Hoffentlich passiert das keinem von euch...

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Neuwagen wurde nur wenige Minuten alt

Erschienen am 22. Juli 2009 | AP
Nur wenige Minuten Freude hatte eine 22-jährige Autofahrerin aus Wenden bei Olpe an ihrem nagelneuen Kleinwagen. Dann war das Fahrzeug Schrott. Wie die Polizei in Olpe am Mittwoch mitteilte, hatte die stolze Besitzerin den Wagen gerade beim Händler abgeholt, als ein Kleinlaster beim Abbiegen nicht aufpasste und den Kleinwagen rammte. Die 22-jährige Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Am Wagen entstand jedoch Totalschaden. Das Tachometer zeigte zu diesem Zeitpunkt gerade eine Laufleistung von einem Kilometer, wie die Polizei berichtete.

(Quelle: www.t-online.de)

AW: Hoffentlich passiert das keinem von euch...

Das geht ja noch.... in dem Fall zahlt die Versicherung.

Eine Kollegin meiner Frau hatte sich ein neuen Golf gekauft.... finanziert.... hatte kein Geld mehr für die Versicherungsprämie :O oder wollte diese unbedingt sparen. Meine Frau und ihre Kolleginnen bescheinigten ihr schon öfter einen krasses Fahrstil. "Abstand" schien für sie ein Fremdwort zu sein. Ea kam wie es kommen musste. Sie verursachte einen Auffahrunfall.... Totalschaden.

....ohne Versicherung... jetzt zahlt sie 2 Autos ab...

Bei ner Freundin die bei Opel arbeitet das selbe Passiert.
Frau kaufte sich damals den grad erschienenen Opel GT, fuhr vom gelände und übersah den ankommenden PKW bzw LKW (keine ahnung)

Der Schaden war enorm hoch, aber weit bis zur werkstatt war´s ja nicht ;)

Nur wenige Minuten Freude hatte eine 22-jährige Autofahrerin aus Wenden bei Olpe an ihrem nagelneuen Kleinwagen. ... Das Tachometer zeigte zu diesem Zeitpunkt gerade eine Laufleistung von einem Kilometer, wie die Polizei berichtete.

hat sie nur drin gesessen und "BRRUUMMMMM" gemacht, bevor
sie der laster vom kleinwagen erlöst hat...??!? :s :d :d %: :X

mfg

Bei ner Freundin die bei Opel arbeitet das selbe Passiert.
Frau kaufte sich damals den grad erschienenen Opel GT, fuhr vom gelände und übersah den ankommenden PKW bzw LKW (keine ahnung)

Der Schaden war enorm hoch, aber weit bis zur werkstatt war´s ja nicht ;)

Genauso beim Kauf meines Ersten Auto´s bei BMW Timmermann´s in D´dorf. Sah´s im Auto und wollte von der ersten Etage runterfahren doch da meinte der :) zu mir: lassen sie mich fahren, vor einigen Tage hat jemand seinen Wagen hier fast zum Total schaden zerfetzt. Nun ja, die Tür dort oben ist auch nicht wirklich die Größte gewesen damals :d

hat sie nur drin gesessen und "BRRUUMMMMM" gemacht, bevor

sie der laster vom kleinwagen erlöst hat...??!?

Jetzt lass mir aber mal den BRUMMM hier in ruhe :d

.... Totalschaden.

....ohne Versicherung... jetzt zahlt sie 2 Autos ab...

Das es wirklich sowas gibts hab ich auch schon mal gehört.

Wie :j muss man eigentlich sein, bei einer Finanzierung noch nicht mal die Vollkasko mit einzukalkulieren?

...... lang ist es her, doch vergessen tut man so etwas nicht.

Der erste Neuwagen meiner lieben Frau, 1 Woche alt 350 km auf der Uhr, steht auf einem Parkplatz. Da kommt dann ein wahnsinniger Junge auf einem Mofa an, verliert die Kontrolle über das Mofa und ballert voll in das neue Auto, geht anschließend mit dem Mofa über die Haube und zerstört letztendlich auch noch das Abschlußblech vor der Frontscheibe.

