Höherlegen...

Circoloco

macht Rennlizenz
Hi,

da wir uns einen Welpen zugelegt haben wird es dieses Sommer nichts mit meinem KW Variante 3.
Ich würde aber gerne an der Hinterachse ca. 1cm mehr nach OBEN kommen. Habe H&R Federn verbaut und die haben sich sehr stark gesetzt. Wenn 2 Personen im Wagen sitzen hat mein QP eine "negative" Keilform.

Was kann man machen um KOSTENGÜNSTIG ca. 1cm zu gewinnen und wie groß ist der AUFWAND dazu?

Vielen Dank im Vorraus...

Sonnige Grüße

Ingmar

PS:

Hier mal unser OSKAR.

Anhänge

• Bild014_k.JPG
    Bild014_k.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_2633.JPG
    IMG_2633.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 187
AW: Höherlegen...

es gibt für den E36 ein schlecht Wege Packet.... da sind die Gummischeiben dicker als normal, die zwischen Feder und Schenkel sitzt.........

Danke für den Tipp!

Was kostet den der GUMMI-Scheiben und wie aufwendig ist der Umbau? Wieviel kommt mein QP hinbten dann hoc`h?

Gruß

Ingmar

Kosten tun die Gummischeiben ca. 22 Euro, mein Stand 2004, wichtig ist hierbei, das es versch. Dicken gibt, ich habe damals glaube ich 22 mm genommen, war schon Achsgeometriebezogen ein Schritt nach oben.

Bei dir sollten 14 mm ausreichen.

Verbautwerden die Plug and Play, einfach die Achse hinten frei aufbocken, Stoßdämpferschrauben am Achsschenkel hinten raus, vorher die Achse abstützen Federn werden so entlastet, Federunterlagen drunterfriemeln, alles wieder zusammenbauen, fertig.

Stoßdämpferschrauben an Achsschenke werden galube ich mit 70-80 nm wieder im belasteten Zustand festgezogen.

Gruß
Lars

Hi,

da wir uns einen Welpen zugelegt haben wird es dieses Sommer nichts mit meinem KW Variante 3.
Ich würde aber gerne an der Hinterachse ca. 1cm mehr nach OBEN kommen. Habe H&R Federn verbaut und die haben sich sehr stark gesetzt. Wenn 2 Personen im Wagen sitzen hat mein QP eine "negative" Keilform.

Was kann man machen um KOSTENGÜNSTIG ca. 1cm zu gewinnen und wie groß ist der AUFWAND dazu?

Vielen Dank im Vorraus...

Sonnige Grüße

Ingmar

PS:

Hier mal unser OSKAR.

Hi Ingmar....sagt man jetzt Glückwunsch zum OSKAR? %: . Der isja goldich....*schmacht*
Das Problem der gesenkten H&R Federn hab ich auch. Werde mir auch das Schlechtwegepaket zulegen (und auf Crossreifen umrüsten :d .....war ein Gag).

Mal ne Frage an die Spezialisten....wenn ich den Z3 jetzt hinten ein wenig höher mache, müsste sich doch der Abstand der Frontstossstange zum Boden verringern, wenn auch nur minmal. Ist das so oder hab ich da nen Denkfehler?
Denn beim Einfahren inmeine Garage isses jetzt schon Arscheng, weil sich der Boden vor der Garage abgesenkt hat (alles senkt sich :j ) und ich den Vermieter noch nicht dazu bewegen kann das auszubessern.

LG
Stuhli

Genauuuu :d

Mittwoch bring ich meinen zum :) und lass ihn höherlegen - danach gibt's dann Teileliste mit Preisen (+Arbeitslohn).
Wenn ich mich recht erinner (war beim Teile raussuchen dabei) lagen diese Gummischeiben für die HA bei unter 30 €.
Und mein Meister (...also der bei BMW) meinte, Auto komplett an VA und HA höherlegen ließe sich in ner guten Stunde erledigen.

Gruß, Sascha

edit: Alles passiert - versprochene Teileliste mit Preisen: http://www.zroadster.com/forum/688076-post9.html

Hab mir die von Dir angegebene Teilenummer für hinten mal bei realoem eingegeben und siehe da, wäre angeblich für z3 1.8 bis M! &:
Hat der Freundliche nur ne zweite hinten zusätzlich eingebaut??

Interessiere mich auch für das Thema (meiner ist mit HR hinten etwas zu tief :w in Kombi mit vorne)!

Genauuuu :d

Mittwoch bring ich meinen zum :) und lass ihn höherlegen - danach gibt's dann Teileliste mit Preisen (+Arbeitslohn).
Wenn ich mich recht erinner (war beim Teile raussuchen dabei) lagen diese Gummischeiben für die HA bei unter 30 €.
Und mein Meister (...also der bei BMW) meinte, Auto komplett an VA und HA höherlegen ließe sich in ner guten Stunde erledigen.

Gruß, Sascha

edit: Alles passiert - versprochene Teileliste mit Preisen: http://www.zroadster.com/forum/688076-post9.html

Zurück
Oben Unten