Horror Türverkleidung montieren

Luigi

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 2,0i
hi zusammen!

wie ihr evtl. schon mitbekommen habt habe ich nach langer suche endlich meine türverkleidungen in walnuss gefunden.

am samstag war es soweit und ich wollte die teile montieren. nachdem ich mich hier im forum schlau gemacht habe ging es los.

schraube hinter abs blende gelöst dann die schraube unter spielgeschalter gelöst. um dei pins zu lösen habe ich dicke dübel genommen und diese zwischen tür und verkleidung gesteckt so das ich mit einem dünnen schraubenziehen (ebenfalls mit einem aufgestecktem dübel) dazwischen kam. ich bin dann immer soweit mit dem sch zieher nach links bzw. recht bis ich den pin gefühlt habe, dann einfach an dem sch zieher gezogen. als ich alle raus hatte (kein einziger ist abgebrochen) habe ich die verkleidung mit ein wenig hin und her wippen nach oben abgezogen. am besten man fängt an dem dreieckfenster an.

demontage war eingentlich einfach.

so jetzt die montage.....

ich habe nach 2 stunden endlich eine montiert bekommen und bei der zweiten habe ich nachdem ich ein teil abgebrochen habe aufgegeben. hat jemand ein tip für mich??

ich bekomme die verkleidung nicht aufgehangen also ich meine oben. es ist zum verzweifeln!!! ich fahre jetzt nur mit einer:#

AW: Horror Türverkleidung montieren

Hallo,

zwei Dinge könnten helfen

a. mach ne Schlaufe o.ä. um den Türpin, dass Du ein wenig beim Einlochen nachhelfen kannst und schneid sie hinterher ab/ziehs raus

b. falls Du den oberen Fenstergummi an der Tür belassen hast veruchs mal mit Gummi rausnehmen, zuerst an Türverkleidung montieren und dann als Einheit einbauen

LG Peter

PS Evtl. auch zu zweit, links und rechts sauber angesetzt und rein damit

Ich weiss ja nicht, wo genau es klemmt, aber eigentlich ist das nicht so problematisch:

Ich frage mal ganz direkt in die selbe Richtung, die Peter schon eingeschlagen hat: Hast Du die innere Fensterschachabdeckung auf der Tür gelassen?
Falls ja, dann wird mir klar, wieso Du Dir einen abbrichst.

Diese Gummileiste musst Du von der Tür nehmen und auf die Kante der Innenverkleidung stecken - an der hinteren Kante aber nicht bündig werden, weil da noch ein Teil der Abdeckung, die die Fensterkante umschliesst "um's Eck kommt".

So sollte es dann gehen...nicht unterkriegen lassen!

Tom

danke für die schnellen antworten!

schlaufe ist ne gute idee, weil das einlochen ist auch nicht so einfach :)

an die dichtung habe ich auch gedacht war mir aber nicht sicher. werde es mal probieren.

melde mich :)

danke an alle für die tipps.

das mit der dichtung hat gut geklappt. der horror ist vorbei :d

sieht echt spitze aus. mache demnächst fotos....

Zurück
Oben Unten