Hommage an den CSL

Wie findet ihr die Hommage an den CSL?

• Umfrageteilnehmer
    33

Daglfinger

///M RELOADER
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hab einen interessanten Artikel gefunden, eine rattenscharfe Hommage an den CSL :thumbsup:

BMW-CSL-3-0-Hommage-Villa-dEste-Mai-2.jpg

http://www.welt.de/motor/modelle/article141365719/Das-Coupe-Remake-von-BMW-kommt-mit-
Ecoboost.html

http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=280369&google_editors_picks=true

Zuletzt bearbeitet:
Ein CSL-Hommage-Paket für den M235i. Das hätte meiner Meinung nach besser gepasst. Aber das neue "Ding" ist mir zu abgespaced ^^

Gewisse Ansätze sind schon OK, aber die komischen aufgesetzten Kotflügel gefallen mir überhaupt nicht; eine etwas dezentere Hommage wäre mehr gewesen.

ich kann den ganzen Retrokrempel auch nicht mehr sehen........die schlechtesten gibt es von VW (Beetle und Schirosto)
Als die neue Corvette C7 wieder Stingray hieß, musste ich meine schnell verkaufen :whistle::whistle:

Ne, mal im ernst.....Original bleibt Original und ist durch keinen neumodischen Kram zu ersetzen.

Gruß

Frank

das heck kommt vom aston martin, die front vom studentenwettbewerb unter designern und die farbe von BMW. zum innenraum fällt mir nichts ein, außer "knight rider" mit ganz viel phantasie. der M1 hommage war ne ganz andere nummer und wenn die vorlage schon hübscher ist als das was kommt (in dem fall der i8), dann dürfen wir uns auf das was auf basis des CSL kommt, echt freuen...das wird richtiger augenkrebs auf rädern, mit eco boost.:D

das heck kommt vom aston martin, die front vom studentenwettbewerb unter designern und die farbe von BMW. zum innenraum fällt mir nichts ein, außer "knight rider" mit ganz viel phantasie. der M1 hommage war ne ganz andere nummer und wenn die vorlage schon hübscher ist als das was kommt (in dem fall der i8), dann dürfen wir uns auf das was auf basis des CSL kommt, echt freuen...das wird richtiger augenkrebs auf rädern, mit eco boost.:D
Du hast mit "weiss nicht" abgestimmt, hab ich Recht :roflmao: :D

...ich für meinen Teil empfinde dieses Design als extrem "übertrieben" und unausgewogen - etwas weniger, speziell im Frontbereich, wäre deutlich mehr gewesen. Mir gefällt er nicht wirklich - trotzdem finde ich es gut und sehr spannend, wenn solche Kleinserien/Entwürfe veröffentlicht und irgendwann vielleicht tatsächlich gebaut werden, egal ob als Retro-Modell, oder komplette Neuinterpretation.

ABER eine Hommage sieht für mich anders aus, eine Hommage ist eine Huldigung und keine simple Need-for-Speed Interpretation, denn wer das will, muss zu den Herstellern á la Nissan, Honda, usw. blicken - die können dieses Segment viel besser... (und das war jetzt wirklich nicht despektierlich von mir gemeint).

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es peinlich wie vieles was BMW mittlerweile macht bzw. baut. Hätte nie gedacht das ich eins fast militanter BMW Anhänger einmal so eine Antipathie gegen meine einstige Lieblingsmarke entwickeln könnte

BMW 3.0 CSL Hommage R

München/Pebble Beach

...Einen besonderen Akzent setzt dieses Jahr die BMW Group mit der Weltpremiere des BMW 3.0 CSL Hommage R. Mit ihm ehrt die BMW Group das 40 jährige Jubiläum von BMW in Nordamerika und gleichzeitig die besonderen Motorsporterfolge des BMW 3.0 CSL im Jahr 1975.

Ich finde das Design sehr gelungen - von vorne bis hinten ein richtiger BMW. Mit der Retro-Lackierung kommt meiner Meinung nach das Design noch besser zur Geltung.
Bleibt zu hoffen, das der CSL vielleicht doch den Weg zur Serienproduktion schaffft, ich fänds :thumbsup:
Grüße Jürgen

201508_P90194056-zoom-orig.jpg

Mehr hier:
https://www.press.bmwgroup.com/deut...lId=7&id=T0229802DE&left_menu_item=node__4314

Anhänge

• 201508_P90194035-zoom-orig.jpg
    201508_P90194035-zoom-orig.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 44
  • 201508_P90194034-zoom-orig.jpg
    201508_P90194034-zoom-orig.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 42
  • 201508_P90194028-zoom-orig.jpg
    201508_P90194028-zoom-orig.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 42
tut mir leid......der 3.0 CSL gehört für mich zu den schönsten Fahrzeugen die BMW jemals gebaut hat. Soetwas kann man nicht "Nachmachen" oder so wie man es auch immer nennen möchte. Das wäre, als wenn jemand auf die Idee kommen würde die "Blues Brothers" neu zu verfilmen....die Beatles neu zu gründen............oder oder oder...

(bzw. gerade aktuelles Beispiel: Mad Max, was mit den Filmen mit Mel Gibson überhaupt nichts mehr zu tun hat)

Kann man nicht einfach so wieder einen schönen BMW entwerfen, der vielleicht selbst zur Legende wird?

Gruß

Frank

tut mir leid......der 3.0 CSL gehört für mich zu den schönsten Fahrzeugen die BMW jemals gebaut hat. Soetwas kann man nicht "Nachmachen" oder so wie man es auch immer nennen möchte. Das wäre, als wenn jemand auf die Idee kommen würde die "Blues Brothers" neu zu verfilmen....die Beatles neu zu gründen............oder oder oder...

(bzw. gerade aktuelles Beispiel: Mad Max, was mit den Filmen mit Mel Gibson überhaupt nichts mehr zu tun hat)

Kann man nicht einfach so wieder einen schönen BMW entwerfen, der vielleicht selbst zur Legende wird?

Gruß

Frank
Dazu bräuchte es Enthusiasmus, Herzblut und den Mut, sich über Marketing, Controlling und schnöde Wirtschaftlichkeitsrechnungen hinweg zu setzen.
Ein Ding der Unmöglichkeit also heutzutage.
Ein seelenloses Gefährt wie der i8 hingegen ist die Realität.

Zurück
Oben Unten