Höhenverstellung Abblendlicht

ferox1

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen,

ich war letzten Samstag beim TÜV, habe aber leider keine Plakette bekommen.
Das rechte Abblendlicht steht zu tief und lässt sich über die Einstellschraube auch nicht mehr verstellen.
Hatte jemand schon mal dieses Problem?
Die Schraube gibt es einzeln, ich bin mir aber nicht sicher, ob das dann auch das Problem behebt.
Allerdings möchte ich auch nicht, dass mir meine BMW-Werkstatt gleich den ganzen Scheinwerfer tauscht...

Gruß
Martin

Hatte ich auch schon mal. Der Meister hat ordentlich an dem Scheinwerfer geruckt und dann ging es wieder. Kann dir aber leider nicht sagen worauf man dabei besonders achten muss,stand nur daneben.

Schon mal versucht, den ganzen Scheinwerfer an den Halterungen zu verstellen ? Die Abweichung kann ja nur minimal sein,
das dürfte man eigentlich nicht sehen.

Ne, das habe ich noch nicht probiert. Wäre aber einen Versuch wert.
Falls das nichts hilft, hoffe ich aber, dass man nicht gleich den ganzen Scheinwerfer ersetzen muss, sondern nur die Einstellschraube.
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen...

In den Halterungen verschieben ist ne gute Idee!

Aber mal was anderes, deshalb wird die Plakette verweigert?? Was soll das den ...

Ne, das habe ich noch nicht probiert. Wäre aber einen Versuch wert.
Falls das nichts hilft, hoffe ich aber, dass man nicht gleich den ganzen Scheinwerfer ersetzen muss, sondern nur die Einstellschraube.
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen...

Bei mir war dieses Plastikzahnrad uf der Metallwelle nicht mehr fest,
ich habe es geklebt.
Für den TÜV reichte es aber, den Scheinwerfer an den anderen Befestigungsschrauben zu verstellen.

Wenn das Abblendlicht auf der Beifahrerseite zu tief steht??

Nun gut Fußgänger sind so schlechter zu erkennen. Mir wurde wegen sowas nur noch nie die Plakette verweigert deshalb frage ich.

Bei mir war dieses Plastikzahnrad uf der Metallwelle nicht mehr fest,
ich habe es geklebt.
Für den TÜV reichte es aber, den Scheinwerfer an den anderen Befestigungsschrauben zu verstellen.
Dann schaue ich mal, dass das pragmatisch gerichtet und nicht gleich komplett der Scheinwerfer getauscht wird.

Wenn das Abblendlicht auf der Beifahrerseite zu tief steht??

Nun gut Fußgänger sind so schlechter zu erkennen. Mir wurde wegen sowas nur noch nie die Plakette verweigert deshalb frage ich.
Seit neuestem ist auch ein abgelaufener Verbandskasten TÜV-relevant. Steht auch auf meinem Bericht. :5jugglez:

Update:

Laut Werkstatt war nichts mehr zu machen, sprich es wurde direkt ein neuer Scheinwerfer verbaut.
Ich werde das ganze dann versuchen über die Teilkasko laufen zu lassen.
Blöderweise habe ich jetzt natürlich einen "alten" und einen neuen Schweinwerfer drin.
Hoffe mal das gleicht sich noch etwas an. :undecided

Zurück
Oben Unten