Homelink Spiegel nachrüsten

Hallo, gibt es einen erfolgreichen Umbau? Oder gar eine kleine Umbauanleitung?

also mein Umbau war doch sehr erfolgreich würde ich sagen ;)
Der Garagentoröffner im Spiegel funktioniert seitdem problemlos. Eine Anleitung habe ich nicht geschrieben. Wenn man einen "spendespiegel" hat ist das alles recht selbsterklärend. Welchen Spiegel man benutzt ist total egal, da an das Sendemodul eh nur die Stromkabel angeschlossen werden. Man muss das Funkmodul und die Tasten aus dem spender ausbauen, den originalen Spiegel öffnen, Löcher für die Tasten schneiden, alles einkleben, rotes und schwarzes Kabel anlöten und fertig. Der Garagenöffner kommuniziert nicht auf dem Fahrzeugbus.

Bedeutet doch auch, man könnte es oben vor die Sonnenblende (also zwischen Scheibe und Sonnenblende) bauen, da muss dann kein Spiegel geöffnet werden?
Strom von der GPS-Maus ist auch da.

AW: Homelink Spiegel nachrüsten

wenn es nur um die "herumfliegende" Fernbedienung geht, gibt es eine gute und simple Alternative (o.k., wenn auch nur für Nichtraucher wirklich interessant):

Hörmann Handsender HSZ 1

In Ihrem Auto ist er immer griffbereit, unauffällig eingeschoben in den Kfz-Zigarettenanzünder. Die günstige Alternative zu im Auto integrierten Fernbedienungssystemen. Handsender HSZ 1 für eine Funktion.
hoermann-handsender-hsz-1-73000769-1.jpg

oder als Multitaster:

Hörmann Handsender HSZ 2
hoermann-handsender-hsz-2-73000761-1.jpg

wenn der vorhandene Garagentorantrieb nicht Hörmann-kompatibel ist, gibt es auch einen passenden Empfänger zum nachrüsten
an inkompatiblen Fremdfabrikaten:

Hörmann Mini-2-Kanal-Empfänger HET2, 868,3 MHz

Mit diesem Empfänger rüsten Sie Ihre vorhandenen Antriebe (bis zu 2 Stück) kostengünstig auf die Hörmann-Frequenz nach. Bereits vorhandene Hörmann-Handsender mit BLAUEN Tasten auf der Frequenz 868,3 MHz können dann verwendet werden.
imagedisplay.inc.php

Hallo
Genialer Beitrag obwohl schon älter...aber eben erst entdeckt.....danke
Da werde ich mich schlau machen ...habe nicht gewusst das es so etwas einfaches aber geniales zum Garagentor öffnen gibt.

Hallo
Genialer Beitrag obwohl schon älter...aber eben erst entdeckt.....danke
Da werde ich mich schlau machen ...habe nicht gewusst das es so etwas einfaches aber geniales zum Garagentor öffnen gibt.

Achtung, Deine Garagentorsteuerung muss entweder Hörmann kompatibel sein, oder Du musst Deine Garagentorsteuerung mit einem speziellen Hörmann-Nachrüstempfänger erst kompatibel machen... ;)

Ansonsten funktioniert das hervorragend und ist perfekt im Fahrzeug integriert, ohne dass ständig ein Handsender rumfliegt...

Achtung, Deine Garagentorsteuerung muss entweder Hörmann kompatibel sein, oder Du musst Deine Garagentorsteuerung mit einem speziellen Hörmann-Nachrüstempfänger erst kompatibel machen... ;)
t...

HomeLink funktioniert mit fast allen auf dem Markt befindlichen Garagentorsteuerungen
Hier mal die Kompatibilitätsliste: http://homelink.com/compatible/eu/garage

Achtung, wenn man sich was gebrauchtes beschafft ist darauf zu achten, dass es sich NICHT um eine USA-Ausführung handelt. Die funktioniert hier in Europa nicht.

HomeLink funktioniert mit fast allen auf dem Markt befindlichen Garagentorsteuerungen
Hier mal die Kompatibilitätsliste: http://homelink.com/compatible/eu/garage

Achtung, wenn man sich was gebrauchtes beschafft ist darauf zu achten, dass es sich NICHT um eine USA-Ausführung handelt. Die funktioniert hier in Europa nicht.

...stimmt, der Hinweis mit der US-Norm ist wichtig, da bin ich selbst schon mal reingefallen! :t

Ich danke euch.
Werde mich schlau machen.
Ist ja echt eine feine Sache

Zurück
Oben Unten