Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]
Ab FL wurden die Haube mit 2 zusätzlichen Verriegelungen li und re außen an der Haube ausgerüstet.
[...]
Kleine Korrektur: Die beiden Verriegelungen außen sind nicht zusätzlich, sondern anstelle der einen mittleren.
In der Mitte ist nur noch der Fanghaken.
Die Haube sollte man fallen lassen und nicht andrücken. Es klingt blöd, aber beim Andrücken besteht das Risiko, dass du eine Beule in die Haube drückst. Daher immer fallen lassen.
Benster hat recht. Ich lasse die Haube auch immer fallen.Daher immer fallen lassen.
Wenn du schon dabei bist, öle gleich den Bowdenzug und fette die Verriegelung, damit die Öffnungsmechanik schön leichtgängig ist.Danke. Schau ich mir morgen bei Tageslicht mal an.
Die Konterung (flache Sechskannt-Mutter) der Puffer war sehr schwergänig zu öffnen und zu schließen. Von Hand kaum zu drehen.
Beim Schließen der Konterung (Pfeil auf Pfeil Stellung) hat sich die Einstellung dann immer wieder verstellt.
Ist auch kein Gewinde zum drehen sondern nur eine Rastung (Rillen) zum ziehen oder drücken an den Puffern.
Hab dieses seltsame System ehrlicherweise auch nicht recht verstanden.
Anmerkung: mein VFL ist einer der ersten gebauten und in D ausgelieferten E85. Zulassung 04.2003. Möglicherweise wurde das im Laufe der Modellpflege geändert (hoffentlich ;-)
Anhang anzeigen 183610
Grabe diesen Thread wieder aus. Jetzt ist die Haube zwar laut Spaltmaße perfekt justiert aber so bekomme ich sie kaum noch zu. Fallen lassen geht nur aus beängstigender Höhe und bei Zudrücken brauch man schon sehr viel Kraft. Idealerweise sollte man nun den Fangmechanismus passend etwas höher stellen. Meine Frage: jemand Erfahrung oder Wissen darüber?
Schau mal hier rein, die letzten Seiten!Grabe diesen Thread wieder aus. Jetzt ist die Haube zwar laut Spaltmaße perfekt justiert aber so bekomme ich sie kaum noch zu. Fallen lassen geht nur aus beängstigender Höhe und bei Zudrücken brauch man schon sehr viel Kraft. Idealerweise sollte man nun den Fangmechanismus passend etwas höher stellen. Meine Frage: jemand Erfahrung oder Wissen darüber?