Holz Bj.2004 was+wo überall-Fotos?

Kat7H

Testfahrer
Hallo, ich bin neu hier und schon fleißig am lesen.
Werde mir diese Woche einen Z4 Jahreswagen kaufen (übers Internet, BMW-Leasing), also keine Möglichkeit das Auto vorher zu sehen. Nun meine Frage: das Angebot Z4 3,0 Bj. 04/04 hat leider innen Holz (mag ich nicht so).
Es steht nur Edelholz als Beschreibung und Chrome Linie Inter., Innenfarbe: grau. Designausstattung:Active Sports.Was ist denn da genau wie? Hat denn jemand Fotos?
Ansonsten passt alles, bin jetzt am überlegen. :help:

Diana :4gorgeous

Weiter Infos zum Angebot:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Vollausstattung!!!!PDC,ESP SMG(Sequentielles manuelles Getriebe, Xenon Navi, TV-Funktion,CD-6-fach,Memory für Fahrer,Windschutz, Edelholz,Chrome Line Inter.,u.v.m.!!!!

AW: Holz Bj.2004 was+wo überall-Fotos?

Hi Diana,

herzlich willkommen im Forum !

Bzgl. Holz - schau doch mal in den Beitrag :
http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=200270&postcount=1

Um eine Vorstellung zu bekommen, wie der Wagen aussieht, kann man den Car-Configurator unter www.bmw.de nutzen. Da sollte man aber wissen, welche Felgen drauf sind.
Active Sports wird nicht für den 3.0 angeboten. Das ist Standard. Interieur Grau - gibts das überhaupt ?

Gruß, Ralf

Hallo Diana!

Willkommen im Forum!

Aktivs Sports ist eine Art Kunstleder und wurde in den 3 Litern nur ganz selten bzw nachträglich verbaut, da dieser ja Leder serienmässig hat! Fern schwitzt man im Sommer in diesem Material sehr... ich hatte soetwas ähnliches mal in einem E36! Auch nicht ganz glücklich ist der helle Plastik (grau), denn der sieht immer etwas "verschossen" aus und passt imho rein gar nicht zu dem Holz... Der Wagen hat wirklich eine sehr abenteuerliche Farbkombi!

Ich würde nach einem anderen Modell suchen... :w

Kat7H schrieb:
(übers Internet, BMW-Leasing), also keine Möglichkeit das Auto vorher zu sehen.

Erstmal hallo und herzlich willkommen,

ich möchte dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber ohne Probefahrt und vorheriger Besichtigung sollte man auf gar keinen Fall ein Auto beabsichtigen zu kaufen.

Preis, Ausstattung - alles egal.

Gruß, Frank

Jokin schrieb:
... aber ohne Probefahrt und vorheriger Besichtigung sollte man auf gar keinen Fall ein Auto beabsichtigen zu kaufen...
Hi Frank,

ich habe meinen Wagen auch nicht vorher gesehen, aber alle Eigenschaften, die mir wichtig erschienen schriftlich zusichern lassen - z.B. technisch und optisch "wie neu". Da darf man davon ausgehen, dass wenig Gebrauchspuren sichtbar sind und Reifen, Bremsen, etc. neuwertig sind. Ob man bei einer Besichtigung, bzw. Probefahrt immer alles objektiv beurteilt, man ist ja begeistert von dem Wagen und im Endeffekt kommt es doch immer auf das an, was man schriftlich hat. Zudem ist noch Garantie drauf und der BMW-Händler kann leichter haftbar gemacht werden, als ein Privatmann. Wenn bei der Übergabe, die zugesicherten Eigenschaften nicht vorhanden sind, würde ich den Wagen erst garnicht abnehmen oder die Behebung der Mängel, wie z.B. Lackschäden schriftlich zusichern lassen. Die meisten Mängel fallen jedoch erst später auf und dann hat man es ja schriftlich.

Gruß, Ralf

Danke schonmal für die Antworten :)
Mmmhh ich weiß auch nicht. Hätte noch diesen, aber bei dem weiß ich nicht wegen dem roten Leder....

Das sind Fahrzeuge von BMW Händlern mit Garantie. Hab also kein Risiko.

auch 3,0 Bj. 07/04:

Außenfarbe: saphirschwarz

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Leder traumrot-grau;LM design 108;Regensensor;HIFI HarmannKardon;CD-6fach;M-Sportsitze+Fahrwerk und weitere Extras

Fotos von Leder Traumrot-Grau? Was ist dann alles rot? Sieht man sich daran nicht satt? :help:

Diana :K

Kat7H schrieb:
Mmmhh ich weiß auch nicht. Hätte noch diesen, aber bei dem weiß ich nicht wegen dem roten Leder....

auch 3,0 Bj. 07/04:

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)
Leder traumrot-grau;LM design 108;Regensensor;HIFI HarmannKardon;CD-6fach;M-Sportsitze+Fahrwerk und weitere Extras

Fotos von Leder Traumrot-Grau? Was ist dann alles rot? Sieht man sich daran nicht satt? :help:

Hi Diana,
das hört sich ja schon viel besser an. Ohne Navigationssystem sollte der Wagen auch relativ günstig sein.
Hier sind Bilder mit roten Sitzen in Kombination mit schwarzem Interieur - sieht garnicht so schlecht aus.

