Es begab sich auf der A2, wo ich - selbstverschuldet
- die Betonleitplanke schrammte. Diese sieht ungefähr so aus:
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Ich fuhr mit beiden Räder links, auf der Diagonalen (cà. 30 cm über NN)...
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Getauscht wurden:
Danach war jede Tour mit Geschwindigkeiten > 60 Km/h eine Zitterpartie, da der ZZZ auf / nach jeder Bodenwelle (auch bei "Wellchen") Hüpfte. Die Spur stimmt nu wieder, der Lack ist wieder schön (ausgenommen der Fahrertür, Außenspiegel li und dem Kofferraumdeckel ist alles frisch lackiert).
Zurück in die Werkstatt, Dämpfer untersucht (Billstein Dämpfer mit Eibach Federn). Der hintere linke war breit. Also beide Dämpfer hinten getauscht. Aus dem "Jumpomobil" wurde ein HopZZZomobil. Kommt besonders schlecht, wenn eine Kurve nicht ganz eben ist.
Nun weiß keiner mehr weiter, ich am allerwenigsten. Zuviel Luft habe ich aber auch nicht auf den Reifen.
Habt Ihr irgendwelche Tips für mich?
Gruß
hcb
- die Betonleitplanke schrammte. Diese sieht ungefähr so aus:|
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Ich fuhr mit beiden Räder links, auf der Diagonalen (cà. 30 cm über NN)...
...
Getauscht wurden:
- Beide Spurstangen vorne
- Radlager hinten links
- Längslenker hinten links
- (später) beide Dämpfer hinten
Danach war jede Tour mit Geschwindigkeiten > 60 Km/h eine Zitterpartie, da der ZZZ auf / nach jeder Bodenwelle (auch bei "Wellchen") Hüpfte. Die Spur stimmt nu wieder, der Lack ist wieder schön (ausgenommen der Fahrertür, Außenspiegel li und dem Kofferraumdeckel ist alles frisch lackiert).
Zurück in die Werkstatt, Dämpfer untersucht (Billstein Dämpfer mit Eibach Federn). Der hintere linke war breit. Also beide Dämpfer hinten getauscht. Aus dem "Jumpomobil" wurde ein HopZZZomobil. Kommt besonders schlecht, wenn eine Kurve nicht ganz eben ist.

Nun weiß keiner mehr weiter, ich am allerwenigsten. Zuviel Luft habe ich aber auch nicht auf den Reifen.
Habt Ihr irgendwelche Tips für mich?
Gruß
hcb