Welches Produkt denn?
Ich stehe ja auch noch vor einer abschließenden Versiegelung.
Wollte ursprünglich Mike Sanders aber das tropft im Sommer wohl immer mal ganz gerne.
Wie sind deine Erfahrungen?
Ich habe seinerzeit mit ein paar Kumpels an Oldies/youngtimern geschraubt. Je nach Geldbeutel und damaligem Wissen wurden verschiedene Mittel eingesetzt.
Und die Fahrzeuge existieren fast alle noch, wurden teilweise aber bereits erheblich nachgearbeitet. Manche Mittel kämen daher für mich nicht in Frage.
Mein erstes Auto, ein VW Polo von 1985 habe ich mal auf den GTi 16V Motor vom Golf umgebaut. Es musste recht viel geschweißt werden. Die Karosse war vollständig zerlegt.
Das ganze ist nun 21 Jahre her. Kohle war seinerzeit sehr knapp. Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung musste aber sein.
Ich bekam einen 20 Liter Eimer geschenkt von einem Industriematerial, dem ich damals nicht traute. Ich war sehr skeptisch. Hatte aber keine Alternative. Mein Vater kannte es aber und überzeugte mich.
Verarbeiten konnte ich das nur mit erhitzen in einem Topf :) Die Flussfähigkeit in die Hohlräume war nicht optimal. Um das Mittel zu rühren hatte ich mir ein Blech gebogen.
Dieses Blech suchte ich dann irgendwann vergebens....verschwunden.
Nun bauten wir daheim ein wenig um und da fand ich dieses Blech wieder. "Es war quasi zum Abfluss gefallen." einfach beschrieben. Es hat über 20 Jahre im Nassen gelegen, hat ganz sicher viel Dreck mitbekommen, Heißwasser, Lösungsmittel, Salze sind alle drüber geflossen. Die Grifffläche war völlig weggerostet, der Teil der im Eimer eingetaucht war, war absolut rostfrei.
Mein Polo dort wo ich das Material nutzte sieht aus wie ein Neuwagen. :)
Mein Z3M Coupe, was mit Mike Sanders geflutet wurde, ist sicher auch absolut rostfrei. Der Nachteil ist aber dass das Zeugs eingefüllt 2009 noch immer in der sehr warmen Sonne stehend beginnt zu tropfen. Und das hinterlässt auf dem Pflaster fiese Flecken. Da macht man sich keine Freunde....
Ich forsche aktuell nach dem anderen Zeug, da ich ab August hoffentlich mal wieder was für nen Oldie brauche :)
Ich überlege gar, mir das ggf. anmischen zu lassen. Mal schauen.