Link geändert:
http://www.zroadster.com/forum/showpost.php?p=199406&postcount=1

Gruß, Ralf

Nachtrag: Optische Mängel, wie Schrammen an Lack oder Felgen, etc. sind nicht durch Garantie abgedeckt - schriftlich absichern !!

Jokin schrieb:
Erstmal hallo und herzlich willkommen,

ich möchte dir ja nicht deine Illusionen nehmen, aber ohne Probefahrt und vorheriger Besichtigung sollte man auf gar keinen Fall ein Auto beabsichtigen zu kaufen.

Preis, Ausstattung - alles egal.

Gruß, Frank
Eigentlich richtig, jedoch habe ich das auch schon mal anders gemacht: &:

Was aber gehen sollte (fast fair dem AH gegenüber) ist, dass Du Dir ein Auto in der BMW-Gebrauchtwagenbörse aussuchst, das Deinen Eckwerten genügt und damit mal fährst. Kannst Dir dann ja was ausdenken, warum Du den Wagen nicht willst.

Vor allem fahre VORHER SMG. Ich bin ja Fan davon, aber das liegt nicht jedem.
Wegen der Optik, bestelle bei Dem AH bzw. der NL halt mal einen Satz Digi-Fotos - das können die alle (die können noch viel mehr, wenn sie ein Auto verkaufen wollen :b )

Zuletzt müsstest Du wohl in den sauren Apfel beißen und hinfahren.
  • Alles mitnehmen was Du für die Abwicklung brauchst (vorher schriftlich mit dem AH klären!!)
  • ggf. mit BMW FS die Finanzierungs-/Leasingzusage erwirken lassen
  • mit dem AH klären, dass Du das Fahrzeug mit "irgendwelchen" Nummern überführen kannst.
  • Probefahren
  • hoffen, dass alles passt
  • und dann entweder
    1. mit dem Zetti zurück oder
    2. Schnaps drauf und neuer Versuch...

Grüßle
Chris

@chrisnodiesel:

Klar logisch - den Wagen muß man schon mal gefahren haben und genau wissen, was man will. Aber um festzustellen, ob der Wagen so ist, wie man ihn sich vorstellt, muss man inhn nicht gesehen haben. Das ist ja ähnlich, wie bei einer Neuwagenbestellung. Den sieht man ja vorher auch nicht.

Gruß Ralf

Kat7H schrieb:

auch 3,0 Bj. 07/04:

Mir gefällt das rot sehr gut, aber das grau ist wirklich nicht chic... schau selbst:

hc04-white-red-grey-side.jpg

ZettMan schrieb:
Aber um festzustellen, ob der Wagen so ist, wie man ihn sich vorstellt, muss man inhn nicht gesehen haben.

Ja, Nee, schon klar :t ;)
Mein Tipp ging eher dahin, dass man mit dem Verfahren "billig" schon diverse Pannen ausschließen kann.
z.B. falsches Leder oder falsche Sitze oder SMG oder Notwendigkeit von PDC ;)

Schlussendlich muss zumindest ich an's Auto, rumlaufen, -riechen, -fahren und dann entscheiden.

Grüßle
Chris

Und hier nochmal das mausgraue Plastik im detail... :#

hc04-maldives-maldives-wood.jpg

HAllo

Also soooo schlecht ist das Active Sport auch wieder nicht :-)

Ich habe das Helle ( fast weiße ) und muß sagen das ich es bis heute nicht bereut habe. Ist übrigens kein Kunstleder sondern echtes Leder. Montana Leder nennt oder nannte das BMW, glaub ich.
Das Gewebe im Sitz und Lehnenbereich ist eigentlich auch ganz fein. Schwitzen tut man jedenfalls net mehr oder weniger als auf Leder.

Anbei noch 2 Fotos vom BMW Configurator. Ich hab damals echt überlegt zwischen blau mit grauen Interieur und eben (sehr) hellgrau mit Schwarzem Interieur.
Das Blaue schaut aber gar nicht so aus wie das Foto von Taxer, komisch??

lg

Steed

Anhänge

• Z4 innen blau.jpg
    Z4 innen blau.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 146
  • Z4 innen weiß.jpg
    Z4 innen weiß.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 297

Willkommen im Foum!

Schau Dir doch mal hier die verschiedenen Farbkombis an:
http://www.z4owners.net/car_menu.htm

Ansonsten, wie bereits gesagt wurde, immer fleißig mit dem BMW Konfigurator spielen ;)

Und falls Du Dich für rote Sitze entscheiden solltest:
NUR mit schwarz!
Grau find ich dazu 'grau'enhaft im Z4 b:

Zurück
Oben Unten