Doch jetzt kommt es ganz Dicke. Das Mofa war weder zugelassen noch versichert. Der junge Mann war 15 Jahre alt und wir blieben auf dem Schaden sitzen, da die Eltern mittellos waren und behaupteten ihr Sohn hätte das Moped ohne ihr Wissen von der Sicherungskette abgesägt....:g

Zum Glück hatte ich mir von unserer Versicherung schriftlich bestätigen lassen, dass das Fahrzeug Vollkasko versichert ist. Schließlich bekommt man ja nur eine Deckungszusage für die Haftpflich bis der Versicherungsschein da ist.

Die Vollkasko hat dann bezahlt und :K hatte nun einen reparierten Unfallwagen. Von der Prämienrückstufung mal ganz abgesehen.

Seit dem lasse ich mir übrigens immer noch die Vollkasko schriftlich bestätigen war auch bei meinem jetzigen Z4 so.

Und wo hast du die Leiche vom kleinen a.... vergraben? in der Nähe vom Parkplatz oder haste sie erst noch im Kofferaum wo anders hingefahren?

Aua der hätte spolche Schmerzen erlitten bei dem Unfall das hätte keiner geglaubt:2beheadz:

Und wo hast du die Leiche vom kleinen a.... vergraben? in der Nähe vom Parkplatz oder haste sie erst noch im Kofferaum wo anders hingefahren?

Aua der hätte spolche Schmerzen erlitten bei dem Unfall das hätte keiner geglaubt:2beheadz:

Was sind das denn für üble Sprüche?? b:

..

Zum Glück hatte ich mir von unserer Versicherung schriftlich bestätigen lassen, dass das Fahrzeug Vollkasko versichert ist. Schließlich bekommt man ja nur eine Deckungszusage für die Haftpflich bis der Versicherungsschein da ist.

Seit dem lasse ich mir übrigens immer noch die Vollkasko schriftlich bestätigen war auch bei meinem jetzigen Z4 so.

Meine Versicherung hat das bei der Zusendung der Deckungskarte direkt bestätigt: Haftpflicht und Vollkasko ab Tag der Zulassung.

Besser ist das.

Das geht ja noch.... in dem Fall zahlt die Versicherung.

Ja, ich hoffe sie zahlt dann auch wirklich den vollen Preis und redet sich nicht groß raus.

Aber das ist doch bitter, du freust dich monatelang auf dein neues Auto, dann ist es endlich so weit, du siehst es, steigst ein, freust dich auf die erste Tour, fährst los und dann... alles wieder von vorne :g

Der erste Neuwagen meiner lieben Frau, 1 Woche alt 350 km auf der Uhr, steht auf einem Parkplatz. Da kommt dann ein wahnsinniger Junge auf einem Mofa an, verliert die Kontrolle über das Mofa und ballert voll in das neue Auto, geht anschließend mit dem Mofa über die Haube und zerstört letztendlich auch noch das Abschlußblech vor der Frontscheibe.

Doch jetzt kommt es ganz Dicke. Das Mofa war weder zugelassen noch versichert. Der junge Mann war 15 Jahre alt und wir blieben auf dem Schaden sitzen, da die Eltern mittellos waren und behaupteten ihr Sohn hätte das Moped ohne ihr Wissen von der Sicherungskette abgesägt....:g

Die Vollkasko hat dann bezahlt und :K hatte nun einen reparierten Unfallwagen. Von der Prämienrückstufung mal ganz abgesehen.

schade, solche momente wünsche ich nun wirklich keinem.
kann die versicherung bei solchen fällen nicht legal, wenn die eltern mittellos sind, ab dem 18. lebensjahr des jungen geld verlangen um den schaden abzuzahlen? (und so später vielleicht sogar prämienanstieg und den selbstbehalt dann wenigstens an dich zurückzahlen?)
bei einem selbstunfall kann die versicherung unter gegebenen umständen per regressforderung dies so regeln.
ah ja, wie wird das mit dem wertverlust bezüglich des wagens, welcher nacher als unfallwagen zählt gehandhabt?

