Höhenangabe bei Navibetrieb

pbz4

Fahrer
Hallo,
mein navi prof zeigt immer die aktuellen Höhenmeter des momentanen Standortes an.
Nun ist mir aufgefallen, daß dies nur funktioniert wenn die Navigation nicht genutzt wird. &:
Gibt es eine Möglichkeit auch bei Navigationsbetrieb die Höhenmeter angezeigt zu bekommen??
Gruß
Peter

AW: Höhenangabe bei Navibetrieb

Hallo,
mein navi prof zeigt immer die aktuellen Höhenmeter des momentanen Standortes an.
Nun ist mir aufgefallen, daß dies nur funktioniert wenn die Navigation nicht genutzt wird. &:
Gibt es eine Möglichkeit auch bei Navigationsbetrieb die Höhenmeter angezeigt zu bekommen??
Gruß
Peter

Gute Frage, das habe ich mich auch einmal gefragt und etwas herumgetrüfftelt, aber leider nichts gefunden.:#

Über die Fragestellung würde ich mir vielleicht Gedanken machen, wenn ich die Höhenangabe für irgendwie brauchbar hielte. Nach meinen Erfahrungen sind die Abweichungen von der realen Höhe derartig hoch und die Höhenwerte so stark schwankend, dass es keinen Sinn macht, damit etwas anfangen zu wollen. Sind Eure Erfahrungen besser?

Nach meinen Erfahrungen sind die Abweichungen von der realen Höhe derartig hoch und die Höhenwerte so stark schwankend, dass es keine Sinn macht, damit etwas anfangen zu wollen. Sind Eure Erfahrungen besser?

Nein. Ich kenne eine Straße, die liegt regelmäßig in der einen Fahrtrichtung auf 200 Höhenmetern und in der anderen auf 210. :O Und bei stehendem (!) Fahrzeug habe ich schon rhythmische Schwankungen von bis zu 50 Metern gehabt, und das ganz ohne Alkoholgenuß. :j Das ist also wirklich nicht mehr als eine sehr grobe Näherung.

Hallo,

Hmm, verstehen kann ich das nicht. Die Höhe sollte exakt auf die selbe Art
und mit der selben Präzision bestimmbar sein wie die sonstige Position.
Gut, 10m Schwankung ist bei GPS ja normal.

6 Satelliten ( Punkte im Raum) reichen um einen Punkt im Raum eindeutig zu bestimmen.

Ich hab auch bei den Passfahrte immer gute Erfahrungen damit gemacht: Die Schilder am Strassenrand und die Werte im Navi stimmten einigermassen.

Was die Urfrage betrifft: Ich hab genau in die Richtung lange gesucht und kann
keine Einstellung finden, und ich behaupte jetzt einfach mal: Das geht nicht
( und die Erde ist eine Scheibe :d , d.h. mit Vorbehalt ...).

Grüße
Franz

Nein. Ich kenne eine Straße, die liegt regelmäßig in der einen Fahrtrichtung auf 200 Höhenmetern und in der anderen auf 210. :O Und bei stehendem (!) Fahrzeug habe ich schon rhythmische Schwankungen von bis zu 50 Metern gehabt, und das ganz ohne Alkoholgenuß. :j Das ist also wirklich nicht mehr als eine sehr grobe Näherung.

meine garageneinfahrt wird auch immer höher, wenn ich dastehe und nix mache. ehrlich jetzt. ohne witz und alkohol.

ist bei mir nicht anders. wundere mich teilweise, das wir hier in ddorf 200m unterschiede zwischen 3 strassenzügen haben. :j

andererseits könnte ich mir diese anzeige sparen und den freien platz sinnvoller nutzen...

Zurück
Oben Unten