Höherlegung, Federunterlage, Schlechtwegepaket?

IronMuscle

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Forengemeinde!

Ich habe seit heute morgen endlich meinen Zetti. Es ist das Hartgecoupé. Vorstellen werde ich den Wagen nochmal, wenn alle Kosmetikarbeiten erledigt sind.

Habe eine kleine Frage: Der Wagen ist durch das Bilsteinfahrwerk ziemlich tief und hat auch noch die M-Front. Ich habe gehört man kann ihn ca einen cm höherlegen mit einer Art Gummischeibe. War heut bei BMW und der Verkäufer hat das Teil nicht gefunden.

Hat jemand eine Teilenummer oder eine genaue Bezeichnung bzw. kann mir sagen wo ich es herbekomme?

Ich hatte meinen Z3 damit 2cm höher gelegt, es gibt wohl 2 Versionen...aber soweit ich weiß nur für hinten. Gibts auch bei ebay, geb mal BMW höher oder höherlegen ein...;

Hatte ich damals bei meinem E46 Coupe auch gemacht. Da gab es ein Schlechtwegpaket, aber nur für den Touring.
Passte aber bei mir auch.
Auch die von E36 sollten passen.
Kann es aber nicht 100%ig sagen.

E36 sind 22,5mm
E46 sind 14,5mm (Habe nur diese Teilenummer 33531094754 )

LG

Habe natürlich vorhergegoogelt aber wohl nicht das gewünschte Ergebnis gefunden. Nur hinten bringt mir rein garnichts. :(

Darf ich fragen wieso Du Dich nicht vor dem Kauf über das Fahrwerk informiert hast? ... immerhin ist das doch auch auf Bildern schon ersichtlich, dass das Auto sehr tief ist und für Dich "zu tief".

Erstmal "kaufen" und dann danach gucken, wie's anders geht? ... insbesondere beim Fahrwerk sind die Kosten bei einem Tausch schnell 4-stellig.

Nö es bleibt schon drin. Ist ja nicht schlimm und fährt sich verdammt gut. Ich hätte dann halt weniger aufpassen müssen. Wer schön sein will muss leiden :D

Wie wirkt sich die Höherlegung vorne auf das Fahrverhalten aus? Ist das Set mit dem Bilsteinfw kompatibel?

Gibt es auch für vorne,
passt bei allen E36, E46,Z3,Z4
http://de.bmwfans.info/parts/catalo...xle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/

Nr. 12
( ist 20mm dick )

Hast Du es ausprobiert?

Aufgrund des unterschiedlichen Aufbaus der Domlager muss das nicht zwingend klappen &:
=> http://de.bmwfans.info/parts/catalo...xle/guide_support_spring_pad_attaching_parts/

Wie wirkt sich die Höherlegung vorne auf das Fahrverhalten aus? Ist das Set mit dem Bilsteinfw kompatibel?

Naja, der Schwerpunkt liegt nun 20 mm höher. Sensible fahrer werden das durchaus spüren.

Das Karosserieblech des Federdoms ist vom Fahrwerk unabhängig. Da passt jedes Z4-Federbein rein. Da dieses Schlechtwegepaket auch direkt mit dem Federdom verschraubt wird, ist auch diese Platte vom Fahrwerk unabhängig.

Wenn der Z zurück vom Lackierer ist begutachte ich ihn nochmal, aber die 2 cm dürften ideal sein.

ich habe es so gelöst.. (siehe Mutter)

Anhänge

• P1010203n.jpg
    P1010203n.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 107
Zurück
Oben Unten