Hochzeit - ohne Traumauto?

markus8

Testfahrer
Servus!

Ich werde am 15. August diesen Jahres kirchlich heiraten und natürlich möchte ich wenn möglich auch das passende Gefährt dazu haben. Mein absolutes Traumauto ist der Z3 M Roadster, deswegen schreibe ich logischerweise in diesem Forum ;)
Ich war leider bei meiner bisherigen Suche im www nicht erfolgreich, habe keinen einzigen Autoverleiher gefunden, der einen M Roadster im Angebot hätte (Großraum München).
Ich kann wahrscheinlich kaum darauf hoffen, dass mir jemand von euch sein "Baby" leihen würde, aber vielleicht habt ihr ja Ideen, die mir weiterhelfen könnten? Bin für jede Anregung dankbar! :)

Mfg Markus

AW: Hochzeit - ohne Traumauto?

Erstmal alles Gute zur Hochzeit! Ich hoffe, ihr habt einen schönen Tag.

Ich habe selber mit meinem Z3 als Hochzeitsfahrzeug geheiratet – kein M, aber der 3.0. Für uns wars das optimale Fahrzeug. Aber: nicht weils ein Z3 ist, sondern weil wir viele Freunde mit Z-Fahrzeugen haben und der Zetti irgendwie zur Familie und somit zu uns gehört...

Einen Z3M für die Hochzeit mieten würde ich persönlich niemals. Wenns Dein Traumauto ist, dann such Dir hier im Forum lieber jemanden, bei dem Du mal einen Tag mitfahren kannst und der Dich vielleicht mal eine Runde drehen lässt. Dieser Tag bietet Dir dann ein tolles Erlebnis und Du wirst wahrscheinlich vom Z3M sehr begeistert sein...

Am Hochzeitstag hast Du viele andere Gedanken, kannst das Auto nicht richtig geniessen und musst selber einen Hochleistungssportwagen fahren, den du überhaupt nicht kennst. Die voraussichtliche Höchstgeschwindigkeit wird nur selten übers Schritttempo hinausreichen und viele Kilometer wirst Du wahrscheinlich auch nicht zurücklegen können. Deine Zukünftige wird in ihrem Kleid kaum ins und vor allem nicht wieder aus dem Auto kommen (trotz Hilfe und beim Kleidkauf schon bekanntem Z3-Hochzeitsfahrzeug). Und auch für Dich wäre es viel angenehmer, den M in bequemen Kleidern zu fahren. Und dann noch das Thema Frisuren: wir sind die Strecken vom Fototermin zur Kirche und anschliessend zum Festort aus optischen Gründen unsererseits (ausnahmsweise) geschlossen gefahren... und ein Zetti macht offen einfach viel mehr Spass.

Mein Tipp: Jemanden aus der Verwandschaft suchen, der eine grosse Limousine fährt und sich an dem Tag gediegen chauffieren lassen. Macht wenig Stress für Euch und vielleicht dem Fahrer noch eine Freude. Den Z3M mal ganz ungezwungen und artgerecht gehalten (auf einer Strecke mit ein paar Kurven) einen Tag so richtig geniessen... Vielleicht eignet sich sowas als Hochzeitsgeschenk? Ob und wo man einen Z3M mieten kann weiss ich leider auch nicht...

Viele Grüsse aus der Zentralschweiz
pat_z3

Kollege und seine :K haben sich an der Hochzeit in einem Ford T von 1912 chauffieren lassen.

Mit einem Brautkleid kommt man doch nicht elegant in einen Z3.

Würde mir das noch einmal überlegen.

Kutsche oder einen alten Rolls Royce würde ich nehmen. Und selber würde ich an dem Tag so wie so nicht fahren.

@pat_z3: Danke für die Glückwünsche!

Um das noch ins rechte Licht zu rücken:
Ich hatte schon selbst das Vergnügen, einen Z4 3.0 fahren zu können; bei einem M3 (E46) mit vergleichbarer bzw. äquivalenter Leistung zum Z3 M durfte ich öfters mitfahren, von daher geht es mir nicht nur um das Fahrerlebnis.
Wenn ich die Wahl habe zwischen einer "geschleckten", beliebig austauschbaren Limousine und einem Auto, zu dem ich einen Bezug habe und das ich auch noch selbst fahren "muss" (ich sehe das nicht als Nachteil), dann entscheide ich mich für Letzteres ;)
Ihr habt wahrscheinlich Recht mit euren Bedenken bzgl. Platzangebot usw., aber zu einem möglichst perfekten Tag gehört für mich halt dieses Auto...

