kein großer Akt...

Viele Grüße,
Sven
[/font]
904.jpg

...immerhin schwarz :t

die hochtöner sind eigentlich nicht schlecht, so daß sich der aufwand der demontage nicht wirklich lohnt.
sieht bei den 13ern aber anders aus - da hat jedes kofferradio bessere verbaut.
jumpdog.gif

gruß _dirk

Hallo!

Ich habe nur vor die Hochtöner zu tauschen.Ich bin mit meinem HK System eigentlich sehr zufrieden.Gut der Bass zertrümmert keine Nierensteine aber ich finde ausreichend.Ich hatte in meinem Smart recht hochwertige Komponentensysteme von Velocity und bin das Höhentechnisch schon sehr gewöhnt.Ich arbeite in einem Elektro Markt (nein nicht rot oder blau!) und habe dort einen Carhifi Kollegen der meinte das teilweises Austtauschen der LS(bis auf den Hochtöner) nichts bringt(zwecks blöden Frequenzwichen im Kofferraum).Also enteweder oder!.Habe mir überlegt Doorboards mit Emphaser Kickbässen zu kaufen,ista mir aber doch zu teuer(ca.1000.-€).

Hoffe ich konnte dich etwas verwirren!

Gruß
Marco

P.S:Ich habe meinen Thread eröffnet und dann erst gesehen dass es schon einen Türverkleidunkstabbauthread gibt.Sorry!

HAllo Jungens,
ich habe im forum von BMW Treff gelesen das man ein zwei wege system nicht auseinander nehmen soll da sonst das klangbild zerstört wird. Das ganze hört sich logisch an und der typ der das geschrieben hat schien auch ahnung zu haben. Also wenn schon denn schon bitte das ganze sch..ß bmw gelump raus da und ein zwei wege von infinity rein. Da gibt es das Infinity Reference 505cs, bekommst du bei eBay für 89 € und das Infinity REF 5000CS bei ichbindochnichtblöd:X für 139 €uro. Das ganze sieht dann so aus:

REF5000CS.jpg

bei der wahl der lautsprecher stehen natürlich noch einige andere anbieter zur verfügung die mit samt alle besser sind als org. BMW.
Ich hoffe es hilft.

Greets inside:b

Zurück
Oben Unten