Höhe Nutzungsausfallentschädigung Z4?

rrexx

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Mir ist einer vorletzte Woche hinten in den Z4 gefahren.
Z4 wurde mittlerweile repariert.
Leihwagen habe ich nicht in Anspruch genommen.Deshalb möchte ich die Nutzungsausfallentschädigung nehmen.
Wie hoch ist die für einen Z4?Hat einer einen Wert für mich?
Ich finde diese komische Liste (Sanden Danner Küppersbusch) im Netz nicht.

Danke und Gruß
rrexx

Nimm dir einen Anwalt, der regelt alles für dich. Zahlt doch die gegnerische Haftpflicht.

Model : BMW Z4 sDrive 23i
BJ.:04/2010

Anwalt : Nein.Ist ein wenig kompliziert zu erklären...:sneaky:

frag einfach bei Deiner KFZ-Versicherung nach, die sagen Dir das sofort ...

Wenn du mal das Stichwort "Nutzungsausfallentschädigung" in eine Suchmaschine eingegeben hast, solltest du dein Auto in eine der Richtwertabellen zwischen Z3, BMW 320i und Boxster einordnen können. Gleichzeitig solltest du auf die Information gestoßen sein, dass diese Werte nur ein Anhalt sind und die tatsächlich anzusetzende Entschädigung im Streitfall von einem Richter festgestellt wird. U.U. ist ja bei Wenigfahrern ein Taxi billiger und wer durch einen Zweitwagen mobil ist, hat es eh schwer. Wenn du auf keinen Fall einen Anwalt bemühen willst, musst du eben das nehmen was die gegnerische Versicherung anbietet.

Ich habe nur die 2012er Liste da, da gibt's den 23i nicht mehr. Der 20i mit angenommenem BLP von 59000 Euro liegt in dem Alter zwischen Klasse F bzw G, also zwischen 50 und 59 Euro.

Gruß
Mick

€ 59,00 habe ich pro Tag bekommen.
Schadensabwicklung war erst vergangenen Monat.
Gleiches Modell und exakt gleiches Zulassungsdatum, sollte also passen.

Für den Z4M hab ich aktuell € 79,- bekommen
Für den Z4 3.0i hab ich aktuell € 65,- bekommen

Beide wurden jeweils eine Stufe zurück gestuft da die Fahrzeuge 5 Jahre und älter sind.

Super.Danke.Die geposteten Werte haben geholfen.

Wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest....:11santa2z

Eine kurze Aktualisierung meinerseits: ich habe aktuell für meinen e85 3.0i 59€ je Tag erhalten

Zurück
Oben Unten