Höhenstandsensor

Z4-Pilot

GP 500-Romantiker
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,

auf dem heutigen Heimweg, meine :K abzuholen, habe ich ungewollt die großen, reflektierenden Verkehrstafeln angeleuchtet.
Da ich nach meiner Tieferlegung erstmalig im Dunkelen gefahren bin, konnte ich diese "Erscheinung" auch erst jetzt feststellen.

Kann bei Ausbau/Einbau der Federn der o.g. Höhenstandsensor fürs Xenon verstellt oder beschädigt worden sein?
Hat jemand Ähnliches erlebt?

Wäre nett, kurzfristig ein paar Antworten zu bekommen, damit ich morgen beim Händler gleich den richtigen Einstieg habe:w .

Besten Dank schon vorab

Z4-Pilot

AW: Höhenstandsensor

Mh......das Thema hatte ich schon sehr lange....hatte immer das Gefühl das meine Scheinwerfer nicht "Richtig" die Straße ausleuchten......

Ich wurde immer "vertröstet".....der eine oder andere der schon mal mich im Rückspielgel hatte sagte auch immer : Du blendest wie Sau.....

Na und jetzt nach der Inspektion..........alles wieder im LOT der Höhensensor von dem Scheinwerfer war "gebrochen" habe nen neuen bekommen und jetzt soll wieder gut sein!

Habe es allerdings nicht testen können....

Also lass mal den Sensor oder die "Höhenverstellung" schecken....

ich hoffe es hilft....

Hallo,

@Jungerstar: danke für die Antwort:t !

So, der Höhenstandsensor war tatsächlich defekt, muß wohl beim Federwechsel in Mitleidenschaft gezogen worden sein.
Hätte heute schon verbaut werden können, wenn es bei mir zeitlich gepaßt hätte.
Also alles wieder "im Lack"!

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

So also bei mir fkt. das jetzt wieder Top! Sieht man ja ganz einfach ob im "dunkeln" die Scheinwerfer einmal nach Zündung an Rauf und Runter fahren um sich einzustellen.....

Hi!

Ist augenscheinlich kein Einzelfall. Bei mir war das, als ich meinen Z4 3.0i ganz neu hatte. bin am nächsten Tag direkt in die Werkstatt: Höhenstandssensor...b:

Grüße - Berth

Zurück
Oben Unten