also hieraus les ich folgendes:
"
Aufsichtspflicht / Haftung

Kinder und Jugendliche haften zivilrechtlich (auf Schadensersatz) für Schädigungen wegen unerlaubter Handlungen nur unter bestimmten Voraussetzungen: Wer das siebte Lebensjahr nicht vollendet hat, ist für einen Schaden, den er einem anderen zufügt, nicht verantwortlich (§ 828 Abs. 1 BGB).
Im Übrigen sind Minderjährige (ab sieben Jahren) nur schadensersatzpflichtig, wenn sie bei der Begehung der schädigenden Handlung die zur Erkenntnis der Verantwortlichkeit erforderliche Einsicht haben (§ 828 Abs. 3 BGB). Für die Folgen fahrlässig verursachter Unfälle mit Kraftfahrzeugen oder Bahnen können sie jedoch nicht haftpflichtig gemacht werden, wenn sie noch nicht zehn Jahre alt sind (§ 828 Abs. 2 BGB). Ist ein Minderjähriger für den von ihm verursachten Schaden nicht verantwortlich, kann ihn gleichwohl eine sogenannte Billigkeitshaftung treffen, sofern der Geschädigte nicht einen Schadensausgleich von einem aufsichtspflichtigen Dritten (s.u.) erlangen kann (§ 829 BGB).
Oft entsteht ein derartiges schädigendes Verhalten eines Kindes oder Jugendlichen, weil Personen, die für sie verantwortlich sind nicht die von ihnen zu erwartende Sorgfalt aufgebracht haben. Das gilt vor allem dann, wenn notwendige Gebote oder Verbote nicht ausgesprochen, nicht kontrolliert oder nicht durchgesetzt wurden. Dann können diese Personen als Aufsichtspflichtige schadensersatzpflichtig werden (§ 832 BGB) und sogar strafrechtlich verantwortlich gemacht werden (z. B. wegen fahrlässiger Körperverletzung gemäß § 229 StGB). Die Anforderungen an die Aufsichtspflicht hängen von der jeweiligen Situation und vom Alter und Entwicklungsstand der Kinder bzw. Jugendlichen ab. Im Kern geht es um die jeweils angemessene Beobachtung, Belehrung, Aufklärung, Leitung und Einflussnahme auf die Minderjährigen."

mit 15 ist er strafmündig und die eltern auch schadenersatzpflichtig BGB (hat nix damit zu tun ob man versichert ist oder nicht!!) ein bloßes anketten des fahrzeugs reicht wohl nicht aus und abgesehen davon hat der junge mann eine ziemlich große kriminelle energie gehabt. d.h dann auch daß er wußte was er tat.
ergo - vor den kadi ziehen und bis zum 18 geb zahlen die eltern und ab dem 18 LJ er selber - wenn es sein muß bis zum st. nimmerleinstag 20 DM-weise den schaden ab.

In dem Fall mit dem 15 Jährigen...

Strafmündig ist er doch, oder? Also Titel erwirken und alle 5 Jahre mal nen Gerichtsvollzieher vorbei schicken. Vielleicht macht er ja doch was aus sich, oder gewinnt im Lotto oder was auch immer.

und @Topic
Ein Neuwagen mit 1KM auf dem Tacho? Da wurde keine Probefahrt vor auslieferung gemacht? Bisschen unwahrscheinlich. Wird wohl "künstlerische Freiheit" vom ursprünglichen Newsschreiber sein... Ich hasse sowas!

der servicemeister von meinem :7 sagte mir daß die fahrzeuge bis 400km ohne spuren immer wieder genullt werden können damit der wagen so wenig wie möglich km offiziell auf der uhr bei auslieferung hat. mein s35 hatte auch nur 3.8km drauf - das fahrzeug war aber laut historie auf dem prüfstand und hat nen kompletten testzyklus durchlebt

und @Topic
Ein Neuwagen mit 1KM auf dem Tacho? Da wurde keine Probefahrt vor auslieferung gemacht? Bisschen unwahrscheinlich. Wird wohl "künstlerische Freiheit" vom ursprünglichen Newsschreiber sein... Ich hasse sowas!