Sorry OT,

aber irgendwie habe ich gerade einen kleinen Lachanfall bekommen :d

:t:t:d:d

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :t
Ich denke auch das ein Z3 als Hochzeitswägelchen nicht unbedingt geeignet ist - aber wenn es dein Wunsch ist, dann soll er natürlich irgendwie in Erfüllung gehen. Man heiratet schließlich (im Normalfall :w) nur einmal. Kann man nicht in einen Autohaus mal nachfragen - ist doch sicher irgendwo mal einer zum Verkauf - vielleicht gibts ja da irgendwelche Möglichkeiten.

Meine Freundin und ihr Gatte hatten nen SL zur Hochzeit - wirklich bequem ist anders - da die meisten Kleider ja mit Corsage sind - solch Qualen kennt Man(n) natürlich nicht %:

Ich würde mir zur Hochzeit natürlich auch nen klein Traum erfüllen wollen - wobei das Problem wäre, selbst fahren zu wollen :M und das ist ein bissel untraditionell - deshalb auch mein Vorschlag - sucht euch eine schöne Limo und lasst euch kutschieren :t ist ja auch viel romantischer und du hast dann ehr Augen für deine Braut :w

Liebe Grüße Katrin

Also wenn du dich nicht von deinem "Traum" ein bischen ab"lenken" lässt, weiß ich leider auch nichts... Zwar eine andere Dimension, aber ein Azure wäre doch für eine Hochzeit auch was feines...

da die meisten Kleider ja mit Corsage sind - solch Qualen kennt Man(n) natürlich nicht %:

lasst euch kutschieren :t ist ja auch viel romantischer und du hast dann ehr Augen für deine Braut :w

Liebe Grüße Katrin

:y:y:y:y:y:y Achtung, jetzt kommt Ironie bzw. ein Joke:

Das mit den Corsagen ist doch Euer Problem. Wir Männers sagen Euch doch nicht, dass ihr Corsagen am H-Kleid haben müsst :b Ein weißer Bikini tut's doch auch? :M und würde den männlichen Hochzeitsgästen auch viel besser gefallen! :d

Romantik wird von Euch Frauen viel zu sehr überbewertet. Und in die Augen seiner Frau muss er zwangsläufig eh sein Lebenlang jetzt schau'n, da kommst auf einen Tag weniger auch nicht mehr an :X :d:d:d:d:d:d:d

Mein Kommentar sollte aber jetzt auschließlich als Ironie betrachtet werden. Ich wollte nur die Vorlagen ausnutzen ;)

Hochleistungssportwagen pat_z3

:d :d :d

Sorry OT,

aber irgendwie habe ich gerade einen kleinen Lachanfall bekommen :d

:t :t :t

wie wär´s hiermit BMW 502 Cabrio V 8

072.jpg

Würde mal direkt bei BMW nachfragen, vielleicht hat die Abt. Mobile Tradition so ein Fahrzeug in ihrem Selbstfahrer-Vermietprogramm. ;)

Danke für den Tipp mit der Abteilung Mobile Tradition, hab da mal hingeschrieben, hier die Antwort:

Leider haben wir den BMW Z3 M Roadster nicht in unserem Selbstfahrermietprogramm, Sie können dieses Fahrzeug ausschließlich mit Chauffeur mieten, die Kosten dafür belaufen sich auf 767,35€ inkl. 100 Freikilometern. Nachdem dann allerdings nur noch der Beifahrersitz frei ist, wird Ihnen dieses Angebot vermutlich nicht genügen.

War also leider auch nix... Dann werd ich wohl weitersuchen müssen...

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :t
Ich denke auch das ein Z3 als Hochzeitswägelchen nicht unbedingt geeignet ist - aber wenn es dein Wunsch ist, dann soll er natürlich irgendwie in Erfüllung gehen. Man heiratet schließlich (im Normalfall :w) nur einmal. Kann man nicht in einen Autohaus mal nachfragen - ist doch sicher irgendwo mal einer zum Verkauf - vielleicht gibts ja da irgendwelche Möglichkeiten.

Meine Freundin und ihr Gatte hatten nen SL zur Hochzeit - wirklich bequem ist anders - da die meisten Kleider ja mit Corsage sind - solch Qualen kennt Man(n) natürlich nicht %:

Ich würde mir zur Hochzeit natürlich auch nen klein Traum erfüllen wollen - wobei das Problem wäre, selbst fahren zu wollen :M und das ist ein bissel untraditionell - deshalb auch mein Vorschlag - sucht euch eine schöne Limo und lasst euch kutschieren :t ist ja auch viel romantischer und du hast dann ehr Augen für deine Braut :w

Liebe Grüße Katrin

Klar, man macht den gleichen Fehler im Normalfall ja auch nicht zweimal......:d:X

Ich würde nen SUV nehmen! Nen X5, Q7 oder nen Cayenne. Super Prestige, Aussehen etc. Du kannst gut ein und aussteigen, dazu kannst du auch noch viele Geschenke rein packen ;)

Achso, erstmal Glückwunsch :P

Zurück
Oben Unten