Höhe Z4 Coupe mit Serienfahrwerk?

mtbr

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein Z4 Coupe (3.0si) geleistet :). Nachdem ich die Frage schon in einem anderen Forum gestellt habe und bisher noch auf eine Antwort warte, stelle ich mal meine Frage im richtigen Forum ;).

Es ist ein KW Variante 2 Fahrwerk verbaut und im Moment ist eine der vorderen Koppelstangen ausgeschlagen. ATU hat nun die Serienkoppelstangen oder kürzere/verstärkte zur Auswahl. Die verstärkten Koppelstangen sind für Tieferlegungen von mehr als 40 mm gedacht.

Jetzt kann ich zwar messen, wie hoch das Fahrzeug momentan ist (Mitte Rad zu Kante Kotflügel: vorne 340mm, hinten 345mm), habe aber keine Ahnung wie hoch es mit Serienfahrwerk (nicht M) ist.

Hat jemand Infos wie hoch das Coupe mit Serienfahrwerk ist oder wo ich die Info herbekomme??

Servus,
such mal über Google nach Höhe Bilstein B12. Es gibt hier einen Thread mit den Fw Höhen der verschiedenen Mitglieder.
Thread ist von @markusoh glaub ich. :)

Deine aktuelle Höhe ist aber absolut unbedenklich, wenn nicht sogar höher als M Fw Niveau.
Kannst also die normalen Koppelstangen nehmen.

Danke für die Infos! Ich bin im richtigen Forum angekommen :).

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen den Thread von markusoh zurchzustöbern. Danke auch für die Tabelle! Ich rechne mal für die VA: die 365mm von markusoh + 15mm (laut Z-Wiki 10 bis 15 mm Unterschied zwischen M und Serie) = höchstens 380 mm beim Serienfahrwerk. Ich bin also momentan höchstens um 40 mm tiefer und somit genau an der Grenze zwischen den kurzen und normalen Koppelstangen. Ergo kommen wie schon von Mattl688 vorgeschlagen die normalen Koppelstangen rein. Sollte ich mal das V2 raushauen, weil zu holprig, wird die Karre ohnehin höher ;).

Ich kann die Maße bestätigen, ich hatte Serie 380 mm vorne und 365 mm hinten (kein M-Fahrwerk), und bin jetzt bei 340 rundum mit einem KW V3.

Zurück
Oben Unten