Oh man, aber das Top ich leicht. Ehemaliger Chef kauft sich ne neue 500er Merc. Limo.

Weit gekommen ist er nicht, beim verlassen des Geländes ist er n bisl zu zügig und eng rechts abgebogen. Leider hat er die Beton-Halbkugeln übersehen, die dort vor der Ausfahrt links und rechts positioniert waren. Schweller und B-Säule komplett eingedrückt, das Ende vom Lied könnt ihr euch ja vorstellen :)

In dem Fall mit dem 15 Jährigen...

Strafmündig ist er doch, oder? Also Titel erwirken und alle 5 Jahre mal nen Gerichtsvollzieher vorbei schicken. Vielleicht macht er ja doch was aus sich, oder gewinnt im Lotto oder was auch immer......

Wir hatten damals einen Titel erwirkt (der gilt immer noch, 30 Jahre). Der junge Mann war aber nicht mehr auffindbar als wir den Titel volstrecken lassen wollten. Und wenn jetzt Jemand glaubt das dieser mein Staat der von mir jede Menge Steuern kassiert auch nur einen Finger rührt um den Täter zu finden, hat sich getäuscht. Da es sich um eine privatrechtliche Schadensersatzforderung handelt, hätten wir den Knaben selbst suchen müssen um dann den Titel volstrecken zu lassen. Da es aber sehr unwahrscheinlich schien, bei Ihm noch Geld zu bekommen haben wir letztendlich auf die weiteren uns entstehenden Kosten verzichtet.

So ist das Leben. Unsereins geht gegebenfalls in Haft und es trifft ihn die volle Härte des Gesetzes, wenn er ein Falschparkticket nicht bezahlt und solche Mitbürger können alles anstellen. Da ist eben nichts zu holen.

Vielleicht machen wir ja doch etwas Falsch?

Airklaus, das ist ein weites Feld. Das andere Ende der sozialen Achse kann auch tun und lassen, was es will, wird aber mit Millionen dafür abgefunden. Es ist halt immer blöd, wenn man mittelmäßig Mittelschicht ist.

Wir hatten damals einen Titel erwirkt (der gilt immer noch, 30 Jahre). Der junge Mann war aber nicht mehr auffindbar als wir den Titel volstrecken lassen wollten. Und wenn jetzt Jemand glaubt das dieser mein Staat der von mir jede Menge Steuern kassiert auch nur einen Finger rührt um den Täter zu finden, hat sich getäuscht. Da es sich um eine privatrechtliche Schadensersatzforderung handelt, hätten wir den Knaben selbst suchen müssen um dann den Titel volstrecken zu lassen. Da es aber sehr unwahrscheinlich schien, bei Ihm noch Geld zu bekommen haben wir letztendlich auf die weiteren uns entstehenden Kosten verzichtet.

So ist das Leben. Unsereins geht gegebenfalls in Haft und es trifft ihn die volle Härte des Gesetzes, wenn er ein Falschparkticket nicht bezahlt und solche Mitbürger können alles anstellen. Da ist eben nichts zu holen.

Vielleicht machen wir ja doch etwas Falsch?

:# mein Mitgefühl habt ihr

der servicemeister von meinem :7 sagte mir daß die fahrzeuge bis 400km ohne spuren immer wieder genullt werden können damit der wagen so wenig wie möglich km offiziell auf der uhr bei auslieferung hat. mein s35 hatte auch nur 3.8km drauf - das fahrzeug war aber laut historie auf dem prüfstand und hat nen kompletten testzyklus durchlebt

nicht immer wieder sondern insgesamt bis zu 400 gefahrene km immer wieder, danach zählt es weiter un kann nicht mehr ge 0 werden
Gruß

W.

Zurück
Oben Unten