Hohlraumkonservierungsplan gesucht

AW: Hohlraumkonservierungsplan gesucht

Na, die Anzahl der "Mitmacher" steigt ja.
Taemmie macht den Anfang und sammelt Erfahrung. :t
Hast Du vor die Aktion zu begleiten und fotografisch zu dokumentiere ?
Ich hoffe die Jungs vom AH Rohsenfels können sich einen Hohlraumplan beschaffen. Ich hab` über einen Bekannten einen alten Z3-Prospekt erhalten in dem auch eine Rohkarosse abgebildet ist. Jede Menge Hohlraumbohrungen, auch an Stellen an denen ich sie nicht vermutet hätte. (Zugang vom Innenraum) Dann habe ich mir heute auch noch ein ziemlich gestripptes MQP ansehen können, auch da, jede Menge Bohrungen im Innenraum die mit Gummistopfen verschlossen sind.
Naja, Profis solten wissen was sie machen.
Bin gespannt auf den Bericht (Ich hoffe er kommt)

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,
also begleiten möchte ich das Thema schon. Mal schauen wieviel Zeit ich dazu habe.
mein erster Eindruck nach einem Telefonat mit dem Firmeninhaber war sehr positiv. Ich hoffe dieser erste positive Eindruck wird sich bestätigen.
Der selbst nicht mehr aktive Firmeninhaber erzählte ein wenig über das, was er in seiner aktiven zeit so alles gemacht hat. natürlich kann man das als Werbung abtun. mein Gefühl allerdings sagt mir, dass er mit sehr viel Herzblut bei der Sache ist. Und das verspricht üblicherweise eine gute Qualität. Ich dürfte auch dabei sein. mal schauen, ob ich dafür die zeit habe. Dann würde ich auch Fotos machen.
Es wird so sein, dass ich den Wagen Dienstags oder Mittwoch zu Ihm bringe, dann wird der Wagen übers Wochenende trocken gelegt, obwohl er dies von hause aus sein dürfte. Aber je trockener, je besser so seine Devise. Ist ok, ein paar Tage kann ich schonmal ohne mein QP.
Über den Preis haben wir nicht verhandelt, werde ich auch nicht groß machen, da dieser bei guter Qualität einwandfrei ist. Man muss für Qualität auch bereit sein zu zahlen, ist meine Meinung.

Er bietet derzeit ein Angebot von 750 Euro inkl. einer unterbodenschutzversiegelung an, mit einem vernünftigen material. Was das betrifft, so werde ich mir das mal von ihm zeigen lassen.

Ich lasse mich mal überraschen. Letzten Endes zeigt sich die Qualität eh erst in 15 Jahren.....es ist also viel Vertrauenssache.

Aber ich denke, auch beim QP wird der Rost zur bestenauslese beitragen!!!
Der Rost wird auch das QP nicht verschonen.

danke dir schon mal für die Infos !

Hört sich doch schon mal gut an - find ich.
Freue mich schon auf weitere Beiträge von dir ;-)

Hallo Leute,

würde auch gerne mit dem Coupe dabei sein.

Bitte Um Info, wenn es so weit sein sollte.

Gruß

Weiter gehts im Text. Morgen bekomme ich mein Wägelchen zurück.
Samt Bilderdokumentation auf CD. Ich bin ja mal gespannt.
Bisher kann ich den Kontakt loben.
Ich hoffe, das Ergebnis auch!!! Wobei da ja viel Vertrauen nötig ist, denn das Ergebnis zeigt sich in Jahren.....oder mit einem Stetoskop. Mal schauen.

Hallo,
heute holte ich meinen Wagen vom Autohaus Rosenfeld in Mülheim ab.
Dort war er etwa eine Woche. Zunächst wurde der Wagen ausgetrocknet, danach dann komplett zerlegt. Im Innenraum verblieb nur noch das Armaturenbrett, mehr nicht.
Dies sah ich auf einer ausführlichen Fotodokumentation, die ich derzeit an diesem Rechner leider nicht einstellen kann. (Der kleine hat kein CD Laufwerk, kann ich aber nachreichen, wenn ich mal ein paar entspanntere Arbeitstage habe.)
Ansonsten wurden zahlreiche Teile des Wagens demontiert, um auch wirklich an den letzten Hohlraum zu kommen. Alles ist auf den Bildern zu sehen.

Sieht sehr sehr gut aus. :t:t:t

Die Qualität des zusammenbaus konnte ich selbst noch nicht prüfen, da ich den Wagen nicht selbst heimfuhr. Was ich aber kurz sah, war einwandfrei.

Mein FAZIT::t Ich bekam die Konservierung für 375 Euro. Dieser Preis ist wirklich zu günstig. Eigentlich kostet eine solche Behandlung dort 500 Euro. Und auch der Preis ist sehr sehr günstig.

Obwohl ich davon nichts habe würde ich die Werkstatt jedem empfehlen.
Ich denke, da lohnt sich auch eine weitere Anreise oder ein Transport per Hänger. Die Qualität hat mich mehr als überzeugt.

In ein paar Jahren werde ich die Behandlung wiederholen lassen. Wieder dort hoffentlich.
Auf dass der Rost mich und mein Schatz niemals trennen wird.

Mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch einen Termin vor Ort machen wird. Würde mich über eine PN freuen.

Fragen kann ich natürlich auch beantworten, beizeiten.

Euch alles gute,
taemmie.

http://www.autohaus-rosenfeld-mh.de/1.html

Firmenname: Autohaus Jürgen Rosenfeld
Straße Nummer: Aktienstrasse 34
PLZ Ort: 45473 Mülheim an der Ruhr​

Telefon: 02 08 / 44 44 914
Telefax: 02 08 / 44 46 731

E-Mail: info@autohaus-rosenfeld-mh.de

hört sich wirklich sehr gut an. Leider doch etwas weit entfernt...

Würde die Mike Sanders Behandlung auch gerne in Eigenregie durchführen.
Hat das inzwischen jemand selbst durchgeführt?
Hat jemand einen Konservierungsplan auftreiben können?

Danke vorab

Würde die Mike Sanders Behandlung auch gerne in Eigenregie durchführen.
Hat das inzwischen jemand selbst durchgeführt?
Hat jemand einen Konservierungsplan auftreiben können?

Danke vorab
Ich hab es für kleines Geld machen lassen. Selber würde ich es lieber nicht machen,ist eine Riesensauerei,speziell beim ersten Mal.;)
Was man sehr gut in Eigenregie machen kann ist Fluid Film in die Hohlräume sprühen. Das Zeug kriecht sehr gut weiter und verstopft auch nicht die Abflusslöcher.

Ich biete das gewerblich an, im Z3 Forum gibts dazu Infos. Ich habe schon viele Z3 gemacht. Jeder kann life dabei sein. Fast jeder Z3 hatte Rost.

Autohaus Rosenfeld ist übrigens meines Wissens nicht mehr aktiv, warum auch immer.
Ist eine Info vom "Hörensagen", ich muss mal wieder hinfahren, um das im Detail in Erfahrung zu bringen.

Fetten kostet bei mir gewerblich für Forenmitglieder 460,- mit Mike Sanders und TimeMax Unterbodenschutz. Andere Produkte auf Anfrage. Rostentfernung nach Aufwand für kleines. Schwellerabdeckungen etc..werden entfernt. Plz 56821....Übernachtung/Frühstück gibt es optional auch......habe viele Z3 als Referenz...habe das in den 80er schon als Azubi in einer BMW Werkstatt mit Dinol gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten